Standheizung, Alternative
Da ich keine Garage zur Verfügung habe und auch keine Lust habe die nächsten 2-3 Monate jeden morgen die Scheiben zu kratzen,
frage ich mich, ob es eine günstige Alternativen zu mehreren hundert Euro teuren Standheizungen gibt?!
Kann ich mir zum Beispiel ein kleinen Heizlüfter (für Zigarettenanzünder) mit Zeitschaltuhr in den Fussraum stellen, oder ist das Bullshit?
wenn ich so ein Ding ne halbe Stunde laufen lasse, reicht das um die Scheiben zu enteisen.
Macht das meine Batterie mit?
16 Antworten
Solang's nur um die Scheiben geht, find ich so Enteisungsspray ganz sinnvoll.
Das löst das Eis auf, so daß man es einfach mit dem Scheibenwischer wegwischen kann. Hinterläßt zwar beim Fahren in den ersten Minuten beschlagene Scheiben oder friert selbst an, aber das lässt sich mit Scheibenwischer + Sprühfunktion beseitigen.
Moin!
Ich hab das ganze auch mal getestet, Extra-Batterie+12V Zeitschaltuhr und sonen 12v Heizlüfter ins Auto...
Morgens ÜBER NE HALBE STUNDE laufen lassen, dann ins Auto rein. Es war soooo kalt, es hat NICHTS gebracht!
Wenn du echt die Möglichkeit mit dem Kabel hast, stell nen Anständiges Gerät ins Auto 1500W+ und das Problem sollte gelöst sein...