ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Fensterheber Bitte Hilfe!!! Fernbedienung, Fichtel Sachs

Golf 3 Fensterheber Bitte Hilfe!!! Fernbedienung, Fichtel Sachs

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 18:30

Moin Moin.

Habe folgendes Problem an meinem dreier: Mein rechter elektrischer Fh geht nur ab und zu mal. dann mal gar nicht und dann wieder einwandfrei. Das nervt wenn man wo ankommt und die Scheibe auflassen muß weil das mistding nicht funktioniert... wer kennt das oder weiß hilfe?? Ach ja und wieso geht mein el. Schiebedach nicht über Funkfernbedienung (original VW Mit Komfortschließung) zu?? Die Fenster gehen zu... Ach ja nun noch was. Wer hat Papiere für ein fichtel und sachs gewindefahrwerk??? Jemand interesse an nem weitec gewinde??? (ein dämpfer defekt) 150 Euro.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Januar 2004 um 18:38

klingt sehr danach, als wäre der mikroschalter in der tür dabei, sich zu verabschieden

oder du hast im gummi zwischen a säule und tür nen kabelbruch

tippe aber eher auf den mikroschalter

 

kannst leicht tauschen

innenverkleidung runter

mikroschalter aus dem schloss ziehen

neuen rein

fertig

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 19:06

Was ist denn der mikroschalter??? Ist das der wo man drauf drückt??

Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch mal und bei mir war es ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung zwischen Auto und Türe. Falls du ein Schiebedach hast, probier mal folgendes aus: Mit der Zentralverriegelung kann man ja die Fenster und das Schiebedach schließen, indem man den Schlüssel länger im Schloss in der Zusperrlage läßt. Wenn sich das Schiebedach nicht schließt, ist wahrscheinlich ein Kabel gebrochen. Ich weiß, das hört sich komisch an und den Zusammenhang, warum sich das Schiebedach nicht über das Türschloss schließen lässt, wenn der Fensterheber spinnt, weiß ich auch nicht, aber so war es zumindest bei mir. Bevor du aber bei VW einen neuen Kabelstrang kaufst (sehr teuer), versuche doch erstmal die Kabel zu löten. Ist zwar eine nervende Arbeit, weil man nur sehr wenig Platz bei abgezogenem Verbindungsschlauch hat, aber es geht.

Viel Glück!

Re: Golf 3 Fensterheber Bitte Hilfe!!! Fernbedienung, Fichtel Sachs

 

Zitat:

Original geschrieben von Ducati Fan

Moin Moin.

Habe folgendes Problem an meinem dreier: Mein rechter elektrischer Fh geht nur ab und zu mal. dann mal gar nicht und dann wieder einwandfrei. Das nervt wenn man wo ankommt und die Scheibe auflassen muß weil das mistding nicht funktioniert... wer kennt das oder weiß hilfe?? Ach ja und wieso geht mein el. Schiebedach nicht über Funkfernbedienung (original VW Mit Komfortschließung) zu?? Die Fenster gehen zu... Ach ja nun noch was. Wer hat Papiere für ein fichtel und sachs gewindefahrwerk??? Jemand interesse an nem weitec gewinde??? (ein dämpfer defekt) 150 Euro.

hast ne nun doch gekauft? darf man fragen was du bezahlt hast=

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 18:29

hast ne nun doch gekauft? darf man fragen was du bezahlt hast was habe ich nun doch gekauft??

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 11:08

hallo?????

am 13. Januar 2004 um 11:14

Das Problem habe ich auch mal aber sehr selten...

Es tritt aber nur im Sommer auf...

Was meint ihr mit Mikroschalter? Soll damit der Fensterhebeschalter in der damit gemeint sein?

Kabelbruch zwischen Tür und dem Auto könnte es auch sein aber wie willst du an die Kabel heran kommen?

Wenn man den Monsterstecker abnimmt seht man tausende Pins aber mehr nicht.

Gruß Adam

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 11:22

Ja bei mir fing es ja auch so an das er unr ab und zu mal nicht geht. im moment geht er auch wieder. das kabel an der tür kann es ja nicht sein weil er ja klick macht wenn ich drauf drücke, er nur nicht hoch oder runter geht. Das Klick ist dann so wie das Klick wenn er in die Endstellung gefahren ist.

hab das problem auch...

nur das mein FH gar nicht mehr geht. Wenn man jedoch genau hinhört, dann hört man das von ducati fan beschriebene "klicken"... der Motor fährt aber net hoch.

tippe daher bei mir auf nen defekten motor :(

am 13. Januar 2004 um 12:21

nich motor ... der wickelt ja nur... das steuergerät was da mit dran is das is der übeltäter... wenns nur noch klickt is es hin!

entweder den kompletten eFh austauschen oder nur motor samt steuergerät - allerdings dabei den seilzug neu spannen und das is bissel mit arbeit verbunden!

greetz

Hallo!

Hatte das selbe Problem mal mit dem elektr. Fensterhaber an der linken Seite.

Bei mir war letztendlich der Bowdenzug defekt.

Hatte sich total aufgelöst und die Scheibe ging irgendwann gar nicht mehr.

Hatte sich allerdings durch ein kleines Geräusch aus der Tür schon vorher angekündigt, dass es ein mechanischer Fehler ist.

Bowdenzug gibt es nicht einzeln zu kaufen, mußte daher die komplette Mechanik (ohne Motor) neu kaufen.

Ciao ich-sydney

am 13. Januar 2004 um 12:58

wieso imma neu kaufen? vw preise: gestänge mit seilzug: ca 80euros. motor: ca 180euros.

gebraucht gibs die scho günstig... z.b. ebay... oder einfach ne mail schreiben... hab auch imma was da...! aber im moment ziemlich viel nachfragen...

greetz

Hallo!

Natürlich kann es auch ein Gebrauchtteil sein.

Wenn aber wie in meinem Falle der Bowdenzug beschädigt ist, dann kann dies bei einem Gebrauchtteil sich gerade an einer Stelle der Bowdenzughülle befinden wo man es auf anhib gar nicht gleich sieht.

Blöd nur dann, wenn es nach dem Einbau nach einiger Zeit auch reißen sollte und alles wieder erneut gemacht werden muss.

Seilzug und Gestänge neu bei VAG ohne Sonderkonditionen 69,80EUR Stand 10/2003.

Ciao ich-sydney

am 13. Januar 2004 um 13:27

plus 16% MwSt haste vergessen *g* nur kleiner zusatz...

für den preis bekommste nen kompletten gebrauchten mit motor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Fensterheber Bitte Hilfe!!! Fernbedienung, Fichtel Sachs