Standart Soundsystem umrüsten oder verbessern
Guten Tag
Kurz zu meiner Person: eigentlich komme ich aus der Mercedes-Gemeinde und bekomme jetzt meinen ersten Audi. Es wird ein Audi A6 Limo mit dem 286 PS Diesel Motor. Das Auto hat soweit alles drin, so wie ich es mir vorstelle, außer leider nur die Standart Anlage, weder das Audi Sound System noch das B&O. Da es sich um ein Bestandsfahrzeug handelt (hatte keine lust 8 Monate zu warten), muss ich mich leider damit abfinden.
Meine Frage wäre folgendes: konnte in der Suchfunktion leider wenig über das Standartsystem finden, außer das es sich wie ein Radio-Wecker anhört. Wäre es möglich, das Audi Sound System oder das normale B&0 System nachzurüsten und welches würde Sinn machen. Oder lieber von einem Car Hifi Spezialisten?
Mir ist auch klar das so etwas Geld kostet, solange es im Verhältnis steht. Ich möchte keine Anlage, die sich extrem schlecht anhört, es muss aber auch nichts übertriebenes sein. Einfach einen schönen Klang womit man alles hören kann.
Ist die Serien Anlage wirklich so schlimm ? Wäre echt bereit, wenn ja etwas Umbauen zu lassen. Ich möchte, dass es alles nicht sichtbar ist, sondern ähnlich wie Original verbaut wird. Änderungen sind kein Problem da, es sich nicht um Leasing handelt.
Eventuell kennt jemand von euch einen Profi in dem Bereich und könnte mir sagen, wie viel so etwas in etwa kostet. Mein Auto soll in einer Woche ausgeliefert werden und dann möchte ich alles vorher in die Wege leiten.
Vielen Dank vorab liebe Grüße
67 Antworten
Hi,
für mich war der komplette Hoch/Mittelton störend und ich habe diese mit passiven Weichen zusammen mit 7x Helix C1T und 5x B+W (BMW 9 224 870.02) alle ausgetauscht.
Dazu den Bose Bass front, die Türen, die Verkleidung und Hutablage mit Alubitumen beklebt.
Mein Ergebnis ist sehr gut geworden! ! !
Ist auch kein Wunder wenn Ihr Euch einmal die Chassis von Mittel- und Hochtöner anseht...vielleicht mache ich mich noch an die Bass Chassis in den Türen?
Bei Bedarf kann ich Fotos senden...
Gruß
Frank
Was für ein Bose bass front? Im 4K gibt es kein Bose
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich bezüglich Vibration. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Umbau wirklich super Ergebnis und alles perfekt. Das einzige was mich stört ist das du den Bass im Kofferraum mein linkes Rücklicht vibriert. Im Innenraum nimmt man das nicht war also nicht zu hören. Aber wenn man neben dem Auto steht deutlich. Habe erst im August wieder den Termin zum neu einspielen der Anlage würde sonst dort mal fragen. Danke schonmal.
Sorry,
sollte für das 4g forum sein, aber einiges trifft bestimmt auch für den 4k zu
...neue Chassis mit passiver Abstimmung haben sich bei mir sehr bewährt :-)