ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Standheizung: eine Enttäuschung

Standheizung: eine Enttäuschung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 9:24

Hallo Community,

Da jetzt doch der Winter kommt und auch schon der erste Schnee da ist, wollte ich vor 2 Tagen meine Standheizung ausprobieren, die ich Werksseitig als extra gekauft hab. Nun bin ich sehr enttäuscht: bei viel Fahrt am vorigen Tag schreibt sie einfach: Batterie zu schwach,

Am folgenden Tag mache ich sie eine Hakbe Stunde vor fahrtbeginn an, aber als ich ins Auto komme, ist es vieleicht 2 Gard Wärmer als draußen! Heute früh musste ich am Bahnhof warten, es war kalt, ich machte die Standheizung an: kaum was vernehmbar, nicht mal die durch die vorherige Fahrt entstandene Wärme konnte auch nur ansatzweise gehalten werden.

Ich hatte schon mal eine Standheizung, in einem VW eine nachträglich eingebaute von Webasto. Die funktionierte viel besser, wenngleich sie schon fast 8 Jahre alt war. Und nun, die neue Mercedes Standheizung: eine mogeltüte, für die man auch noch viel Geld ausgibt!

Gruß Sitzheitzung.

Beste Antwort im Thema

Hallo Sitzheitzung

O.T.

Könntest du ggf. deinen Text noch mal in Ruhe überfliegen.

Liest sich teilweise nicht wirklich gut ;)

Dank vorab

wer_pa

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Sitzheitzung

O.T.

Könntest du ggf. deinen Text noch mal in Ruhe überfliegen.

Liest sich teilweise nicht wirklich gut ;)

Dank vorab

wer_pa

 

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 10:11

Zitat:

@wer_pa schrieb am 29. Dezember 2014 um 11:00:44 Uhr:

Hallo Sitzheitzung

O.T.

Könntest du ggf. deinen Text noch mal in Ruhe überfliegen.

Liest sich teilweise nicht wirklich gut ;)

Dank vorab

wer_pa

:p hast recht, ich hab ihn nochmal überarbeitet.

Ja, die Dinger sind Mist....

Meine im T4 (original VW) im Wasserkreislauf ist auch so ein Ding. Ihr Vorteil, Motor startet deutlich besser (ok, 15 Jahre altes Auto, heute Starten Diesel in der Regel besser) und Heißluft ist nach 2-5 min wirklich heiß (habe heute -8 *C im T 4 gemessen und nach 3 min Fährt wird es warm).

Also stehenlassen und Auto taut am, Fehlanzeige.

Hallo, zusammen,

das möchte ich so nicht stehen lassen, weil ich etwas andere Erfarungen habe.

Das Problem mit der Batterieleistung hatte ich auch schon, muss allerdings dazu sgaen, dass unser B-chen nicht jeden Tag bewegt wird und dann auch noch viel Kurzstrecke, welches Fahrzeug hat dann, vor allem im Winter, keine Batterie-Probleme? Vor allem, wenn man bedenkt, was an den heutgen Gefährten alles leuchtet und blinkt, das kann man mit Autos vor 8 oder 10 Jahren gar nicht mehr vegleichen. Ab und zu mal ans Ladegerät wirkt Wunder!

Aber wenn ich die Standheizung eingesetzt habe, war ich sehr zufrieden.

Z.B. auf einem Parkplattz in einem Eifel-Hotel, knackiger Nachtforst von ca. 7-8 Minus, alles hat gekratzt und geflucht am Morgen, bei unserer Kleinen waren nach programmiertem SH-Einsatz auf die Abfahrstzeit! alle Scheiben frei und der Inneraum angenehm warm. Also, ich würd's wieder nehmen.

Gruß, B-Class Maniac

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:24:02 Uhr:

Hallo Community,

Da jetzt doch der Winter kommt und auch schon der erste Schnee da ist, wollte ich vor 2 Tagen meine Standheizung ausprobieren, die ich Werksseitig als extra gekauft hab. Nun bin ich sehr enttäuscht: bei viel Fahrt am vorigen Tag schreibt sie einfach: Batterie zu schwach,

Am folgenden Tag mache ich sie eine Hakbe Stunde vor fahrtbeginn an, aber als ich ins Auto komme, ist es vieleicht 2 Gard Wärmer als draußen! Heute früh musste ich am Bahnhof warten, es war kalt, ich machte die Standheizung an: kaum was vernehmbar, nicht mal die durch die vorherige Fahrt entstandene Wärme konnte auch nur ansatzweise gehalten werden.

Ich hatte schon mal eine Standheizung, in einem VW eine nachträglich eingebaute von Webasto. Die funktionierte viel besser, wenngleich sie schon fast 8 Jahre alt war. Und nun, die neue Mercedes Standheizung: eine mogeltüte, für die man auch noch viel Geld ausgibt!

Gruß Sitzheitzung.

Die Erfahrungen mit der Standheizung kann ich nur positiv schildern. Bis auf das Thema Batterie, läuft die Standheizung sehr gut. Ein klarer Kauf. Ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegen muss. Die Standheizung macht richtig warm im Innenraum.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 14:32

Zitat:

@Drivingman schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:23:03 Uhr:

Die Erfahrungen mit der Standheizung kann ich nur positiv schildern. Bis auf das Thema Batterie, läuft die Standheizung sehr gut. Ein klarer Kauf. Ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegen muss. Die Standheizung macht richtig warm im Innenraum.

Ich mache bald einen Termin beim :)

Ja, mach das.

Sowohl meine Frau im GLA als auch ich in der C-Klasse konnten die letzten Tage ausgiebig von der Standheizung profitieren - endlich lohnt sich die Anschaffung! :)

Der Freundliche wird´s bei dir schon richten.

Man sollte auch beachten das bei regelmäßiger Anwendung die Fahrzeit nicht kürzer als die Heizzeit ist.

Wenn die Heizung 50 Minuten läuft, sollte auch min. 50 Minuten gefahren werden.

Heute morgen wieder. Standheizung an. 20 min später im Auto eingestiegen. Warm. Scheiben abgetaut. So wie es sein wollte.

Top, so wie bei euch soll das sein!

Also ein guter Kauf!

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 10:38

Zitat:

@Sitzheitzung schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:32:43 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:23:03 Uhr:

Die Erfahrungen mit der Standheizung kann ich nur positiv schildern. Bis auf das Thema Batterie, läuft die Standheizung sehr gut. Ein klarer Kauf. Ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegen muss. Die Standheizung macht richtig warm im Innenraum.

Ich mache bald einen Termin beim :)

Da hab ich wohl Pech gehabt! :(

Heute: Standheizung halbe Stunde vorher angemacht, eingestiegen, eisig kalt, obwohl noch nicht mal "Batterie schwach" angezeigt wurde.

Hallo Sitzheitzung

Dieses habe ich gerade in der online BA zu dem Thema Standheizung gefunden

..Der Kraftstoffbehälter ist nicht bis zum Reservestand gefüllt. ..

Im Kraftstoffbehälter ist zu wenig Kraftstoff. Die Standheizung lässt sich nicht einschalten mehr.

Die Standheizung ist vorübergehend gestört oder defekt.

Bei waagerecht stehendem Fahrzeug und abgekühltem Motor: Viermal im Abstand von mehreren Minuten versuchen, die Standheizung einzuschalten mehr.

Wenn die Standheizung sich nicht einschaltet: Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 11:55

Zitat:

@wer_pa schrieb am 30. Dezember 2014 um 12:30:22 Uhr:

Hallo Sitzheitzung

Dieses habe ich gerade in der online BA zu dem Thema Standheizung gefunden

..Der Kraftstoffbehälter ist nicht bis zum Reservestand gefüllt. ..

Im Kraftstoffbehälter ist zu wenig Kraftstoff. Die Standheizung lässt sich nicht einschalten mehr.

Die Standheizung ist vorübergehend gestört oder defekt.

Bei waagerecht stehendem Fahrzeug und abgekühltem Motor: Viermal im Abstand von mehreren Minuten versuchen, die Standheizung einzuschalten mehr.

Wenn die Standheizung sich nicht einschaltet: Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen.

Gruß

wer_pa

Ok, danke. Ne, im Tank ist genug Sprit (mehr als Halbvoll). Das andere Probier ich aus.

OT: dein Text leist sich auch nicht so prickelnd! ;)

Hallo Sitzheitzung

Bzgl.:

...OT: dein Text leist sich auch nicht so prickelnd! ;)..

Das ist nicht mein Text, der ist original so aus der BA Page kopiert:p

Eine Verbesserung/Optimierung meinerseits, wäre eine Manipulation des Originals:D

Gruß

wer_pa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Standheizung: eine Enttäuschung