Standheizung im B7
Hallo
Hab da mal eine Frage zum Standheizungsnachrüsten.
Ich fahre einen A4 B7 Avant Baujahr 07 mit MKB: BFB 1.8t u. MT
An welcher Stelle wird denn da normalerweise die Heizung eingebaut?
Und welchen Typ v. Heizung der Firma Webasto wird da bei nachfrage im Audi Autohaus eingebaut ?
Hat da von euch jemand vielleicht sogar eine Einbauanleitung ?
mfg goodguy
57 Antworten
Habe die Rechnung nochmal rausgekramt. Also die Heizung kostet 839eu, hinzu kommen spezifische Einbauteile für meinen A4 (100eu) und die Einbaukosten 194eu. Jetzt noch die 19% Märchensteuer dazu addieren und als Endpreis habe ich genau 1350eu 😉
Zitat:
Original geschrieben von root_of_evil
Habe die Rechnung nochmal rausgekramt. Also die Heizung kostet 839eu, hinzu kommen spezifische Einbauteile für meinen A4 (100eu) und die Einbaukosten 194eu. Jetzt noch die 19% Märchensteuer dazu addieren und als Endpreis habe ich genau 1350eu 😉
Einbaukosten unter 200 Euro. Da hast du wirklich eine gute Werkstatt erwischt.
Ja hatte einfach glück, denn ich habs per Zufall in e*** gefunden. Habe dort angerufen und ein bisschen gehandelt. Die machen sowas ja fast jeden tag und deswegen der gute Preis. Hier bei uns Bayreuth hätte man für die gleiche Heizung+Fernbedienung ca. 1500eu hinlegen müssen. Wer interesse hat, dem kann ich gerne die Daten per PN zukommen lassen 🙂
Interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁
Ähnliche Themen
Ich war mal so dreist und habe per email nach einer Einbauanleitung gefragt. Schließlich lässt sich für viele A4 Modelle im I-net eine finden, nur grade für meins nicht.
Hier die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Soundso,
wir freuen uns über Ihre Anfrage bei Webasto.
Die Zufriedenheit unserer Kunden an unserem Produkt steht im Hause Webasto an oberster Stelle. Wir wollen deshalb sicherstellen, dass nach dem Einbau der Standheizung deren Funktion in der Verknüpfung mit dem Fahrzeug in bestmöglicher Weise funktioniert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Einbau einer Standheizung nur von speziell geschulten Fachwerkstätten gefahrenfrei möglich ist. Wir haben deshalb unsere speziellen Einbauunterlagen auch nicht für einen Selbsteinbau durch den Endverbraucher ausgelegt. Aus diesem Grund erfolgt der Vertrieb und der Einbau von Webasto Heizgeräten ausschließlich über unsere autorisierten Einbau- und Servicepartner und die Autohäuser.
Auch aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich Ihnen eine fahrzeugbezogene Einbauanleitung für die Standheizung zuzusenden. Wir sind sicher, dass Sie hierfür Verständnis aufbringen und empfehlen Ihnen sich an einen Webasto Einbau- und Servicepartner oder an ein Autohaus zu wenden, wo man Ihnen gerne weiterhelfen wird.
Ich strenge mich grade tierisch an, Verständnis auf zu bringen.
Ich selbst hab auch schon 4 SH(Golf III/Polo/S4/A4) eingebaut ohne spezielle Schule.
Bin weder Mechaniker noch KFZ Elektriker(nur Elektroniker).
An meinen Fahrzeugen Repariere ich alles selbst.
Hatte Glück das ich die Einbauanleitungen gekriegt hatte.
Bin nun auch auf der Suche für meinen A4 2.0 ALT Bj.12/06 nach einer Einbauanleitung für eine Thermo Top P.
Vielleicht hat die hier im Forum jemand.
Hallo
Habe am 28.9 einen Termin beim Audidoctor wegen unrundem Motorlauf die erste Minute lang.
Dort wird mir dann auch gleich eine Standheizung eingebaut. Es ist eine Webasto Thermo Top C mit Uhr u. FB für 2400€.
mfg Sven A.
Die Thermo top C mit Zeitschaltuhr und der Fernbedienung T100 HTM kostet max.1450€ + Fahrzeugspezifischem Einbaukitt(max.100€)
Einbauzeit 5-7Std(laut Webasto)
850 € für den Einbau find ich ist übertrieben.
Das auch noch in einer freien Werkstatt.
Hast du auch woanders nachgefrag?Z.B. Bosch dienst?
Zitat:
Original geschrieben von patru
Die Thermo top C mit Zeitschaltuhr und der Fernbedienung T100 HTM kostet max.1450€ + Fahrzeugspezifischem Einbaukitt(max.100€)
Hast du auch woanders nachgefrag?Z.B. Bosch dienst?
Hallo
Ist eine Audi Vertragswerkstatt in Worms
Bei den 2400€ ist alles dabei.
Inc. T100HTM FB und Vorwahluhr und der Komplette einbau.
Woanders habe Ich nicht nachgefragt. Ich wollte auch alles aus einer Hand haben.
mfg Sven
Sorry für die Verspätung, hier das Typschild meiner Standheizung mit Fernbedienung.
mfg
andi
"Audidoktor" dachte ich es handelt sich um eine Freie Werkstatt.
Wenn dir das nicht zuviel ist!!!!
In einer anderen Werkstatt kriegst du die Gleiche SH mit sicherheit ein paar Hunderter günstiger eingebaut.
Z.B. gibts für ADAC mitglieder(wenn man sie einbauen läßt in gewissen Werkstätten) 10% nachlass auf die SH(wären auch schon 140€ günstiger).
Muß aber jeder selbst wissen.
Ein Bosch-Dienst machte mir folgendes Angebot:
-
...für Ihr Fahrzeug AUDI A4 Avant (8ED) 2.0 TFSI unterbreiten wir Ihnen gerne folgendes Komplettangebot für den Einbau einer Webasto-Standheizung:
- Position Artikel-Nr. Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis
- Heizgerät / Lieferumfgang
- LU TT-C BASIC B 9003167C 1 796,64 € 796,64 €
- Zusätzliche Bedienelemente
- Vorwahluhr 1533 KPL. mit WEBASTO-Blende 1301122C 1 60,50 € 60,50 €
- Fahrzeugspezifische Einbauteile: 85,22 €
- Gesamtsumme Teile 942,36 €
- Arbeitsleistung
- Einbauzeit (in Stunden) 7,00 54,00 € 378,00 €
- ADAC-Rabatt auf alle Teile 10% 94,24 €
- Gesamtpreis (inkl. Mwst.) 1 459,09 €
- Gesamtpreis (ohne Mwst.) 1 226,12 €
Finde nur ich das etwas happig?
Zitat:
Original geschrieben von goodguy
HalloZitat:
Original geschrieben von patru
Hast du auch woanders nachgefrag?Z.B. Bosch dienst?Ist eine Audi Vertragswerkstatt in Worms
Bei den 2400€ ist alles dabei.
Inc. T100HTM FB und Vorwahluhr und der Komplette einbau.
Woanders habe Ich nicht nachgefragt. Ich wollte auch alles aus einer Hand haben.
mfg Sven
WEBASTO=AUDI ZULIEFERER die OEM Version der Thermo Top C kostet auch beim Freundlichen inkl. einbau 2400.- IST FAKTUM
Wenn man auf eine OEM Version verzichten kann, sprich das man die SH über den Boardcomp. Prog. kann verzichten kann, kann bis zu 700.- sparen.
Und eine Thermo Top C mit Fernbedienung 100HTM verbauen.
100HTM: Programmieren + ein/aus.
@schmonses
nö, finde ich nicht so überzogen. Ich habe bisher einen Preis einer Werkstatt für die Top C mit Fernbedienung T100 von 1.700 €. Suche allerdings noch eine preiswertere, wobei ich auch mißtrauisch bin, ob die alles gut bearbeiten, siehe Spritzwasser geschützt etc., für dieses viele Geld soll natürlich der Spass auch viele Jahre anhalten.
Wenn jemand eine gute Werkstatt kennt, bitte Info.
Hat vielleicht jemand schon Einbauanleitung für universale SH Thermo C inzwischen gefunden?