Standheizung - Funkbus - BW
Hallo!
Die SuFu habe ich schon genutzt, aber bringt irgendwie nix. Nirgends stehts, woran es bei den BW-Bussen liegt, dass die Standheizung nicht funktioniert!
Ich war letzte Woche auf nem BulliTreff, und da meinte einer zu mir, dass ich die ruhig ein paar mal versuchen soll an zu bekommen...
Es tut sich aber rein gar nix. Nur die "eieruhr" tackert.
Angeblich könnte das bis zu 20 Startversuchen dauern, wenn die Standheizung so lange nicht gelaufen sei...und wenn sie es dann tun würde, würde man denken, dass der Bus brennt...
Kann es sein, dass die BW irgendwas abgeklemmt hat ? Das irgendwo einfach nur ein Kabel raus ist oder so ?
Hat irgendwer seine Standheizung zum Laufen bekommen? Wenn ja - wie!
Und noch ne Frage:
Die Dinger sollen doch alle 10 Jahre ausgwechselt werden, bzw. die Brennkatuschen?! Zumindest meinte der Tüv zu mir, als ich Wagen im Winter letzten Jahres die Erstzulassung bekommen hat (Weil halt BW-Auto...) - dass ich die Standheizung erneuern müsste!
Kann da irgendwas passieren, kaputt gehen etc. wenn man die nun so einfach ausprobiert ?
Und was für das kosten, die fertig machen zu lassen, bzw. halt die nötigen Teile zu kaufen?
Fragen über Fragen - ich danke!
22 Antworten
ich weiß aber nicht wie ich die anmache
ich habe nur meine normalen regler zum verstellen
wo ist denn der 4te regler?
Meine Zusatzheizung kann ich nur direkt an dem Wärmetauchervenil (links an dem schwarzen Kasten ist das, wo die Wasserschläuche ankommen) auf "Sommer oder Winter" stellen. Die vorbereitung für die Seilzüge liegen zwar, wurden aber nicht verbaut. Nur das Gebläse läßt sich vom Amaturenbrett aus in 3 Stufen Regeln.
2. Lüfterwahlschalter ist richtig. Links neben den normalen Schiebereglern sitzt der dann.
Der 4. Regler muss nicht zwingend dafür sein.
Der 4. kann auch für die Frischluft nach hinten sein(Düsen im Himmel) oder auch nur mit 3 Reglern kann eine Standheizung verbaut sein. Das Ventil kann dann hinten manuell betätigt werden.
Gruß
Volkmar
ich hab ja hinten unter dem sizt nen kasten mit mit hebl der ist grau
und am amaturenbrett nix.
kann mir mal einer mal ein paar fotos schicken wie die aussieht?