standheizung freischalten

Volvo S60 1 (R)

wo kann man die standheizung von V70 D5 am günstigsten freischalten lassen? bei jeden volvo-händler in holland? andere länder?

48 Antworten

Re: Leasing

Zitat:

Original geschrieben von Eazzy

Weiss jemand, wie Leasing-Banken (in meinem Fall die Volvo Bank selbst) reagieren, wenn man die SH in NL freischalten lässt?

Kann es da bei der Rückgabe Ärger geben?

Da es sich ja "nur" um eine Software handelt, kann man die sicherlich auch wieder löschen lassen.

😁

//Marc
-der sich da keine Sorgen machen würde-

Hast du damit Erfahrungen oder ist das eine Vermutung?

Soweit ich weiss, wird die Freischaltung direkt an Volvo weitergemeldet, was theoretisch ja schon Grund genug dafür sein könnte, bei Leasing-Rückgabe des Fahrzeugs Probleme zu bekommen.

Re: Leasing

Zitat:

Original geschrieben von Eazzy

Weiss jemand, wie Leasing-Banken (in meinem Fall die Volvo Bank selbst) reagieren, wenn man die SH in NL freischalten lässt?

Kann es da bei der Rückgabe Ärger geben?

Du sprichst da ein durchaus interessantes Problem an. Die AGB der VOLVO Auto Leasing Deutschland GmbH regeln in Ziff. 6.3:

"Änderungen, zusätzliche Einbauten sowie Lackierungen und Beschriftungen am Fahrzeug durch den LN sind nur zulässig, wenn VAL vorher schriftlich zugestimmt hat. Änderungen und Einbauten, insbesondere ein Fahrzeugtuning können zum Wegfall der Gewährleistung (...) führen"

In Ziff. 13.1 (Fahrzeugrückgabe) heißt es dazu ergänzend:

"Der LN ist berechtigt und auf Verlangen von VAL verpflichtet, nachträgliche Fahrzeugänderungen gem. Ziffer 6.3 auf eigene Kosten rückgängig zu machen."

Und nu?

IMHO stammt die Klausel noch aus einer Zeit, als Änderungen am Fahrzeug immer nur hardwaremäßig erfolgten und sollen den eigentlichen Eigentümer, nämlich die Leasingbank, davor schützen, bei Vertragsende ein mit Werbung lackiertes, mit Bohrlöchern im Armaturenbrett, aufgesägten Stoßstangen (AHK!!) o.ä. verschandeltes Fahrzeug zurückzubekommen. Eingriffe, die weder in die Substanz eingreifen, sprich Softwareupdates, und auch die Gewährleistung nicht berühren, wie z.B. die Volvo-Software im gegensatz zu Tuner-Software, sollten daher eigentlich unproblematisch sein.

AAAber - wer sicher gehen will, sollte tatsächlich die schriftliche Anfrage bei seiner Leasingbank (so er denn eine vergelichbare Klausel im Vertrag hat) halten. M.E. kann die Zustimmung aus Billigkeitsgründen nicht verweigert werden, da - s.o. - weder eine Substanzbeeinträchtigung vorliegt, noch die Gewährleistung berührt wird.

Gruß
Frank

Aus meiner Sicht wäre die Leasingbank doof, das überhaupt zu erwähnen: Erhöht das doch den Wiederverkaufswert und damit den Restwert erheblich...

TobiV70 - der dann auch die Fehlerbereinigungsupdates der Schwabbeltronic zurückspielen lassen würde, hätte er eine...

Ähnliche Themen

Und wie sieht es bei der Rückfahrkamera vs. Leasing aus??? (kann wahrscheinlich niemand von euch genau sagen, aber da ich sowieso einen Restwertvertrag habe, ist es auch mein Problem, ob ich Ihn danach verkauft bekomme) Naja, erstmal warten bis morgen, ob mein 🙂 überhaupt dem Wechsel, wie von mir angestrebt, zustimmt.

Gruß
Volwow

Hallo,
Die SH habe ich in Bozen freischalten lassen.
Ist eine nette Volvo-Niederlassung, ohne Empfangsdamen, ohne Verkäufer, der Lagerist ist auch Kassier, tja geht auch so. Sollte man sich vielleicht auch bei uns überlegen um Preise zu senken; nur so nebenbei.
Öffnungszeiten: 8 - 12, 14 - 18 Uhr. Falls ihr während der Mittagspause in Bozen seid, überhaupt kein Problem, in der gleichen Straße ca. 150m weiter auf der rechten Straßenseite ist das Ristorante SEI COME SEI. Dort verkehren viele Arbeiter und Angestellte aus dem Gewerbegebiet, man kann dort ganz hervorragend essen. Meine Grillplatte war sehr fein und preiswert.
Aber nun zurück zur SH.
Autobahausfahrt Bozen Süd nehmen, falls Navi vorhanden, die Niederlassung ist im Navi enthalten. Sie befindet sich in der Via Buozzi 16, Tel. 0471/ 546300
In der Werkstatt am besten gleich nach Roland fragen, er spricht deutsch. Die Einfahrt zur Werkstatt ist in der Seitenstraße, aber leider recht schmal und nach der Durchfahrt befindet man sich gleich mitten in der Werkstatt. Einen Termin habe ich nicht vereinbart, bin gleich um 14.oo Uhr dort hingefahren.
Das Ganze hat 20 min gedauert, ja o.k. ich geb´s zu , es war ein bißchen länger, wir befinden uns ja schließlich im Süden und in Urlaub. Kosten: Euro 200,- (a bißl was geht alleweil)

Martin

Hi Tirol-Elch,
danke für den Bericht, werde in den nächsten Wochen auch in Bozen vorbeischauen...denn der nächste Winter kommt bestimmt 😁
Gruß
Michael

aber 200,- Euro gegen 98.- in Venlo? Da tanke ich für ca 85.- Euro und fahr lieber die paar km.
😁
krümmelkackerei wie ich gerade merke 😉

Von ED nach Bozen, das sind ca. 450 km, nach Venlo 750. Macht 600 km Differenz. Bei 6,2 l / 100 km sind das 18,6 l, das sind selbst bei derzeitigen Spritpreisen deutlich weniger als 85 Teuro. Und übernachten mußt Du sowieso irgendwo. (Wobei ich ein Hotel in Venlo weiß, daß ich auf keinen Fall empfehlen würde)

Noch ein Vorteil hat Venlo: In der Gegend sind öfters GTs. Kommst Du eigentlich zum bairischen?

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

...........krümmelkackerei wie ich gerade merke 😉

Stimmt!! und Selbsterkenntins ist der beste Weg zur Besserung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Von ED nach Bozen, das sind ca. 450 km, nach Venlo 750. Macht 600 km Differenz. Bei 6,2 l / 100 km sind das 18,6 l, das sind selbst bei derzeitigen Spritpreisen deutlich weniger als 85 Teuro. Und übernachten mußt Du sowieso irgendwo. (Wobei ich ein Hotel in Venlo weiß, daß ich auf keinen Fall empfehlen würde)

Noch ein Vorteil hat Venlo: In der Gegend sind öfters GTs. Kommst Du eigentlich zum bairischen?

Übernachten wollte ich, wegen Frau, Urlaub und Meer (oder mal so´n CenterPark)

Aber keine Zeit zZ. Mal schaun obs im Okt. was wird. SH muß halt warten 🙁

Zum GT, ich weiß noch nicht, würde gern, da MT mitschuld hat am S60 kauf.
Ich rechne mal nicht damit, aber wenn ich Zeit haben sollte fahre ich einfach mal los, eine Herde Elche werd ich wohl finden. 😉

mfg

Um mal eins klarzustellen: In der Ecke von Venlo finden nicht nur häufiger "irgendwelche" GTs statt, da finden die besten GTs statt! Selbst beim bajuwarischen GT waren 66% "Auswärtige" aus dem Norden!

🙂
Fazit: Komm nach Venlo, melde Dich vorher rechtzeitig, und wir machen ein GT draus! 😁

Gruß

Markus

Ich war heute Vormittag in der Werkstatt in Bozen, für alle die im Süden wohnen und für die der Ausflug in die NL zu weit ist - kann ich diese Werkstatt nur empfehlen. Ohne Voranmeldung war die ganze Aktion in 15 Minuten erledigt - die Mechaniker sprechen super Deutsch und sind sehr freundlich.

Kostenpunkt 200 €.

Für alle die kein Navi haben; Bozen Süd abfahren dann in beiden Kreiseln die jeweils erste Ausfahrt nehmen. Die Werkstatt (kombinierte Mazda und Volvo Niederlassung) liegt genau gegenüber der Bozener Messe. Die Einfahrt zur Werkstatt ist in einer kleinen Seitenstraße ;die als Sackgasse ausgezeichnet ist.

Fazit

Wenn Ihr eine wunderschöne Landschaft und guten Service genießen wollt - auf nach Bozen.

LG
Red Baron

Update: 11/10/06
SH in Venlo für 95.-
jedoch mit 2std wartezeit da server-probleme!? -> ob da der server in sweden erkannt hatte,dass meiner ja aus D kommt und desw. gezickt hat...?! 🙂

Hättest Du Dich mal angekündigt...
Bin momentan oft in der Nähe von Venlo. Da hätten wir ein SH-Happening gemacht... 😁

Gruß

Markus

Deine Antwort