Standheizung Aktiviert sich selbst

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo...

Ich habe ein neuen Tiguan Allspace 12.2024 Neufahrzeug
Ich benutze das Fahrzeug jetzt öfter und mir fällt auf das sich die Standheizung beim abschließen oder Öffnen immer danach Aktiviert unterschiedliche Zeiten.
Auch ohne Motorstart
Zuheizer aus
Habe sie auf Lüften gestellt
Hatte jemand schon so ein Problem
Mfg

32 Antworten

www.motor-talk.de/forum/standheizung-schaelt-automatisch-ein-beim-aufschliessen-t8228231.html

Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei meinem Händler mal schauen was der meint. Falls du früher eine Lösung bekommst lass es mich wissen.

Guten Morgen,

Ich muss Morgen erstmal anrufen,wegen Termin

Mfg

Danke

Mir ist aufgefallen, dass die Heizung/Lüftung nur einschält, wenn der Wagen ein paar Tage nicht bewegt wird! Ist das bei dir auch der Fall? Oder geht es jedes mal an?

Ähnliche Themen

Hallo

Bei mir ist es sobald ich Türen schließe springt Sie an.Gestern mal das ganze gefilmt.

Habt ihr We Connect aktiviert?

Ich habe es mal gelöscht vielleicht Hilft es, hatte das gelesen.

Ansonsten denk ich mal gibt es vorerst keine Lösung

Termin Anfang Juni

Mfg

Ich bin kommende Woche mit meinem Fahrzeug beim freundlichen. We Connect brauch ich eh nicht, du meinst das Fahrzeug in der App entfernen?

Im Auto unter Nutzer wenn einer hinterlegt

Wie gesagt ich hatte Schlüssel in der Tasche und Fahrertür und hintere Tür auf,die zugemacht und danach ging sie immer an, hatte das dann wiederholt und gefilmt

Laut Aussage anderer Nutzer Softwarefehler und VW würde die erst im Oktober die ändern.

Mfg

Ok, und bis dahin verhindert man dann dur das entfernen im Connect die Funktion?

Guten Morgen,

Könnte Ja sein das im We Connect ein Bug, ist das wollte ich mal prüfen um es einzugrenzen.

Weil die Werkstatt gibt es auch nur an VW weiter und wartet,weil es da zurzeit keine Lösung gibt.Aussage von anderen Betroffenen.

Mfg

Falls du damit weiterkommst gib bitte Bescheid. Ich habe zumindest von heizen auf lüften gestellt, ist bei den aktuellen Temperaturen angenehmer. Geht bei dir die Heizung dann wieder aus nach dem zuschließen?

Guten Morgen,

Nee Sie bleibt an!Aber ich muss es mal beobachten

Melde mich.

Mfg

Guten Morgen,

Also es ändert sich nichtsLüftung/Standheizung bleibt anGeht sogar während der Fahrt an

Mfg

Meiner ist seit gestern in der Werkstatt, bei der Abgabe hat er es Gott sei dank auch gemacht, so das es zu sehen war. Ich habe natürlich auf Lüften gestellt, somit läuft zumindest die Heizung nicht an. Ich bekomme wenn alles glatt läuft den Wagen morgen wieder. Könnte aber jetzt schon Wetten abschließen, dass sich an dem Phänomen nichts ändern wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo

Ok danke gib mal bitte Rückmeldung heute habe ich aufgeschlossen,nur Beifahrertür 2 x auf 2x zu ging sie sofort an mit Lüften.

Also hängt er wahrscheinlich mit dem Komfortsteuergerät Programmierung Tür zusammen.

In einen anderen Forum gelesen soll es jetzt sogar von VW ein Update geben.

Mfg

Deine Antwort