Stahlpleul für den AAH vom 2.7T

Audi 80 B4/8C

Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage. Der S4 2.7T hat Pleul die den selben Hub haben wie der 2.8ter AAH.
Wenn ich mir also Stahlpleul (S4 B5 2.7T) bestelle, passen die dann auch in den 2.8ter?

Und wenn nicht, weiß jemand wo ich dann für meinem dann passende finde.

Schmiedekolben kann ich ja mit dem richtigem Aufmaß übernehmen (vom S4).

30 Antworten

hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?

Zitat:

Original geschrieben von mga1


hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?

nicht das ich wüsste aber, aber da ich die zylinderkopfdichtung neu machen muss und der ne hohe laufleistung schon hat, will ich gleich neue kolben und pleul einbauen. also warum nicht gleich schiedekolben mit stahlpleul (gibt es zusammen als kombo). deshalb wollt ich wissen ob die passen mit dem selben hub vom S4

WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??

Warum sollte man solch ein Tuning machen?
Es gibt soviel Möglichkeiten, du suchst dir dir komplizierteste aus. Warum?

Gruss

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Zitat:

Original geschrieben von Xantos86


WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??

als tuning würde ich das nicht unbedingt bezeichnen

bevor da neue kolben reinsteckst lass den block vermessen dann endscheiden was sinnvoll ist

ansonsten paar neue lagerschaden sollten nicht verkehrt sein

Mfg Kai

ich hab nen zweiten block der top ist und wartet darauf eingebaut zu werden. auserdem wird der motor bald auseinander genommen wegen der ZKD

Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?

Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd


Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?

Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....

Gruss

das ist schon lange in planung.

wo ist denn das problem wenn schmiedekolben und stahlpleul rein kommen soll? meinst du der motor geht bald kaputt...

Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von obes12


Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert 😉

na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86



Zitat:

Original geschrieben von obes12


Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert 😉
na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist

wie kommst du darauf dass ich das meine?

was die herren meinen ist: was verspricht sich der TE vom einbau von schmiedekölben außer einem riesigen loch in der geldbörse? 🙂

Vielleicht will er ja demnächst auf Kompressor oder Turbo umbauen,sonst verstehe ich die Aktion auch nicht!

hallo

da wäre es aber sinnvoller gleich den 2,7er zu verbauen !

Mfg Kai

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