ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stärkeren Motor einbauen.

Stärkeren Motor einbauen.

Explorer Race GT
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:22

Hallo, ich habe einen Explorer race gt 50 Motorroller. Jetzt meine Frage hierzu ist es möglich einen stärkeren Motor einzubauen? Wenn ja welchen? Mein Ziel ist es nicht dass er schneller läuft sondern nur dass er mehr ps hat.

Einbau währe kein Problem mir geht's hauptsächlich nur darum Welchen Motor ich verbauen kann?

 

Danke für euer Tipps

 

VG Manuel

Beste Antwort im Thema

Das Forum ist geschlossen, um den TE mal zu zitieren.

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 17. November 2019 um 10:59:44 Uhr:

das forum ist hiermit geschlossen..

Da fällt auf, dass hier seit einiger Zeit noch einen weiteren Nutzer gibt, der auch diese falsche Nutzung des Begriffs "Forum" verwendet. Pekkali heißt er.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Wie stellst Du dir das vor? 50 ccm aber stärkerer Motor? So was hab ich noch nie gehört.

Dann kaufe dir eine 125er,wirst dann nur bestraft für fahren ohne Fahrerlaubnis wenn sie dich erwischen und nicht noch obendrauf fahren mit erloschener BE.

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:22:26 Uhr:

Einbau währe kein Problem...

...dafür aber die Zulassung.

Wie soll das Ganze dann konkret zugelassen werden?

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:51

Also mehr ps aber gedrosselt auf 50ccm so habe ich mir das vorgestellt es gibt ja auch 50ccm roller mit 5PS z.b. Die fahren ja auch nicht schneller als 50 kmh

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:51:05 Uhr:

...es gibt ja auch 50ccm roller mit 5PS z.b. Die fahren ja auch nicht schneller als 50 kmh

Dann direkt einen solchen kaufen.

Da entfallen dann die Umbau- und Zulassungskosten.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:54

Stimmt eigentlich

 

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der mich auch mit 50 kmh den Berg Rauf zieht?

 

Meiner fährt den Berg hoch (nicht steil nur leichte ansteigung) maximal 15 kmh schnell und das ist sehr stressig.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 13:59

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:44:01 Uhr:

Dann kaufe dir eine 125er,wirst dann nur bestraft für fahren ohne Fahrerlaubnis wenn sie dich erwischen und nicht noch obendrauf fahren mit erloschener BE.

Ich denke ich habe es falsch formuliert.

Mein Ziel ist es mehr ps zu haben aber nicht schneller zu fahren.

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:59:22 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:44:01 Uhr:

Dann kaufe dir eine 125er,wirst dann nur bestraft für fahren ohne Fahrerlaubnis wenn sie dich erwischen und nicht noch obendrauf fahren mit erloschener BE.

Ich denke ich habe es falsch formuliert.

Mein Ziel ist es mehr ps zu haben aber nicht schneller zu fahren.

Da ist schon alles komplett fertig!

----->

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:44:01 Uhr:

Dann kaufe dir eine 125er

Der Roller mit höherer Leistung ab Werk kommt komplett billiger als deine Bastelaktion. Zudem trägt dir den Bastelkram keiner ein. Das ist viel zu teuer und der Nachweis aller erforderlichen Gutachten ist schier unmöglich.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 14:08

Ja OK ich schau mich um nach einem vernünftigen Motorroller der auch was zieht.

Aber ich kenne mich zu wenig aus welches Modell gut ist und welches nicht

Dann schau nach der Leistung bei den Zweitaktern.

Am besten einen suchen der bis Bj. 2001 ist, die sind mit 50 Km/h in den Papieren bescheinigt.

Wird allerdings nicht leicht da was brauchbares und gutes zu finden.

Oder ganz einfach ,du reparierst deinen Roller. Es geht nicht an das der nur 15 Kmh ein kleinen Hügel hoch schnauft wenn in Ordnung.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 17:48

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:42:51 Uhr:

Dann schau nach der Leistung bei den Zweitaktern.

Am besten einen suchen der bis Bj. 2001 ist, die sind mit 50 Km/h in den Papieren bescheinigt.

Wird allerdings nicht leicht da was brauchbares und gutes zu finden.

Danke für den guten Tipp :cool:

Ich werde mich mal umschauen :)

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 17:52

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:42:08 Uhr:

Oder ganz einfach ,du reparierst deinen Roller. Es geht nicht an das der nur 15 Kmh ein kleinen Hügel hoch schnauft wenn in Ordnung.

Ich habe eine neue variomatik verbaut, den Vergaser gereinigt. An was könnte das noch liegen?

Also der Berg ist ca 600 m lang aber nur eine leichte Steigung. Mein kymco agility 50ccm 4t

Hat das ohne Probleme gepackt.

Was könnte da kaputt sein das er die Leistung nicht auf die Räder bekommt?

Ich bin ein Laie ich habe mir ein paar Reparatur Sachen selber beigebracht durch Youtube vidios usw...Aber ich weiß ned an was des liegen könnte.

Die neue Vario auch mit den richtigen Rollen-Gewichten ?

Ein 2T ist stark abhängig vom Zustand des Aufpuff da er sich leicht zusetzt und Luftfilter.

Es genügt schon eine ziemlich kurze Zeit bei einem schlecht eingestellten Vergaser das alles verkokelt, auch verschlissene Kolbenringe bis zur Beschädigung der Zylinderlauffläche ist ein Verlust der Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stärkeren Motor einbauen.