Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Am 29. Juli bestellt und seit Dienstag beim Händler! Warte mit der Anmeldung jetzt allerdings noch bis zum 1.3.!!! Aber war natürlich gestern schon da um meine kleine Kuh zu begutachten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Audi Sound System, die Bose "Billigmarke". 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von usambara
Ah okay, was ist ASS? Hört sich an wie Schmerztabletten 😁
😁
ASS IST Bose, nur ohne Markenzuschlag 😛
Ich würde gerne mal die Logik zur Lieferzeit verstehen.. inzwischen liegen diese ja, unabhängig von Motor und Automatik/Schalter, zwischen 3 und 9 Monaten...
Zitat:
Original geschrieben von dth29
Q3 140 PS TDI, Xenon, Radio Concert, ASS, DAB, Anhängerkupplung, Einparkhilfe Plus, LED Innenlichtpaket, ...
- Bestellung: 02.November - Bestätigung: unverbindlicher Liefertermin April 2012
- Stand 16. Dezember: Q2/2012
- Stand 05. Januar: April 2012
- Stand am 20. Januar: März 2012
- Stand heute: Fahrgestellnummer existent, daher Endkontrolle durchgeführt, Lieferung etwa KW12/2012, nächste Woche wohl Aufforderung zur Terminabsprache für Selbstabholung in Ingolstadt 🙂
Dabei habe ich von Audi noch nichts gehört - keine Abholunterlagen inkl. Schildertasche. 😕
Kannst Du auch nicht haben, denn die liegt bei mir, habe gestern meine zweite zugeschickt bekommen. Wenn Du die haben möchtest gib mal in der Bucht Kindersnowboardtasche ein... Wir holen heute in NSU ab und haben gestern Unterlagen aus Ingolstadt bekommen. Die Unterlagen aus NSU liegen seit Oktober bei uns. Vermutlich ist jetzt Motor, Getriebe und der Heckscheibenwischer in Ingolstadt und der Rest in Neckarsulm 😁😁😁😁😁
Allen Wartenden viel Erfolg für eine schnelle Lieferung, ich werde von Auto und Abholung berichten.
Alex
Ähnliche Themen
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
www.motor-talk.de/forum/bestellt-und-lieferzeiten-t3303896.html
Passt doch zur Aussage meines Freundlichen.
Habe meinen Q3 am 02.11.2011 bestellt, 2.0 TFSI 170 PS, Handschaltung. Etwas gehobene Ausstattung mit s-line Paket. Habe heute meinen Abholtermin in Ingolstadt beim Händler vereinbart. Es ist der 09.03.2012. Vorfreude ist natürlich sehr gross.
Audi Q3
Ich habe heute die Info erhalten, dass mein Fahrzeug 140 PS TDI voraussichtlich in der 13 KW abgeholt werden kann. Bestellt am 09.08.2011. Da hätte ich in der Zeit auch noch ein Kind bekommen können, aber ich freue mich jetzt einfach nur noch. Ich hoffe das bleibt jetzt auch wirkich dabei und ein Ende ist dann endlich in Sicht.
Die Sprünge zwischen den 3 Quartalen 4/11 1 und 2 / 12 waren echt wahnsinn und haben einen oft zum Verzweifeln gebracht. So sind es dann nur gut 4 Monate über der zuerst bestätigten Auslieferung, aber immerhin doch auch fast 4 mehr als erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von rassputin007
Hallo Q3 Käufer )))habe meinen TDI 177 PS, S-tronic, Radio Concert, Xenon, Stoff, (Audi Code lautet AC0CJ819) am 13.10.2011 bestellt mit "Liefertermin Kunde : Monat 03/2011 unverbindlich".
Die Auftragsbestätigung vom AH ist am 3.11.2011 per Post gekommen, auch hier steht:
"Unverbindlicher Termin zur Selbstabholung im Audi-Zentrum Ingolstadt : MÄRZ 2012"na dann lass ich mich überraschen wann die Kiste kommt......
UPDATE : 27.02.2012
Auf meine Emailanfrage habe ich heute diese Antwort erhalten :
"Guten Tag Herr.....,
Ich hoffe Ihnen es gut?!
Leider habe ich für Sie keine guten Nachrichten. Ihr Audi Q3 steht momentan auf Monat August 2012. Ich werde natürlich alles dafür geben und auch nochmal bei der Audi AG anrufen, dass Sie Ihr neues Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.
Beste Grüße"
.... also vom Premium Hersteller erwarte ich wenigstens, dass er mich von SELBST kontaktiert und mir diese "Scheiß Nachricht" mitteilt.... Also 11 Monate (Bestellt am 13.10.2011) werde ich NICHT warten... kann ich vom KAUFVERTRAG zurücktreten??? Hat jemand Erfahrung mit so was???? DANKE
Ja kannst du, allerdings nicht sofort!
Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins auf der AB, musst du deinen Händler in Verzug setzen und Ihn zur Lieferung auffordern, (schriftlich mit Einschreiben), und Ihm eine 6-Wöchige Lieferfrist einräumen. Danach musst du Ihm eine weitere angemessene Lieferfrist (2 Wochen) einräumen. Danach kannst du vom Kaufvertrag und der Bestellung zurücktreten und noch 5% der Kaufsumme als Verzugsschaden geltend machen.
Siehe auch Neuwagen-Verkaufsbedingungen der Audi AG Stand-Juli 2012. IV Lieferung und Lieferverzug.
Darauf würde ich deinen 🙂 mal ansprechen!
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Ja kannst du, allerdings nicht sofort!Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins auf der AB, musst du deinen Händler in Verzug setzen und Ihn zur Lieferung auffordern, (schriftlich mit Einschreiben), und Ihm eine 6-Wöchige Lieferfrist einräumen. Danach musst du Ihm eine weitere angemessene Lieferfrist (2 Wochen) einräumen. Danach kannst du vom Kaufvertrag und der Bestellung zurücktreten und noch 5% der Kaufsumme als Verzugsschaden geltend machen.
Siehe auch Neuwagen-Verkaufsbedingungen der Audi AG Stand-Juli 2012. IV Lieferung und Lieferverzug.
Das blöde dabei ist nur das meistens auf der AB ein unverbindlicher Liefertermin angegeben ist und kein fester. Von daher sehe ich ein Problem Audi bzw. den Händler in Verzug zu setzen.....
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das blöde dabei ist nur das meistens auf der AB ein unverbindlicher Liefertermin angegeben ist und kein fester. Von daher sehe ich ein Problem Audi bzw. den Händler in Verzug zu setzen.....Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Ja kannst du, allerdings nicht sofort!Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins auf der AB, musst du deinen Händler in Verzug setzen und Ihn zur Lieferung auffordern, (schriftlich mit Einschreiben), und Ihm eine 6-Wöchige Lieferfrist einräumen. Danach musst du Ihm eine weitere angemessene Lieferfrist (2 Wochen) einräumen. Danach kannst du vom Kaufvertrag und der Bestellung zurücktreten und noch 5% der Kaufsumme als Verzugsschaden geltend machen.
Diese Vorgehensweise gilt explizit bei der Angabe eines UNVERBINDLICHEN Liefertermins. Dieser ist keineswegs so unverbindlich wie sich das so mancher Käufer (und auch Verkäufer) immer vorstellt! Also ich würde mal nachbohren.
Zitat:
....
UPDATE : 27.02.2012
.... Ihr Audi Q3 steht momentan auf Monat August 2012.
....
Hat jemand Erfahrung mit so was???? DANKE
Willkommen im Klub der Frustrierten.
@ rassputin007:
13.10.2011 bis 13.08.2012 sind 10 Monate Wartezeit. Auch wenn das kein Trost für dich ist: Hier warten einige Besteller, so wie ich z.B., jetzt schon über 8 Monate. Nur Geduld, das wird schon. Ich hatte auch schon alle möglichen Überlegungen durchgespielt (Rücktritt, Wandlung,…). Es bringt nichts, außer du kaufst sofort einen “ Jahreswagen“ oder ein Fahrzeug eines Audi-Mitarbeiters. Das muss dann aber auch passen…
Gruß ...… und Kopf hoch
Rene
Unter
www.audi.de
gibt es unter
„Modelle”
„Sofort verfügbare Neuwagen”
zur Zeit über 300 AUDI Q3.
Sollte das nicht vielleicht eine Möglichkeit darstellen?