Standheizung dabei?

VW Phaeton 3D

Hallo,

kann jemand aus der werten Fangemeinde erkennen, ob bei meinem Dicken eine Standheizung angekreuzt wurde?

Ich habe nämlich einen Menuepunkt „Standheizung“ im RNS, über den sich aber nix tut.

Hat das Auto serienmässig den Zuheizer?

Viele Grüße

Asset.JPG
25 Antworten

Standheizung ( Zuheizer) sind nicht serienmäßig. Normalerweise gehört eine Fernbedienung dazu.

BG. Dirk

Standheizung war ein kostenpflichtiges Feature, der Zuheizer war beim Diesel Serie.

Wenn "Standheizung" im Menü verfügbar ist, ist die entweder als Neuwagen mitbestellt worden (es sollten zwei Fernbedienungen dabei sein) oder der serienmäßige Zuheizer wurde zur Standheizung freigeschaltet.

Wenn die Standheizung nicht läuft, ist der erste Schritt eigentlich immer, den Fehlerspeicher auszulesen - da sollte die Ursache in der Regel hinterlegt sein.

das Fahrzeug mit der FIN aus dem Bild hat werksseitig eine Standheizung mit Funkfernbedienung Code 9M9

Wenn sich nichts tut ist die SH verriegelt oder defekt. Hier hilft erstmal nur Auslesen per Diagnose Software.

Ähnliche Themen

Warum steht 9M9 nicht in der Liste?

1ZL steht auch nicht drin.

Ist mir anfangs auch aufgefallen,dass nicht alles auf den klebchen steht.
Darum ist es sinnvoll,sich mal die gesamte Ausstattungsliste zu besorgen.

auf meinem Aufkleber steht die 9M9 auch nicht drauf, schau:

Unbenannt

Wo bekommt man eine vollständige Ausstattungsliste her?

Der Datenfahrzeugträger ist glaub ich im Kofferraum in der Reserveradmulde. Das sieht dann so ähnlich aus wie bei Keksemann, die Dreibuchstabencodes zeigen die Ausstattungsfeatures.

die Daten, die ich gezeigt habe, ist der Aufkleber aus dem Serviceheft... der sollte mit dem Aufkleber an anderen Stellen im Auto identisch sein. Das Foto vom TE zeigt m.M.n. auch den Aufkleber im Serviceheft.

Zitat:

@Adebrasel schrieb am 28. Februar 2021 um 22:25:11 Uhr:

Wo bekommt man eine vollständige Ausstattungsliste her?

Wenn du es in "schön" haben willst, dann bei Volkswagen Classic Parts.

@Adebrasel
... und wenn Du es als (unschöne, aber aussagekräftige) PDF haben willst, dann bei mir per PN mit FIN und Emailadresse (siehe auch meine Signatur)

Hallo Keksemann,

unschön reicht völlig.

wie geht das mit PN?

Wo finde ich Deine Signatur?

Danke und Grüße,

Adebrasel

Klicke auf @keksemann

dann öffnet sich sein Profil. Dort dann rechts auf den Button "Nachricht" und schon kannst Du ihm in dem sich öffenenden Fenster eine PN schicken.

Seine Signatur ist nicht zu übersehen, steht direkt unter seinen Beiträgen.
Auch meine 😉

LG
Udo

Deine Antwort