- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Stahlfelgen 15 Zoll
Stahlfelgen 15 Zoll
Wir haben im Juli einen Dacia Sandero TCe 90 eco² ,Bj. 06/2013, 66 kw/90PS, 898 ccm gekauft,nun wollten wir eigendlich schöne Alufelgen für den nächsten Sommer kaufen u. haben uns aus kostengründen doch für Stahlfelgen entschieden.Das Problem ist das es für das Fahrzeug im Internet so gut wie keine passenden Stahlfelgen gibt.Selbst ein Händler bestädigte mir dieses.Ich bin dann zum Daciahändler wo wir das Auto gekauft haben u. der sagte das sie welche bestellen könnte,1 Stahlfelge 84€ !!! EINE.Als ich sagte das ich mich im Internet über Preise für Stahlfelgen kundig gemacht habe blockte er gleich ab.Ich werde also gezwungen für den Preis bei Dacia die passenden Felgen zu kaufen?Der Verkäufer zuckte nur mit den Schultern.Finde das eine Frechheit,was ich ihmn aus sagte u. bin gegangen.Ich bin dann zu einer freien Werkstatt wo ich mit meinen Auto (Ford) immer hingehe der sagte alles Quatsch was der Daciahändler sagte,er versorgt mir die passenden u. für das Fahrzeug zugelassenen Stahlfelgen,max. 50€ eine.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo zusammen,
also das Ersatzrad ist in der Tat nur 15 Zoll.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es vorn passt, da es ET40 hat und ich mir ja bereits einen Satz mit ET40 gekauft hatte und dieser vorn am Bremssattel schleifte.
Laut der Dacia Seite gibt es tatsächlich für den Dacia Dokker Stepway eine andere Bereifung als für Dokker oder Dokker Express.
Wenn man auf diversen Reifenseiten nach Kompletträdern für den Dacia Dokker Stepway sucht, findet man bei den meisten gar nicht erst die Auswahl nach "Stepway", und wenn, dann wird einem gesagt, dass hierfür aktuell keine Räder zur Verfügung stehen... maximal Reifen, aber kein Komplettrad (inkl. Felge).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Winter ist schon da, ich benötige dringend passende Kompletträder.
Ich denke eigentlich, dass bei 16 Zoll eine Felgengröße von 6.0x16 ET40 passen sollte, oder auch nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Andreas
Warum stellt du immer wieder Fragen, die bereits beantwortet wurden?
Nicht jede ET 40 Felge ist gleich geformt, deshalb passen auch nur die von mir angegebenen Felgen beim Lodgy und Dokker, egal ob Stepway oder nicht.
Wenn du einem Laien etwas sagst, musst du ihm auch erklären warum.
Sonst ist es doch ganz normal, dass er verunsichert ist.
38 Einpresstiefe. 205 55 16 H oder V zur Sicherheit.
?.....100 Kranz....
Zitat:
@Gatschetto schrieb am 1. Januar 2017 um 14:02:19 Uhr:
Wenn du einem Laien etwas sagst, musst du ihm auch erklären warum.
Sonst ist es doch ganz normal, dass er verunsichert ist.
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:01:06 Uhr:
Warum stellt du immer wieder Fragen, die bereits beantwortet wurden?
Nicht jede ET 40 Felge ist gleich geformt, deshalb passen auch nur die von mir angegebenen Felgen beim Lodgy und Dokker, egal ob Stepway oder nicht.
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:34:59 Uhr:
Der Stepway hat original 195/55-16.
Passende Stahlfelgen 15":
ALCAR: 7775, MWD: MWD15249, Kronprinz: RE515029, Südrad: 154539 , EAN: 9008073077753
Wetten, dass das Ersatzrad passt?