ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Standardbestuhlung ist schlecht

Standardbestuhlung ist schlecht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 12:48

Habe vor 4 Wo. einen fast neuen 4000km gebrauchten Q3 gekauft, der leider nur die einfachen Sitze drin hatte, schwer gewundert habe ich mich, wie unbequem diese sind für einen so genannten Premiumhersteller, null Seitenhalt, zu weich, nach einer halben Stunde stellten sich Rückenprobleme ein, das war ein Schock für mich. Ich fahre teilweise größere Strecken mit Leihwagen aller Klassen, darunter auch einfache Klein- und Mittelklasse ohne größere Rückenprobleme. Der 2. Schock.....der Audihändler wollte für eine Umrüstung auf Sportsitze 5000 € pro Sitz!!! Bin dann auf einen privaten Anbieter gestoßen, der die komplette Umrüstung für die Hälfte erledigte. Jetzt habe ich endlich ein Auto, was Spaß macht. Ergo: Hände weg, oder besser Hintern weg von der Einfachbestuhlung. Hätte ich von Audi echt nicht erwartet.

30 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 11:50

Also ich habe ja jetzt die elektrischen Sportsitze in Alcantara und die sind schon ne andere Hausnummer, die universelle Einstellung in Höhe, Winkel und Länge der Sitzfläche und den Halt im Sitz finde ich klasse, aber wie schon erwähnt jeder sitzt anders. Die fachliche Anmerkung von Peter bezgl. der Lordosenstütze konnte ich absolut nachvollziehen, da sich mir der Sinn dieses "Extras" rein gefühlsmäßig auch nicht erschloss, jetzt weiß ich auch warum, danke dafür.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Standardbestuhlung ist schlecht