Standheizung bei 2 Zonen Klima
Wer kennt sich mit der Standheizung/Zuheizer Geschichte in 2Zonenklima aus?
Wir haben jetzt die Standheizung freigeschaltet und das Menü im Display erscheint und geht auch einzustellen!
Bin mir nicht sicher ob nun alles funktioniert.
Zu meiner Frage:
Funktioniert die Sache überhaupt bei der 2Zonen Klima?
Wenn ja ab welcher Außentemperatur? (Oder sollte die Standheizung unabhängig davon funktionieren?)
Danke schon mal für die Hilfe!
24 Antworten
Zitat:
@fischback987 schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:05:48 Uhr:
Bei der 4zonen Klima ist ein echter Zuheizer/Standheizung verbaut aber das siehst du wenn du die Fahrertür auf machst und auf dem Holm Webasto lesen kannst.
Nix Webasto, Eberspächer.😎
Nochmals, der elektrische Zuheizer lässt sich nicht zur Standheizung umcodieren!
Dieses geht nur bei einer vier Zonenklima,
weil diese einen Dieselzuheizer von Ebersbächer ab Werk verbaut hat.
So sollte der Aufkleber aussehen.
Dann haste auch eine (Zuheitzer).
Mfg
@Quattroholic
@Spiegel71
@gzimmermann
Elektrischen Zuheizer als Standheizung Programmieren. Klick!
Ähnliche Themen
@Bubi81:
Hättest du den von dir verlinkten Beitrag von stemei . de selbst gelesen, hättest du gemerkt, dass da nichts anderes als die Freischaltung des Zuheizers beim 4-Zonen Klima beschrieben wird.
Zitat:
Im Klimasteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Touareg II 7P den elektronischen Zuheizer (Fa. Eberspächer) als Standheizung zu nutzen.
Was nun? Elektronisch oder Eberspächer? Ich empfehle dir, mit den Beiträgen von stemei immer etwas vorsichtig umzugehen und erst wenn du die Codierungen selbst getestet hast, diese hier weiter zu empfehlen. Lies mal kurz im
On-Board-Diagnose Forum, dann erfährst du, was die Codierer von stemei . de halten.
Ich bin mir sicher, dass du es gut gemeint hast, aber damit tust niemandem wirklich einen Gefallen.😉
Leider habe ich das nicht bemerkt.
Da sie von elektronischen Zuheizer sprechen und nicht von Thermischen Zuheizer der Firma Eberspächer.
Ob der elektrische Zuheizer auch von der Firma Eberspächer geliefert wird weis ich nicht. Aber sie schreiben zweimal das elektrische System an. Als eletronischer Zuheizer und weiter unten als Auxiliary Heater. Also wird es im Beitrag auch um diesen gehen. Ob das auch stimmt was die Firma stemei auf ihrer Page veröffentlicht, kann ich nicht wissen.
Die Verlinkung habe ich nur zufällig entdeckt und wollte sie weitergeben.
Es ist nicht meine Aufgabe dies zu testen, das sollen die tun, die es wissen wollen.
Es ist deine Aufgabe mich zu korrigieren (wie du es getan hast) wenn ich unwissentlich falsche Infos verbreite.
Ah ja.
Es wird im Hidden Menu vom Auxiliary Heater geredet.
Und das ist der elektrische. Klick!
Auxiliary heater heißt Zuheizer. Elektrisch oder kraftstoffbetrieben. Ich habe die Freischaltung mehrfach durchgeführt, ich kenne die Vorgehensweise.
Und nimm das bitte nicht persönlich, es war ja gar nicht persönlich gemeint.🙂
Habe ich nicht persönlich genommen! 😉
Bei stemei waere ich generell sehr vorsichtig.
Der hat bei meinem ersten Treg die Heizung freigeschalten, auf einem Parkplatz bei McDonalds.
Anschliessend ging sie gar nicht mehr, nicht mal mehr automatisch bei Kaelte.
Der VW Betrieb hat dann ein Programm drueber laufen lassen und frag mich nicht wie, die Codierung repariert, denn ein Ventil war wohl falsch programmiert.
Also mit stemei mach ich nix mehr.