stärkerer A3 2.0 TDI?

Audi A3

Hallo,

kann jemand sagen wann und ob überhaupt der A3 2.0 TDI mit dem stärkeren Motor kommt?
Wird er dann ausschließlich als Allrad angeboten?

Gruß

Chinook

43 Antworten

Ruhig mach mich nicht schwach. Wobei das für mich glatt ein Grund währe ihn doch nicht zu kaufen und mir wieder nen 140psler zu kaufen nächstes Jahr. Das währe ja schon hart wenn die nur die Software bearbeiten und mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Ruhig mach mich nicht schwach. Wobei das für mich glatt ein Grund währe ihn doch nicht zu kaufen und mir wieder nen 140psler zu kaufen nächstes Jahr. Das währe ja schon hart wenn die nur die Software bearbeiten und mehr nicht.

Die Software werden sie allein nicht ändern. Nur als Beispiel: Audi ändert Motorbauteile/materialen, verbaut aber einen Lader der nicht mehr viele Reserven bietet. Z.B. den gleichen Lader wie beim 103kW. Dann sind wahrscheinlich "nur" noch 20-30PS drin. Aber das ist alles Theorie.

Raoul

Also so manche Automobilhersteller schließe ich immer weiter ins Herz 😁 🙁 naja mal abwarten. Und was mich auch noch interessiert ob seh vielleicht mal die 220 knacken?!?!

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Also so manche Automobilhersteller schließe ich immer weiter ins Herz 😁 🙁 naja mal abwarten. Und was mich auch noch interessiert ob seh vielleicht mal die 220 knacken?!?!

Ja, funktioniert auch mit dem 103kW. Nur kostet der Spaß gute 5000-6000€!! 😉

Gruß

Raoul

Ähnliche Themen

ich meine ja mit meinen 19ern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Ja, funktioniert auch mit dem 103kW. Nur kostet der Spaß gute 5000-6000€!! 😉

OT: Gestern bei VOX kam der Wendland Polo mit 200 PS aus dem kleineren 1.9 TDI.

Umbaukosten ca. 6.000,- €!

Lustig fand ich nur, dass es ein Trendline ohne Extras - noch nicht einmal elektrische Fensterheber - war.

@weiberheld
Es wurde aber gesagt warum sie auf den ganzen Schnickschnack verzichtet haben.

Hallo,

was für eine Antriebsversion haben die Fahrerprobungsfahrzeuge mit dem 2,0 TDI und 118 KW den? Quattro oder Frontantrieb?

Dankbar für eine Antwort.

Gruß
kai

Wäre schön wenn Audi dem A3 nen 6-Zylinder Diesel verpassen würde. Im Vergleich zu nem 4-Zylinder laufen die Dinger supergeschmeidig und schön leise.

@Kai_ne_Ahnung: Ich denke, dass der nur optinal Allradantrieb haben wird wie der 140 Ps Diesel auch. Ganz sicher sogar.

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Wäre schön wenn Audi dem A3 nen 6-Zylinder Diesel verpassen würde. Im Vergleich zu nem 4-Zylinder laufen die Dinger supergeschmeidig und schön leise.

Gibt dann nur ein kleines Problem: die normalen V6 passen nicht so einfach in den Motorraum des A3.

Ich bin gespannt ob der 2.0 Tdi mit 160 PS und 350 Nm auch mit DSG kommt ?

Das würde heissen, dass das DSG ja weit mehr als 350 Nm aushält !

Falls das so sein soll, kann ich ja meinen mit ruhigem Gewissen tunen lassen.

Wenn dann wird es mit Sicherheit eine überarbeitete Version sein.

@weiberheld: Das wird auch nicht passieren, aber schön wärs halt schon. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung

Hallo,

was für eine Antriebsversion haben die Fahrerprobungsfahrzeuge mit dem 2,0 TDI und 118 KW den? Quattro oder Frontantrieb?

Dankbar für eine Antwort.

Gruß
kai

Dieser Testwagen hat Quattro (Haldex).

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Dieser Testwagen hat Quattro (Haldex).

Raoul

und wann wird man ihn endlich bestellen koennen? und wird es den motor auch im sb (mit quattro) geben? lass mich raten ... audi laesst sich aber bestimmt noch bis zur iaa 2005 zeit!? und soooo lange kann ich nun nicht mehr warten!

gruesse, tom.

Deine Antwort