Standardradio im Z4, geht das und wer hat es?

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo,

wenn ich in das Z4 Cockpit schaue, frage ich mich nur, wie man dort ein Standardradio einbauen kann. Jetzt bitte keine Statements, die BMW Radios sind gut genug. Ich nehme grundsätzlich immer das billigste Radio und ersetze es durch mein eigenes (ich hänge eben daran 🙂 )
Gibt es Einbaurahmen und entsprechende Adapter?

Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

@Jokin : Mag schon sein, daß Kollege Tim da ein Temperaturproblem hat, andererseits kriegt meine Endstufe unter ihrer Abdeckung fast noch weniger Luft, und die hat noch nie gezickt ...

... ja, wenn man sie nur zu 20% nutzt, dann ist das klar, aber wenn du mal 'nen Abend 'ne Zeltparty beschallst, dann sieht das etwas anders aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Aber so wie Tim es hat, kommt aus den 16ern und den ovalen hinten kein Bass, weil die ja Hochpass-gefiltert sind.

Zitat:

aus Tim's PDF kopiert:

Der Koax wird im späteren Betrieb nur als Kickbassunterstützung arbeiten und wird mit einer Aktivweiche abgetrennt. Der Hochtonbereich kommt durch die Sitze nicht richtig zur Geltung und die tiefe Einbauposition verzerrt eine getreue Bühnendarstellung.

Gruß, Jokin

Die läuft schon nicht nur mit 20% ... 😉

Und aus 2 normalen 6x9" Coax (hatte er die noch übrig?!) kommt bei weitem nicht so viel Bass wie aus 4 16er Woofern ... Und da sie nur im Kickbass-Bereich spielen sollen, fehlen die tieferen Bässe trotzdem. Habs übrigens schon aufmerksam gelesen ...

Sag mal, der alte SLK ... ich hab bei meinem HiFi-Händler mal ne Anlage in so einem probegehört, könnte schwören daß der da 2 16er hinten eingebaut hatte, die für den Bass zuständig waren. Und ich war echt angenehm überrascht, hätte beim hören eher gedacht, daß da ein 25er werkelt ... Also es sind 16er und die sind im Fussraum, hinter den Sitzen geht gar nichts, da is der Tank, daher hatte ich ne Kiste. Hatte damals ein Jahr nach einer Lösung gesucht, bis ich die Kicker Kiste gefunden habe und mein Kofferraum ausgeräumt hatte. Die Kiste hatte ich dann voll versenkt, ein Gitter und einen Teppich drüber gehauen. War echt klasse Arbeit, lol.

http://www.steven-sailer.com/bilder_von_einbauten/bmw/z4_cabrio_sr.htm