Standardlautsprecher Klang

Audi S4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen einen A4 Avant B9 gekauft und bin etwas verwundert über die Lautsprecher. Es sind die normalen Standardlautsprecher verbaut, allerdings hören die sich von der Qualität deutlich schlechter an, als wenn ich die Musik von meinem handy abspiele. Die Einstellungen sind alle Standard. Aus den hinteren Lautsprechern kommt gar kein Sound - sind da überhaupt Lautsprecher verbaut? Ist dieser Klang normal?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Bin gespannt, wann es den Herren selbst zu blöd wird, deren Mist als "Premium" zu bezeichnen.
Wenn die Lautsprecher von B&O Audi nur wenige € kosten, was für ein wahnsinns Schrott sind dann erst die Standard LS?!? Jeder "billig" Seat bietet serienmäßig zumindest gleichwertigen Klang.
Mit jedem neuen Modell wird es noch schlimmer...
🙁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Diese habe ich verbaut,ohne Stromdiebe

Wo hast Du die Hochtöner hingebaut? Bild?

Hochtöner gar nicht.Original lassen,sind ja im Armaturenbrett

Und das hat klanglich was gebracht?

Dann ist das System ja gar nicht so wirklich abgestimmt...

Ähnliche Themen

Ich habe ja die Türen zusätzlich noch gedämmt.Nicht nur vorne ,auch hinten, gilt auch für den Boxenwechsel.Für mich ist es akzeptabel .

@urq Gott sei Dank dass ich wieder rund um die 1000 Euro erstmal sparen kann. Ganz genau was du gemacht hast will ich auch machen. Die Armaturbrettlautsprecher wollte ich auch verbessern. Bringt sicherlich auch was. Weißt du noch welcher Hinterlautsprecher hast du bestellt?

Was hast du für Dämmung gekauft?

Hinten sind Focal verbaut,Dämmung sind es Alubutylmatten.
Das hier dient nur für einen etwas besseren Klang.Wenn du jetzt mehr Bass möchtest,gibt es bessere Lösungen.Es gibt hier genügend Threads ,einfach bei der Suchfunktion Lautsprecher eingeben

@urq ja. Wenn ich mehr Bass möchte, muss ich ein DSP mit ein subwoofer einbauen. Das brauche ich noch nicht. Ich will nur einen besseren Klang haben.
Kannst du bitte bitte alles verlinken was du gebraucht hast?

Die Eton und Matten habe ich bei Amazon gekauft, gibt es wo anders sicher auch
Die Focal habe ich in ein Geschäft für Autozubehör ACR gekauft,da habe ich keinen link.Zusammen hat das auch über 400 Euro gekostet.
Es gibt aber auch Untersitzsubwoofer oder vorallem einen Verstärker der Plug and Play ist.Für das hatte ich keine Lust zu verbauen ,muss aber auch erwähnt werden,kostet auch nicht die Welt.

Screenshot_20210418-184117_Amazon.jpg
Screenshot_20210418-185118_Amazon.jpg
Screenshot_20210418-185848_Amazon.jpg

Wie kann man ein Verstärker einbauen ohne Plug and play System? Ich habe auch den Standart Sound, mit 8 passive Lautsprecher. Geht das? Was muss ich alles aufschneiden und anlöten?
Sowas habe ich nie gemacht, deswegen bin ich ein bisschen vorsichtig damit. Ich habe nichts im Internet gefunden für Sound Anlage "newbies", Standart Radio. Kann BITTE jemand mit Fotos alles aufschreiben?
https://www.otto.de/.../?...

https://www.motor-talk.de/.../...eifen-helix-acc-etc-t3820843.html?...

is' beim B9 gleich, nur halt an der Mainunit im Handschuhfach, Handschuhfach muss dafür raus...

Danke! Ich dachte den Helix ACC wäre nur für die Leute mit ASS oder B&O Systeme.

den brauchst du immer dann, wenn du keine high-level Eingänge an deinem Verstärker hast...

Deine Antwort