1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Standheizung ab Werk oder nachgerüstet ? Was ist besser ?

Standheizung ab Werk oder nachgerüstet ? Was ist besser ?

Audi A4 B9/8W

Mein A4 und meine beiden Autos davor hatten auch Standheizung.
Kauf dir einfach einen mit Standheizung. Euer Fuhrpark ist ja enorm. Dann kannst du deinen Familienmitgliedern gern den Vorrang bei überdachten Stellplätzen lassen und du fährst dafür auch an anderen Orten mit freien Scheiben los. Ein Carport oder eine Garage kann man halt nicht mitnehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL' überführt.]

20 Antworten

Entschuldigt bitte, ich wußte nicht , was ich machen sollte, als der Einwand mit dem off-topic kam . Ich wußte nicht, daß man dann den Alarm Button drücken muß. Mit „Alarm“ verbinde ich eine andere Vorstellung. Tut mir leid.

Und wie gehts jetzt weiter ?

Zitat:

@urq schrieb am 29. Mai 2022 um 06:48:53 Uhr:

Schumifan,hasst du nicht mal geschrieben, das die Standheizung bei dir nicht richtig funktioniert?

Jo, nachdem die Werkstatt sturr geblieben ist und bei ihrer Meinung, ein Relais, welches im Lieferumfang enthalten ist nicht verbauen zu müssen geblieben ist, habe ich dann in einer gemeinschaftlichen Aktion mit @vip-klaus die Sache selbst in die Hand genommen. Relais recherchiert, eingebaut, unnötige Werkstattkosten zurückgefordert und auch bekommen und den ganzen Winter über gefreut.
Bei mir bestand das Problem, das wegen des fehlenden Relais das Gebläse nicht immer dazugeschaltet wurde. Da war dann zwar der Motorkühlkreislauf warm, aber der Innenraum hatte oft noch Minusgrade.
Warum ein von Webasto empfohlener "Premium Einbaupartner" in meinem Fall einfach ein Relais nicht verbaut und trotz Hinweisen meinerseits nicht reagiert und das 10,- Euro Teil einfach nicht verbaut, ist mir ein Rätsel.

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 29. Mai 2022 um 09:06:22 Uhr:

Und wie gehts jetzt weiter ?

Einfach hier!

Bei meinem B8 haben wir es codiert. Bei meinem B9 habe ich mich noch nicht darum gekümmert ob es geht.

Ja, kann man codieren und funktioniert

Deine Antwort