Standheizung D5 in Tschechien freischalten ??
Hallo!
Die westlichen Nachbarn sind mir einfach zu weit - aber der Winter kommt sicher :-)
Kann man sich die Software für die Standheizung für unseren XC90 D5 auch kostengünstig in Tschechien aufspielen lassen? Oder kennt jemand eine möglichst grenznahe tschechische Volvo-Werkstatt, die man mal kontaktieren könnte ???
Karsten
21 Antworten
Hallo Balloni,
in Tschechien gibt es mal gerade sieben Volvo Werkstätten. Das Freischalten kostet nach der Volvo Liste mehr als 1.200 Euro !!!
Es gibt nur eine grenznahe Werkstatt, Ford Charouz in Karlsbad. Der Service soll gut sein, der Werkstattmeister spricht deutsch. Suche mal Name und Telefon raus. Fragen was kostet kostet ja nichts.
beste Grüsse
Volvo 174
Hi,
hier der Link.
Freischalten kostet dort, soweit ich mich erinnere, ca. 800 EUR, habe aber da vor 2 Jahren gefragt. Der Meister heißt übrigens Petr Marik (sprich: Maschik) und spricht sehr gut deutsch.
Habe dort schon 2 Inspektionen machen lassen, in ca. 1-2 Monaten kommt dann meine dritte (60Tkm)
Ciao,
Eric,
den sein dt. Händler vergrault hat 🙁
Volvo Cars in Prag hatten vor 3 Monaten 39.000 Kronen (1.200,- Teuro) in der Preisliste. Die machen halt Preise wie in einer Apotheke.
Denke schon das man in KV besseren Preis erwarten darf. Werde fragen.
Grüsse
Volvo 174
Tach,
man wiederholt sich in letzter Zeit doch mehrmals.
Auto-Bruno (Volvo-Vertragshändler) in Stettin möchte nach letzter Anfrage ca. 135,- € für die Freischaltung. Vielleicht gibt es ja weiter südlich in Polen noch andere Händler.
Schau mal auf www.volvocars.pl oben rechts unter "Dealer" ob du was findest.
Meiner einer hatte letzten Freitag beim hiesigen Hänlder noch Glück. Er schaltete die SH auf Kulanz frei, weil der Zuheizer so erbärmlich qualmte und sich dieser Zustand nicht verändern ließ. Die Werkstatt muß wohl erst andere Arbeitsschritte vollziehen, bevor sie kulant tätig werden dürfen.
Also, probiers mal auf der polnischen Volvoseite.
Grüße
Ähnliche Themen
Also vielen Dank erstmal!
Ich habe ein Mail nach Karlsbad geschrieben, aber noch keine Antwort.
Die hohen Preise in Tschechien deuten darauf hin, daß wie in D der komplette Einbau berechnet werden soll, obwohl nur die Software aufgespielt wird.
Polen ist von Jena aus auch nicht (viel) näher als Holland. Dann schon besser das erprobte "Orginal" :-)
Schaun wir mal...
Balloni
also mein freundlicher hat gerade wohlwollend meine Reklamation bzgl. der stark qualmenden Zusatzheizung weitergegeben und wartet auf die Freigabe. Die üblich Lösung besteht im Freischalten der SH...
Was meint Ihr hier genau?
Meint Ihr wirklich das Freischalten der Standheizung oder meint Ihr die Freischaltung vom Zusatzheizer?
Gruß Shaolinpriester
Zitat:
Original geschrieben von shaolinpriester
Was meint Ihr hier genau?
Das Freischalten des Zuheizers zur vollwertigen Standheizung.
Ist nur ne Software, Hardware ist schon vorhanden (zumindest bei den deutschen D5 und 2.4D)
Ciao,
Eric
och... es wird Winter
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Das Freischalten des Zuheizers zur vollwertigen Standheizung.
Ist nur ne Software, Hardware ist schon vorhanden (zumindest bei den deutschen D5 und 2.4D)
Ciao,
Eric
Mit großer Überraschung muss ich gerade feststellen, das es Winter zu werden scheint. Das alljährliche Thema Standheizung beschäftigt wieder da Forum.
😁
Frei nach dem Motto "Und täglich grüßet das Murmeltier".....
😁
Viel Spass beim Standheizen
Blufi
PS: der Lieber beim fahren heizt
Hallo,
ich hab es vor zwei jahren als österreicher bei unseren südlichen nach in slowenie mit der standheizung versucht: 850€. Nach information des slowenischen händlers wird der gesamte osteuropäische markt von budapest (oder war es prag) verwaltet, d.h. die preise für die standheizung werden hier überall gleich sein.
die fahrt nach italien hatte sich dann aber gelohnt: 150€.
gruesse aus graz
Roman
In Budapest sitzt der VOlvo Ivancic, der auch Ford hat, ein Riesending.
Der Volvo Hase in Praha ist eher bescheiden, daher denke ich das ist Budapest, aber nur ein reiner Verdacht.
Aus Tschechien kam keine Antwort aufs E-mail :-(
Aber wir werden den Elch am kommenden Sa mal nach Vento in Holland treiben. Ist zwar weit, aber kostet laut Angebot von heute ca. 85€. Hoffentlich ist nicht zu viel Nebel, damit der Elch auch bis Mittag dort ist. Die Werkstatt ist nur bis 12.30Uhr geöffnet.
Muß die Restwärmeverwertung beim XC90D5 getrennt freigeschaltet werden und was bringt sie?
Karsten
Wahrscheinlich hättest Du in tschechisch schreiben sollen -grins-
Wenn können Geld verdienen verstehen fast alle Sprachen 😛
Volvo 174