stärkere heckklappenlifter???
Guten Tag,
gibt es stärkere heckklappenlifter für den golf 2,
damit die heckklappe beim betätigen des stellmotors selbstständig (wie von zauberhand) aufgeht? Weiß das die vom 4er modell passen aber ob die stark genug sind? Hat jemand sogar welche?
Gruss Speed
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warmaker
hab ich auch gedacht, gilt aber anscheinend nicht immer 🙁
Doch die gilt immer. Nur muß das Teil einen Mangel haben. Wenn es bestimmungsgemäß zu verwenden ist und Du nur das falsche gekauft hast, hat das Teil keinen Mangel.
mir wurde gesagt, als ich versucht habe einen tempfühler umzutauschen, der für mein auto war und mich immerhin 18 euro gekostet hat, das würden die mir nicht umtauschen, das wäre "unter wert"...
neuerdings steht auf den rechnungen auch immer in ganz klein der zusatz, dass jegliche elektronische teile vom umtausch ausgeschlossen sind...
*edit*: das teil hatte natürlich einen mangel.
Ich hab den Knopf für die elektrische Entriegelung meiner Heckklappe über dem Lichtschalter, da kommt die Freundin nicht dran 😁
doch ... wenn sie sich über dich beugt 😁
ou ... hab ich was verraten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von warmaker
mir wurde gesagt, als ich versucht habe einen tempfühler umzutauschen, der für mein auto war und mich immerhin 18 euro gekostet hat, das würden die mir nicht umtauschen, das wäre "unter wert"...
neuerdings steht auf den rechnungen auch immer in ganz klein der zusatz, dass jegliche elektronische teile vom umtausch ausgeschlossen sind...
*edit*: das teil hatte natürlich einen mangel.
Du hast ein Recht auf einen neuen Temperaturfühler oder auf Dein Geld, wenn das Teil defekt ist. Das gilt auch für elektronische Teile. Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, dass das Teil mängelfrei ist, nicht umgekehrt. Jegliche Klauseln auf der Rechnung sind unwirksam.
Das ist mittlerweile total üblich den Kunden wieder wegzuschicken in der Hoffnung, die meisten lassen sich ja auch wegschicken.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, dass das Teil mängelfrei ist, nicht umgekehrt. Jegliche Klauseln auf der Rechnung sind unwirksam.
Wortklauberei:
Er muss auch beweisen, dass das Teil beim Kauf mängelfrei war. Ist der Sensor kaputt, muss er schlüssig darlegen können, dass er durch unsachgemäßen Einbau\Benutzung etc kaputt ging.
also ich habe bei mir die lifte vom 4er drin
1j6 827 550 c, sind chrom farben.
bei mir geht die klappe von alleine auf auch mit soundboard, nur musst du beim zumachen beide hände nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick150981
also ich habe bei mir die lifte vom 4er drin
1j6 827 550 c, sind chrom farben.
bei mir geht die klappe von alleine auf auch mit soundboard, nur musst du beim zumachen beide hände nehmen.
Hab die Dinger jetzt bald 2 Jahre drin, kann dir sagen, dass sich das noch gibt. Nur wenn du die Klappe länger nicht benutzt oder länger offen stehen hast, dann tritt diees Phänomen wieder auf 😁