Standardsitze Q5 - Wer kann berichten?

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Fahrer,

wer von euch hat denn die Standardsitze. Hier würde mich ein kurzes Statement interessieren.

... und wer möchte darf auch die Körpergröße und Gewicht angeben (Frauen natürlich ausgenommen).

Ich selbst habe 0,1 t bei 1,80 m 🙄

Germansailor

Beste Antwort im Thema

5 Monate mit Standardsitzen - keine Probleme.
War auch ne längere Urlaubsfahrt nach Italien dabei.
Sitze sind straff aber nicht zu hart. Seitenhalt brauch ich keinen - fahre damit keine Rennen.
Bezug (habe nicht den Standardbezug sondern den in zimtbraun) ist recht hochwertig und wirkt haltbar. Erstaunlich finde ich, dass man darauf auch in Kurven nullkommanull rutscht - liegt an der recht rauh gestalteten Oberfläche.
Würde ich jederzeit wiedernehmen - passt bei mir vor allem perfekt zur Aussenfarbe 😁
Ach ja: getestet mit ca. 78kg u. 1,81cm...
Ciao
Ralfisti

17 weitere Antworten
17 Antworten

Meine Frau und ich haben beim 🙂 sowohl die Standard- als auch die Sportsitze Probegesessen/-gefahren und waren uns ziemlich schnell einig die Sportsitze zu nehmen, da wir bei den Standardsitzen nie so richtig die jeweils für uns optimale Sitzposition gefunden haben. Aber ich denke, dass kann jeder für sich nur bei einer Sitzprobe selbst feststellen.

Gruß

steme_q5

Wir haben Standardsitze und sind vom Sitzkomfort her wirklich  zufrieden - auch nach sehr langen Fahrten keinerlei Probleme. (100Kg, 1,83)

Da wir "schwarz" außen UND innen nicht mochten, haben wir uns für den hellen Stoffbezug entschieden - kann ich aber nicht empfehlen: sehr, sehr empfindlich!!!
Bei der nächsten Quh wird es doch Leder!!!

Hallo,
ich fahre die Standardsitze seit 50 tkm. Auch mal längere Unrlaubsfahrt nach Süden. Ich habe normale dunkelgraue Stoffsitze ohne irgendwelche Stützen. Bin zufrieden mit dem Seitenhalt (ich fahre keine Rennen und die Oberfläche ist ziemlich rutschfest). Der Stoffbezug ist ziemlich unempfindlich und lässt sich mit Teppichschaum gut reiningen. Auch nach längerer Fahrt tut mir nichts weh. Ich bin 1,75m groß, habe 80 kg und im Lendenbereich eine kaputte Bandscheibe. Fazit: Der nächste Audi hat wieder Standardstoffsitze

Deine Antwort