stärkerer A3 2.0 TDI?
Hallo,
kann jemand sagen wann und ob überhaupt der A3 2.0 TDI mit dem stärkeren Motor kommt?
Wird er dann ausschließlich als Allrad angeboten?
Gruß
Chinook
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner_tom
und wann wird man ihn endlich bestellen koennen? und wird es den motor auch im sb (mit quattro) geben? lass mich raten ... audi laesst sich aber bestimmt noch bis zur iaa 2005 zeit!? und soooo lange kann ich nun nicht mehr warten!
gruesse, tom.
Wann der Motor kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich denke schon das der 8PA auch den 118kW TDI bekommt. Mit 2005 wirst du aber richtig liegen.
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner_tom
und wann wird man ihn endlich bestellen koennen? und wird es den motor auch im sb (mit quattro) geben? lass mich raten ... audi laesst sich aber bestimmt noch bis zur iaa 2005 zeit!?
Möglichkeiten:
- Frühjahr 2005 Genfer Autosalon
- Herbst 2005 IAA
Wobei da ja dann noch irgendwie das Tamtam bzgl. Dieselpartikelfilter untergebracht werden muß.
Rußpartikelfilter, Stärkerer Diesel, Quattro
Warum habe ich nur so das Gefühl das der nächste A3 nächstes Jahr für mich etwas teurer wird als der momentane? 😁
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Rußpartikelfilter, Stärkerer Diesel, Quattro
Warum habe ich nur so das Gefühl das der nächste A3 nächstes Jahr für mich etwas teurer wird als der momentane? 😁
Dann hoffe, das Audi die neueste Generation von Partikelfilter verbaut die keinen Gegendruck mehr erzeugen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du ein Tuning so gut wie vergessen.
Gruß
Raoul
Ähnliche Themen
Dann qualme ich halt weiter 😁. Sagmal was meinst du, spendieren die dem neuen diesel ne größere Bremsanlage? zB. die vom 2.0TFSI oder so?
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Sagmal was meinst du, spendieren die dem neuen diesel ne größere Bremsanlage? zB. die vom 2.0TFSI oder so?
Könnte möglich sein, wobei beim 8L der 1.8T mit 180PS auch "nur" eine 288mm hat.
Raoul
Also von der Standartanlage die bei mir vorher drauff war war ich jetzt nicht so begeistert. Naja wir werden sehen 😁 und hoffen
Kannst ja deine MTM-Bremsanlage mitnehmen 😉 Wenn den neuen kaufst..
Hast du eigentlich Bilder von deinem Auto? Würd mir gern mal anschauen!
Nee leider nicht 😁. Hatte mal ne Digicam nur hat die sich nicht bemerkbar gemacht als ich sie auf dem Dach vom Auto vergessen habe 😁. Bis jetzt habe ich mir noch keine neue geleistet. Aber Weihnachten und Geburtstag lassen ja grüßen 😁. Was das Thema mit der Bremsanlage angeht, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber was das eine Arbeit ist den ganzen scheiss wieder umbauen 🙁
@airdahl
Zitat:
Ebenfalls neu im Angebot für die drei Bestseller ist ein 2,0-Liter-Diesel-Vierventiler, der es dank höherem Ladedruck auf 160 PS und 350 Nm bringt.
ich glaube den gibt's schon seit einigen Monaten.
Bei unserem Seat-Händler steht zumindest ein Ibiza TDI Cupra mit 160 PS.
Denke das er es sein wird oder?
Wenn net dann korrigiert mich.
Gruss,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS82
@airdahl
ich glaube den gibt's schon seit einigen Monaten.
Bei unserem Seat-Händler steht zumindest ein Ibiza TDI Cupra mit 160 PS.
Denke das er es sein wird oder?
Wenn net dann korrigiert mich.Gruss,
ric
Der 118kW im Cupra ist ein 1.9TDI PD. Im Endeffekt ist es etwas überarbeitete 110kW TDI PD. Seat hat den 2.0TDI 103kW nur im Altea.
Gruß
Raoul
So schauts aus.
So wie es aussieht, hat der 118kW einen Partikelfilter.
Raoul
Per Aufpreis oder Serie?