Stahl-Unterbodenschutz einbauen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe mir einen Stahl-Unterbodenschutz gekauft (hier).

Leider ist die Einbauanleitung mies. Mehr als die Bilder im Shop sind nicht da. Der Verkäufer hat sich leider (noch) nicht zurückgemeldet.

Wir hatten es auf der Hebebühne, sind aber dann gescheitert. Auf den Bildern sieht es aus als ob man die Träger von vorne auf die Schrauben draufsetzt; die, die man auch sieht wenn man die geclipsten Nebelscheinwerferplatzerhalter rausnimmt. Auf der Innenseite wäre es in Fahrtrichtung rechts auch möglich, links nicht, da ist noch etwas weg (die Hupe?)

Ich hab auch ein bisschen Sorge diese Schraube einfach komplett abzunehmen, die sieht mir doch schon ziemlich wichtig aus. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Tipp geben wie ich das Teil sicher anbauen kann?

Im Anhang noch die Bilder wie es bei mir im Golf von unten aussieht. Außerdem noch die "Anleitung".

Danke für jede Hilfe

Unterbodenschutz Einbau-"Anleitung"
Unterbodenschutz Aufhängung links
Unterbodenschutz Aufhängung rechts
1 Antworten

Hallo, ja die Anleitung ist echt bescheiden.

A bis D ist wohl die Reihenfolge. Die Streben scheinen mit den Unteren Schrauben vom Stoßfänger verschraubt zu werden. Dann wird das U Profil montiert darauf dann der Unterfahrschutz.

die beiden Bilder die du gemacht hast „Unterbodenschutz links und rechts“ ist die Stelle wo die Stege des Orginal und von dem Zubehör-Unterfahrschutz wie bei Bandel befestigt werden. In die Löcher werden dann Gewindehülsen gepresst. Die Bilder sind doch von den Seiten wo der Seitenunterfahrschutz bündig anliegt oder?

https://www.bandel-online.de/karosserie-anbauteile/schutzverkleidung-daemmung/metall-unterfahrschutz-motorschutz-verkleidung-unten-fuer-vw-bora-golf-iv-audi-a3.html

Stoßfänger
Deine Antwort