Stage 6 Auspuff

Yamaha Aerox 50

Hallo ich brauch mal ein paar tipps.Ich hab ne aerox und es ist alles original.Jetzt möchte ich mir ein stage 6 Auspuff drunter machen und man sagte mir das ich die kupplungsfedern ändern muss.Das heisst ich sollte härtere nehmen.Die originale Kupplung bleibt drin.Wie hart sollten denn die Federn dann sein???Gibt ja welche die kuppeln dann bei 1000 Umdrehungen mehr ein usw.

Beste Antwort im Thema

Den Motor negativ mit einem gedrosselten Sportauspuff ersticken und dann mit Federn wieder zum fahren bringen?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ei ja klar, mit 15 sieht die Welt anders aus. Da zählt nur Leistung und sonst nix. Man war ja selbst auch mal so jung....

@ melchiorhsh": Ein - m. E. - Super-Kommentar von Dir!

"Best-Father"! :-)

- Bleibt die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" der Aktion von "otto1000000".

Dem steht, als Jüngling, offenbar leider nicht eine so fähige Begleit-Person wie Du zur Seite.

- Nachtrag:
Besonders Schade, weil "otto" offensichtlich Potenzial besitzt.

Danke Detlev, ich kriege ja glatt nen roten Kopf. Ich war früher genau so ein Knallkopp, hab gelernt, hab meine Erfahrungen machen müssen und versuche nun halbwegs den Erwachsenen zu mimen.

Werter "melchiorhsh"!: Deine Erfahrungen haben Dich zu einem im Besten Wortsinn Weisen gemacht. Deshalb bist Du heute - zu Recht! - GROSS, und Andere - ohne solche Erfahrungen - sind eher KLEIN.

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" (Arthur Schopenhauer).

Herzlichen Gruß!
Detlev

Ähnliche Themen

Also ich lese immer mal wieder Sinnhaftigkeit...
Finde es ehrlich gesagt bissel übertrieben gleich alles irgendwie madig zu machen.Einige haben ja hier sehr gute Ansätze geschrieben und von ihren Erfahrungen des Ausführens berichtet. Genau so sollte es doch hier auch sein,wenn jemand fragt und jemand mit nützlichen Tipps antwortet.Der Sinn steht doch erstmal ganz hinten an und sollte jedem selbst überlassen sein.Da frag ich mich nach dem Sinn der Aussage von Detlefhelmut????Nur weil ein Junge ein Auspuff möchte ist die Begleitperson nicht fähig????Über die Sinnhaftigkeit dieser Aussage sollte man mal nachdenken.So ein Quatsch.Wir sind doch hier in einem Forum wo man Erfahrungswerte austauscht falls vorhanden und nicht drüber debattiert ob es Sinn macht.Das muss jeder am Ende selbst herausfinden.

Griffiger als der Begriff der Sinnhaftigkeit ist in diesem Zusammenhang wohl eher das Nutzen-Risiko-Verhältnis. Das sollte zumindest stimmen.

Ja da gebe ich recht.Aber mal ernsthaft,welcher nutzen haben breite Pellen mit Alufelgen beim Auto.Das dient doch lediglich der Optik und mehr nicht .Spirtauspuff beim Auto.??Nutzen gleich Null,dient auch nur der Optik.Also wenn wir da zu Gange bleiben würden hätte der Themenstarter in 10 Jahren noch keine Sinnvolle Antwort.

Naja, breitere Reifen machen durch den höheren Anpressdruck bei Kurvenfahrten durchaus einen Sinn. Gepaart mit einem Sportfahrwerk wird dann auch noch der Schwerpunkt nach unten versetzt und das Kippmoment deutlich verringert. Das Alles kann schon zur Verkehrssicherheit beitragen.
Nochmal zum Roller...so vieles, das Spaß macht, ist wenig sinnhaft. Es soll Leute geben, die springen an Gummiseilen von Brücken.
Bei uns hat es gereicht, ihm zu signalisieren, wenn du jetzt mit der heiß gemachten Kiste auf der Straße fährst, gefährdest du unabhängig von vielen anderen Dingen deinen 125er-Schein. Das hat gezogen. Und ganz klar....er fuhr sich offen extrem gut.

Ob etwas wirklich Sinn macht oder nicht ist doch eigentlich völlig wurscht. Wenn jemand eine Veränderung vornehmen will, dann doch für sich selbst und nicht für andere. Also kann nicht nur die Ansicht der anderen dazu egal und ungefragt sein, sie ist es auch. Warum muss immer zwanghaft die eigene Ansicht dazu eingebracht werden?

Und hier im Forum gibt es da immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist iilegal und darf damit nicht behandelt werden, oder aber es ist gesetzeskonform und dann können all die dazu schreiben, die wenigstens glauben eine Ahnung zu haben, mit dem Ziel, dem TE bei seiner Anfrage zu helfen. Kommentare wie etwa "was soll das" oder "wozu ist das gut" und "bringt überhaupt nix" sollten sich die die Leute doch besser dahin stecken, wo es ihnen rausgekommen ist. Und da nehme ich mich selbst auch nicht aus, da ich das auch schon gemacht habe.

Es ist allgemein eine hier verbreitete Unsitte, dass bei welchen Fragestellungen auch immer die Leute ständig von etwas ganz anderem und vor allem der eigenen Philosophie überzeugt werden sollen. Die eigentliche Fragestellung scheint überhaupt nicht zu interessieren.

Da haste völlig Recht. Aber das ist ja in so ziemlich allen Foren so.

Genauso sieht es leider aus.Deswegen könnte man jetzt die Sinnhaftigkeit dieses Forums in Frage stellen,wenn ständig an die Moral von Recht und Untecht appelliert wird anstatt seine Energie vielleicht in eine Sinnvolle antwort zu stecken.Aber beku hat das schon ziemlich gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Entschuldige bitte halli69, denn im Grunde habe ja nicht anderes gemacht wie die Gedanken in deinem Beitrag mit meinen Worten zu wiederholen. Es sollte keine Geringschätzung deiner schon richtigen Aussage sein.

Zitat:

@halli69 schrieb am 11. Juni 2020 um 15:45:12 Uhr:

...wenn ständig an die Moral von Recht und Untecht appelliert wird...

Genau da liegt ja das Grundmißverständnis.

Es wird nicht an die Moral von Recht und Unrecht appelliert - man weißt die Threadersteller lediglich auf die Gefährdung ihrer Fahrerlaubnis bzw. ihres (noch) sauberen polizeilichen Führungszeugnisses hin.

Aber wieso Gefährdung.??Welcher Art denn?Wenn der Auspuff eine E Numner hat,wovon ich beim stage 6 ausgehe kann doch nicht von Gefährdung gesprochen werden.Somit ist doch alles legal und das Führungszeignis wird auch nicht belastet

Bei dieser Konstellation nicht. Mein Hinweis bezog sich nicht auf die legale Ausführung.

Deine Antwort