Standard LED Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W214

Hi zusammen,
ich fahre momentan eine aktuelle C-Klasse mit Digital Light.
Nun überlege ich auf einen E220d mit dem AMG Paket als Jahreswagen umzusteigen.
Viele Modelle in meinem Budget haben allerdings nur die normalen LED Scheinwerfer (LED High Performance nennen die sich soweit ich weiß).
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den „einfachen“ LED Scheinwerfern gesammelt?
Schöne Grüße
Adam

6 Antworten

Moin, ich hatte die Standard LED im W205 Vormopf und mein Sohn im W213 Mopf.

Mein W205 Mopf hatte das Multibeam und jetzt mein W214 das Digital light,

Das digital light ist das deutlich "Beste" der erwähnten Scheinwerfer. Natürlich kann man mit den LED leben, aber merken wirst Du den Rückschritt in der Nacht schon.

Wie immer eine Frage über Dich und Dein Fahrprofil, sprich : wie jung sind Deine Augen und wieviele Km außerhalb geschlossener Ortschaften bist Du des Nachts unterwegs? Davon abhängig musst Du die Wichtigkeit ermessen. Für mich wären Fahrsicherheit verbessernde Extras, wie Licht, Hinterachslenkung, etc. immer wichtiger als Burmester Sound, Schiebedach, schicke Felgen, etc...

Ich hatte die High Performance LED in einem W213 Mopf. Die sind echt zum vergessen. Schau das du einem mit Digital Light findest. Den Aufpreis ist es immer Wert. Auch Optisch sieht der Wagen damit einiges Schöner aus.

Oh man das hab ich mir schon fast gedacht. Krass, dass sowas noch in so neuen Autos verbaut wird.

Leider sind die Modelle mit Digital Light knappe 6k teuer.

@z8chen wenn das Budget nicht reicht, ist es eben so. Allerdings haben die Vorredner recht. Ich hatte schon immer das beste Licht, dann im CLS das Multibeam und jetzt Digital Light. Ich fahre oft nachts und auch dann viel Autobahn und Landstraße. Ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Bist du erst 35 und deine Augen noch jung oder du fährst selten nachts, sollte das normale LED reichen. Ansonsten gilt: Sicherheit geht vor, auch wenn es etwas teurer ist.