Standard LED Scheinwerfer nachrüsten?
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind beim Focus jetzt normale LED Scheinwerfer Standard. Meiner hat leider noch Halogen Scheinwerfer.
Deshalb meine Frage, ob man die Standard LED Scheinwerfer nachrüsten kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dagobert73 schrieb am 19. April 2020 um 16:06:42 Uhr:
LED-Scheinwerfer sind kein Standard, sondern nur gegen Aufpreis (ca. 990€) erhältlich.
Mittlerweile sind sind Standardscheinwerfer mit LED Leuchtmittel und nur noch das Fernlicht ist mit Halogen. Somit stimmt die Aussage schon, dass die Standardscheinwerfer nun auch in gewisser Weise LED Technik haben.
@Topic:
Da kann ich leider nichts zu sagen.
27 Antworten
LED-Scheinwerfer sind kein Standard, sondern nur gegen Aufpreis (ca. 990€) erhältlich.
Zitat:
@Dagobert73 schrieb am 19. April 2020 um 16:06:42 Uhr:
Mittlerweile sind sind Standardscheinwerfer mit LED Leuchtmittel und nur noch das Fernlicht ist mit Halogen. Somit stimmt die Aussage schon, dass die Standardscheinwerfer nun auch in gewisser Weise LED Technik haben.
@Topic:
Da kann ich leider nichts zu sagen.
Stimmt, die Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel sind Serie und echt viel besser als Halogenlampen. Bei mir waren diese Serie, mit BJ 01/2020.
Zum Tausch kann ich allerdings nix sagen.
Ich glaub mal mit dem nötigen Kleingeld wird es vielleicht gehen. Aber unter 1.000 Euronen ist es eher unwahrscheinlich (mMn). Aber da fragst du wohl als erstes mal am besten den Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Srman schrieb am 19. April 2020 um 15:59:41 Uhr:
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind beim Focus jetzt normale LED Scheinwerfer Standard. Meiner hat leider noch Halogen Scheinwerfer.Deshalb meine Frage, ob man die Standard LED Scheinwerfer nachrüsten kann?
Natürlich geht das. Du kannst dir auch die iLED´s einbauen. Aber fraglich bleibt, was kostet der aufwand ? Lohnt sich das ?
Ich vermute aber mal, dass du wissen möchtest ob man die alten Scheinwerfer ausbaut und die neuen Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel einbaut oder vllt einfach nur das Leuchtmittel tauscht. Diese Frage kann dir aber zu 99% nur der Fordhändler beantworten und selbest der wird bestimmt erstmal sagen: Nein, geht nicht. Da muss man schon etwas nachhaken und hinterher sein damit sie sich dann doch mal informieren. Der restliche 1% ist ein Ford Mitarbeiter oder ein Hobbyschrauber hier im Forum der das schon gemacht hat.
Zitat:
@Paddy06 schrieb am 19. April 2020 um 21:25:24 Uhr:
Zitat:
@Srman schrieb am 19. April 2020 um 15:59:41 Uhr:
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind beim Focus jetzt normale LED Scheinwerfer Standard. Meiner hat leider noch Halogen Scheinwerfer.Deshalb meine Frage, ob man die Standard LED Scheinwerfer nachrüsten kann?
Ich vermute aber mal, dass du wissen möchtest ob man die alten Scheinwerfer ausbaut und die neuen Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel einbaut oder vllt einfach nur das Leuchtmittel tauscht. Diese Frage kann dir aber zu 99% nur der Fordhändler beantworten und selbest der wird bestimmt erstmal sagen: Nein, geht nicht.
Leuchtmittel tauschen genügt definitiv nicht, da muss wenn es überhaupt geht, dann der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Der Reflektor vom Abblendlicht ist vollkommen anders.
Ich denke am einfachsten wäre es, sich jemanden zu suchen der einen mit dem LED-Scheinwerfer hat. Dann erstmal eure Steckverbindungen prüfen, ob die kompatibel sind. Wenn ja, Umbauen in das andere Fahrzeug und testen.
Ganz ehrlich, Umbauten solcher Art lohnen sich bei einem Fahrzeug dieser Klasse doch überhaupt nicht. Der Umbau wird sich in keinster beim Wiederverkauf mit reinrechnen lassen.
Was auch noch dazu kommt: Nach dem Umbau hast du nur ein LED-Abblendlicht. Der Rest bleibt Glühobst .Ob das einen Umbau von mindestens 1000 Euro rechtfertigt?
Ich persönlich würde Dir von einem Umbau dieser Art abraten...
So etwas ist nur in Erwägung zu ziehen, wenn Scheinwerfer verschlissen sind (Vergilbung oder ähnliches). Aber dann ist der Wagen so alt, dass du dir Gedanken über eine Neuanschaffung machst.
Zitat:
@Srman schrieb am 20. April 2020 um 09:00:53 Uhr:
War ja nur eine Frage. Es hat mich halt interessiert.
bist nicht der einzige dem es interessiert... Überlege auch noch.... Bleibt ja jedem selbst überlassen was er möchte...
Oder ein Auto kaufen, daß die Dinge drin hat, die man möchte.
Genau das wollte ich eigentlich. Allerdings hatte ich mich dann für ein bereits an einem Händler geliefertes Fahrzeug entschieden, um die Lieferzeiten zu umgehen. Sonst hätte ich für mein altes Auto noch die Inspektion und den Ölwechsel machen lassen müssen.
Zitat:
@Ford-Steff schrieb am 20. April 2020 um 09:15:17 Uhr:
Oder ein Auto kaufen, daß die Dinge drin hat, die man möchte.
wollte ich eigentlich.. Aber da ich unvorhersehbarerweise schnell ein Auto brauchte, nahm ich einen Vorführer.
Hab von Halogen- auf einfache LED (Abblendlicht, ab 11/2019) umgerüstet. Passt plug'n play! P/N endet auf CC. Bringt weitere Vorteile/Weiterentwickungen mit sich. Scheinwerfergehäuse jetzt schwarz, vorher silber - sieht viel besser aus. Kaum noch Eigenblendung bei Regen/Nebel, wirklich deutlicher Unterschied! Tagfahrlicht hat jetzt waagerechte Hell-/Dunkelgrenze und blendet nicht mehr alles und jeden drumrum, klingt unwichtig aber wenn man unterm Schlafzimmerfenster des Nachbarn parkt ist es ein apokalyptischer Unterschied. Hatte vorher Informationen gesammelt, unter anderem FFH angerufen, der schäumte vor Wut am Tel. - da passt gar nichts, BE erlischt, Karre fackelt ab, bla bla bla... Komischerweise kosten alle MK4 Scheinwerfer, von Halogen bis SmartLED zwischen 650 und 720€/Stück neu beim FFH. Hab meine bei EBay geholt - P/N genau beachten! Tadellos etwa 200€/Stück, mit abgebrochenen Haltern (gut zu flicken) 100€/Stück
Hätte ich auch in naher Zukunft mal vor gehabt, genauso wie LED-Rückleuchten.