ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Standard LED

Standard LED

BMW X1 U11

Hat schon jemand das Auto mit den Standard LED bekommen bzw hatte mal einen Vergleich zu den adaptiven?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

folgende Beschreibung für die Standard LED lt. Katalog:

Ich zitiere BMW:

ED-Scheinwerfer und -Heckleuchten

Alle Funktionen in LED-Technologie:

– Frontscheinwerfer (Reflektortechnologie) und Heckleuchten

– Tagfahr- und Positionslicht

– Fahrtrichtungsanzeiger

– Abblend- und Fernlichtfunktion

– manuelle Leuchtweitenregulierung

die adaptiven LED Scheinwerfer können lt. BMW folgendes:

Ich zitiere BMW:

Ob Fußgänger oder Radfahrer – besonders in der Stadt müssen Sie den Fahrbahnrand im Blick behalten. Das erkennt auch Ihr BMW. Entsprechend leuchten die Adaptiven LED-Scheinwerfer mit Matrixtechnologie die seitlichen Bereiche automatisch stärker aus. Auf der Autobahn hingegen richtet sich Ihr Blick hauptsächlich nach vorne. Folglich passen die Scheinwerfer automatisch die Leuchtweite an – der Lichtkegel wird schmaler und länger. Weitere Funktionen, die das Licht variabel verteilen: Schlechtwetter-, Kreuzungs-, Kreisverkehrs- und Landstraßenlicht.

Fernlicht an, Fernlicht aus – Gegenverkehr oder Fahrzeuge vor Ihnen erfordern nachts viel Aufmerksamkeit. Die Lösung: der blendfreie Fernlichtassistent. Er erkennt entgegenkommende wie auch vorausfahrende Fahrzeuge und blendet diese automatisch aus dem Fernlichtkegel aus. Ihr Vorteil: maximale Sichtweite. Und die Sicherheit, dass Sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.

Optisch stechen das Tagfahrlicht und die Fahrtrichtungsanzeiger hervor – sie sind in einem separaten Frontleuchtenmodul untergebracht. Die Adaptiven LED-Scheinwerfer wirken zudem an der Welcome- bzw. Goodbye-Inszenierung mit: Ihr BMW begrüßt Sie beim Einsteigen und verabschiedet Sie beim Aussteigen.

Adaptives Kurvenlicht, Abblend- und Abbiegelicht sowie Tagfahr- und Positionslicht komplettieren die Ausstattung.

Zitat BMW Ende

Die Unterschiede sind schon recht gravierend.

Beste Grüße

Mich würde interessieren ob jemand mit den Standard LED zufrieden ist, und ob sie optisch anders aussehen da es im Konfigurator sehr undeutlich ist. Danke

Zitat:

@trini schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:32:24 Uhr:

Mich würde interessieren ob jemand mit den Standard LED zufrieden ist, und ob sie optisch anders aussehen da es im Konfigurator sehr undeutlich ist. Danke

Im Konfigurator sieht man optisch einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden. Habe dir ein Bild aus dem Konfigurator angehängt. Links Standard und rechts adaptiv.

Vergleich BMW X1 LED

hallo,

 

gibt es schon echte fotos zu den Standard LED?

 

Sind sie wieder so geschmacklos "ich kann mir nicht mehr leisten" wie beim 3er vor dem facelift?

der Konfi lässt ja darauf schließen.

Für mich dennoch unterklärlich, wie man als Hersteller in Kauf nehmen kann, dass dann massenweise hässliche Varianten meiner Modelle rumfahren...

Zitat:

@jpxr schrieb am 14. Februar 2023 um 23:11:07 Uhr:

hallo,

gibt es schon echte fotos zu den Standard LED?

Sind sie wieder so geschmacklos "ich kann mir nicht mehr leisten" wie beim 3er vor dem facelift?

der Konfi lässt ja darauf schließen.

Für mich dennoch unterklärlich, wie man als Hersteller in Kauf nehmen kann, dass dann massenweise hässliche Varianten meiner Modelle rumfahren...

https://www.youtube.com/watch?v=wq2FGMnPlo0&list=LL&index=3

oder

https://www.youtube.com/watch?v=c8DWvidt79I&list=LL&index=9&t=3s

danke!

ausgeschalten eh okay, TFL aber unterirdisch. wie eine halogenfunzel, schön diffus in einem großen leuchtenkörper....

Zitat:

@jpxr schrieb am 14. Februar 2023 um 23:39:12 Uhr:

danke!

ausgeschalten eh okay, TFL aber unterirdisch. wie eine halogenfunzel, schön diffus in einem großen leuchtenkörper....

das erste Video war Tagfahrlicht, das zweite Abblendlicht. ( da sieht man nachts eh nicht viel außer "hell")

Zitat:

@jpxr schrieb am 14. Februar 2023 um 23:11:07 Uhr:

hallo,

gibt es schon echte fotos zu den Standard LED?

Sind sie wieder so geschmacklos "ich kann mir nicht mehr leisten" wie beim 3er vor dem facelift?

der Konfi lässt ja darauf schließen.

Für mich dennoch unterklärlich, wie man als Hersteller in Kauf nehmen kann, dass dann massenweise hässliche Varianten meiner Modelle rumfahren...

Gewinn erzielen

Zitat:

 

Gewinn erzielen

klar, das war die Intention. geht auch auf wenn dann 80% zum Top-Licht greifen. Hier, in meiner Gegend sind aber gefühlt 90% der 3er/G21 mit den billig-LED und den äußert unschönem TFL Klumpen unterwegs - mag sein, dass das auch ein regionales Thema ist. Beim G21 facelift gibt es die Problematik nicht mehr, umso mehr bin ich enttäuscht, dass bim X1/U11 jetzt wieder der gleiche Schwachsinn kommt.

Wie gesagt, wenn es 90% kaufen, alles richtig gemacht. Wenn es nur 10% kaufen, hat BMW zwar etwas Gewinn gemacht, aber zu Lasten von 90% Autos mit grottiger Optik, die auf der Straße ja wiederum Werbung machen

Zitat:

@jpxr schrieb am 17. Februar 2023 um 00:06:43 Uhr:

Zitat:

 

Gewinn erzielen

klar, das war die Intention. geht auch auf wenn dann 80% zum Top-Licht greifen. Hier, in meiner Gegend sind aber gefühlt 90% der 3er/G21 mit den billig-LED und den äußert unschönem TFL Klumpen unterwegs - mag sein, dass das auch ein regionales Thema ist. Beim G21 facelift gibt es die Problematik nicht mehr, umso mehr bin ich enttäuscht, dass bim X1/U11 jetzt wieder der gleiche Schwachsinn kommt.

Wie gesagt, wenn es 90% kaufen, alles richtig gemacht. Wenn es nur 10% kaufen, hat BMW zwar etwas Gewinn gemacht, aber zu Lasten von 90% Autos mit grottiger Optik, die auf der Straße ja wiederum Werbung machen

Wer setzt den Maßstab für, so wie du sagst, „grottige“ Optik?

Meine Firma hat leider das Auto mit Standard Led bestellt…kann man auf adaptiv nachrüsten? Wird wahrscheinlich Kostenfragen sein oder?

Natürlich ist das eine Kostenfrage. Ich habe mir die einfachen LED genommen, habe vor der Bestellung ausführlich die Optik verglich und finde die Erscheinung nun nicht so deutlich. Ja, etwas besser gefallen mir die teuren auch, dafür aber so viel mehr ausgeben war es mir nicht wert. Von der Ausleuchtung her habe ich keinen Vergleich, war aber vom guten Licht richtig erstaunt. Was man aber auch beachten kann, die dazugehörigen Heckleuchten, sehen bei den teuren Front LED schon besser aus, sind schwarz getönt, wirken edler.

Ich bin eh der Meinung, dass man beim X1 zwingend das Premium Paket nehmen sollte. das ist mit 1.750 Euro vergleichsweise „günstig“ beinhaltet aber unter anderem adaptive LED Scheinwerfer plus Nachbarkeitsoptionen.

Bei anderen Modellreihen kosten adaptive LED Scheinwerfer schon alleine um die 1.000 Euro.

Ja wenn man das aber nicht braucht und will, warum sollte man das Geld dafür zwingend ausgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen