ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Standheizung für S6

Standheizung für S6

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:10

Hallo

bin gerade dabei die originale Standheizung in meinen Audi S6 AAN einzubauen hab auch eigentlich alles.

Weis nur leider einfach nicht wo ich mit dem Kabelbaum durch die Spritzwand komme da die Standheizung in meinem Fall ja auf der Beifahrerseite ist?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Seit wann ist die beim Turbo auf der Beifahrerseite ? Die gehört hinter den Unterdruckspeicher. Kommt auch drauf an welche STHZ denn verbaut wurde.

Ansonsten muß der Kabelbaum Fahrerseitig hinter das Lenkgetriebe auf die Beifahrerseite verlegt werden. So wie es beim S6 V8 verbaut ist

lg.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:18

ist die originale also BBW 46 und die gehört laut Audi auf die Beifahrerseite hinter den Ölkühler (ist ein anderer als beim normalen Turbo.

das heißt also der Kabelbaum wird im Fahrerfußraum nach außen verlegt oder wie?

mfg

Aha laut Audi, naja die haben wie immer keine Ahnung. Die gehört wie gesagt hinter den Unterdruckspeicher.

Ich hatte selber den originalen halter dazu der daort verbaut wurde und laut Rep.-Leitfaden ist das auch so angegeben.

lg

Haste gerade die STHZ bei Kuhni gekauft ? Und was heißt ist eine anderer Ölkühler als beim "normalen Turbo " ???? Den AAN hast du doch oder ?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 23:03

nein hab die eigentlich schon länger bei mir rumliegen!

also ich hab bis jetzt überal gehört das die Sthz beim AAN unter den Luftfilterkasten gehört und laut Audi gibt es für Fahrzeuge mit Standheizung und AAN Motor einen eigenen Ölkühler

bei allen anderen Motoren gehört er auf die Fahrerseite

Das der AAN einen eigen Ölkühler hat ist ja logisch. Ich stelle mal hier ein Bild rein wie das die Original da eingebaut wird.

Die Teilenummer für den Halter lautet : 4a1265336

Ein Bild aus dem Elsa kann ich dir noch raus suchen.

lg

Und was ist nun ? Sinnlos, keine Rückmeldung !!!!!

Wo ist sie denn im Motorraum nun gelandet ? :D

Da gibt man nun schon Bilder und Teilenummern raus und dann ?

:mad:

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:24

Entschuldige das ich mich nicht gemeldet hab bin aber leider damit nicht wirklich weiter gekommen.

Was ich aber auf jeden Fall jetzt weiß ist der Kabelbaum wird mit dem Scheinwerferkabelbaum rechts in den Motorraum geführt wird.

Das mit dem Kabelbaum scheint zu stimmen. Zumindet ist im Etka AAN und AEC mit dem gleichen Baum angegeben.

Wundert mich nur stark das im Repleitfaden die au der anderen Seite gezeigt wird. Das Bild stelle ich mal ein.

Dauert paar min.

lg

Denk du hast recht. Laut meinem neueren Etka wird die STHZ mit dem von mir genannten Halter auf die Beifharerseite gebaut.

Beim V8 ist die dort wo das Xenon-STG sitzt.

Jetzt habe ich leider das Bild nicht mehr aus dem älteren Etka wo man die STZ direkt hinter dem Druckspeicher sieht.

Und der sollte doch auf der Fahrerseite sein. Aber wie das mit dem Programmen so ist, die sind nur so genau wie derjenige der sie erstellt. :D

lg

Hier mal ein Bild wo sie beim AEC sitzt, vlt hilfts euch weiter...

Das Bild ist von Kuhnis Seite. Genau wie ich gesagt habe im V8 C4.

Ein Bild vom 20V wäre cool. Obwohls nun schon klar ist wo die hin kommt.

lg

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 7:57

Wo das Heizgerät hin kommt das weis ich jetzt, hab auch schon probiert der Halter passt (auf den Beifahrerlängsholm) nur nicht mit eingebautem Heizgerät. Daher muss ich mir jetzt einen anderen Ölkühler organisieren weil der ist im Weg (die Anschlüsse).

Eine andere Frage hab ich auch noch wo genau geht der Scheinwerferkabelbaum durch die Spritzwand? Mittig oder ganz rechts so das er hinter dem Kotflügel endlang läuft?

Der läut hinter dem Koflügel lang. Es reicht schon wenn du die Radhausschale entfernst.bDa sieht man auch den Stopen wo er in den Innenraum geht.

lg

kannst ja mal paar Bilder machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Standheizung für S6