1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standheitzung Fernbedienung

Standheitzung Fernbedienung

VW Vento 1H

Habe einen Golf 3 1.6l 75 Ps mit einer Standheitzung von 1997 (die mit der großen Vorschaltuhr in der Mittelablage). Und möchte nun eine Ferbedienung, nur ich finde die Originalen schon sehr überteuert. Werden die einfach über Plus geschaltet? Weil dann könnte ich ja auch eine anderes Modul einbauen mit dem ich dann Plus an und aus schalten kann.

mfg ride4live

47 Antworten

Bei dem dreier Stecker kommen zwei Kabel rein.

Der Strom wird da ja nur geschaltet. Wenn du also keinen Strom hinführst, kann auch nichts zurückkommen.

Hast du alles auf kalte Lötstellen untersucht?

Ja einer rein und einer raus beim Dreier Stecker, vom löten her hab ich alles mit extremer Sorgfalt gemacht. Brennt die rote LED auch wenn dann die schaltung an ist?

Und noch ne Frage: Bei den Sperrdioden ist einmal von Zenerdiodes und einmal von Diodes die rede doch wie erkenn ich da den unterschied? Also es sind zwei Rote Dioden die einen schwarzen Ring haben dabei und eine Schwarze mit grauem Ring und eine rote mit weißem Ring

Ja ok danke sry dass ich so nerv, aber bin echt am verzweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von ride4live

Ja einer rein und einer raus beim Dreier Stecker, vom löten her hab ich alles mit extremer Sorgfalt gemacht. Brennt die rote LED auch wenn dann die schaltung an ist?

Wenn die rote LED leuchtet heißt das, dass der Sensor gerade meldet "Licht" und somit die Schaltung einschaltet.

Die Schaltung braucht so ca. 0,5 Sekunden um zu reagieren. Aber dann solltest du das Relais hören.

Zitat:

Ja ok danke sry dass ich so nerv, aber bin echt am verzweifeln.

Kein Problem, wir bekommen die Schaltung schon zum Laufen.

Zitat:

Und noch ne Frage: Bei den Sperrdioden ist einmal von Zenerdiodes und einmal von Diodes die rede doch wie erkenn ich da den unterschied? Also es sind zwei Rote Dioden die einen schwarzen Ring haben dabei und eine Schwarze mit grauem Ring und eine rote mit weißem Ring

Relais hör ich keins aber kannst du mir dabei weiterhelfen?

Zitat:

Schwarz mit grau ist: D1

Rot mit Schwarz ist: D2 (ist aber nur eine bei mir.... ?!?)

Und ZD1 und ZD2 sind am schwierigsten auseinander zu halten.....

Die ZD2 ist die rote mit weißem und grauem Ringen.
Die ZD1 ist die rote mit weißem Ring und dann eine Beschriftung in blau und schwarz.

Danke, vieleicht liegts daran muss ich mal morgen schauen weil die sind bei mir so funzelig klein....

Zitat:

Danke, vieleicht liegts daran muss ich mal morgen schauen weil die sind bei mir so funzelig klein....

^^ Das sind die bei mir auch...... Bis morgen dann.

so hab se neu bestellt vielleicht hilft das ja :-D. Könntest du bitte ein Bild von deiner uppen wo man alles erkennt, das würd mir sehr helfen. danke mfg

Warum neu bestellt?

Werde dir morgen das Bild liefern, muss erstmal den Akku der Kamera laden.....

Weil ich dann nochmal alles sauber löten kann. Dass das mit dem Bild geht is echt super:-D

Deine Antwort