Stärkere Rückfahrleuchte
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leuchtstärkeren Rückfahrleuchte.
Zusammen mit meinen 65% getönten Scheiben ist mir die Standardbirne beim rückwärts einparken ohne Strassenlaterne, einfach zu schwach. Gibt es da eine sichere Empfehlung von Euch? 🙂
Beste Antwort im Thema
😁😁 das ist jetzt nicht Dein Ernst...😉
36 Antworten
Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrlicht-t3000741.html?...
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leuchtstärkeren Rückfahrleuchte.
Zusammen mit meinen 65% getönten Scheiben ist mir die Standardbirne beim rückwärts einparken ohne Strassenlaterne, einfach zu schwach. Gibt es da eine sichere Empfehlung von Euch? 🙂
Hi,
ich empfinde es auch so, man könnte ruhig mehr sehen ... habe zwar die Parkpieper, aber sehen ist halt doch besser.
VG
Alex
Ah, ich bin nicht alleine mit meinem Gedanken ;-) Hab schon gedacht, dass der Scheinwerfer kaputt ist...aber nein, durch die Tönung geht da echt einiges an Licht drauf , könnte für meinen Geschmack auch wesentlich heller sein..
Ähnliche Themen
Hat von Euch mal jemand Erfahrung hiermit sammeln können?
Sehr hell:
http://www.benzinfabrik.de/.../
Oder noch heller:
http://www.benzinfabrik.de/.../
Könnte evtl. etwas heller sein, oder?
Zum einen bezweifle ich mal, dass diese Leuchtmittel eine Zulassung haben um im Strassenverkehr genutzt werden zu dürfen (nur weil der Sockel gleich ist, ist das keine Freigabe). Somit würde die Betriebserlaubnis erlöschen.
Zum anderen erwarte nicht zuviel von LED's. Die Dinger leuchten eher Punktuell aus. Du hast jedoch einen kleinen Scheinwerfer hinten, welcher einen großen Ausleuchtradius hat.
Wenn es zu dunkel ist ungetönte Leuchten verwenden oder einen Zusatzscheinwerfer anbringen (Nebelleuchte?)
cu..Marcus
Jau, das kenn ich....deshalb wird nach Gehör eingeparkt...wenns rummst einfach 10cm nach vorne fahren!
A3 mit dunklen Scheiben und nur der einen kleinen Rückfahrleuchte!
Cross Polo mit dunklen Scheiben und den VW Funzellichtern!
da bleibt nur das Gehör...
Mein Problem ist halt, dass ich einen Steinkranz in der Einfahrt habe.
Er ist um einen Baum herum gebaut.
Für die Piepser ist es zu niedrig. Ich habe Angst, dass ich da beim
Rückwärtsfahren mal gegen knalle. Massiver Sandstein. Autsch.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Zum einen bezweifle ich mal, dass diese Leuchtmittel eine Zulassung haben um im Strassenverkehr genutzt werden zu dürfen (nur weil der Sockel gleich ist, ist das keine Freigabe). Somit würde die Betriebserlaubnis erlöschen.
Ich bin mir dessen bewusst. Aber so lange ich niemanden damit gefährde und es mir hilft einen Schaden beim Rückwärts Einparken zu vermeiden,
würde ich es einfach gerne versuchen. Erschwerend kommt hinzu,
dass die Rückleuchte rechts ist, das Hindernis in meiner Einfahrt aber links.
Die Nebelschlussleuchte hilft da auch nur bedingt. Und die würde ich auch nicht ändern wollen.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Zum einen bezweifle ich mal, dass diese Leuchtmittel eine Zulassung haben um im Strassenverkehr genutzt werden zu dürfen (nur weil der Sockel gleich ist, ist das keine Freigabe). Somit würde die Betriebserlaubnis erlöschen.cu..Marcus
Jupp, steht ja gaaanz unten: "Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"
Wobei es aber für mich persönlich einen Unterschied macht, ob ich die in einem Rückfahrscheinwerfer einbaue oder eben für TFL, Rücklicht etc. nutze. Ersteres könnte ich noch mit meinem Gewissen vereinbaren.
Andere Frage: Was meint das Bordnetzsteuergerät zu anderen Leuchtmitteln im Rückfahrscheinwerfer?
VG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Hat von Euch mal jemand Erfahrung hiermit sammeln können?
...
Oder noch heller:
http://www.benzinfabrik.de/.../Könnte evtl. etwas heller sein, oder?
Habe ich ausprobiert, ist maximal so hell wie die Standardbirne, eher etwas dunkler.
Echt jetzt? Wenn das so ist, brauche ich mich gar nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Oder hattest Du nur eine ähnlich aussehende LED wie sie bei eBay für viel günstiger verkauft wird? Evtl. ist die von meinem Link ja mal etwas heller da von besserer Qualität?