ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. April 2017 um 18:38

Hi....

Sagt mal ist es möglich das man beim Tiguan stärkere Gasdruckdämpfer einbauen kann damit die Heckklappe dann automatisch nach oben geht nach auslöden der Entriegelung?

VG Marcel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie? Meine geht nach oben auf verschiedenen Wegen - am Griff neben dem Emblem, mit der Schlüsseltaste ......

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:29

Dann hast du eine elektrische Heckklappe...

Ich habe keine elektrische. Hatte das bei meinem CC auch war nicht elektrisch sondern ging nur bei Betätigung der Entrigekung auf es müsste doch sicher nachrustbar sein.

Vg Marcel

am 8. April 2017 um 19:36

Frag mal bei der Fa. Stabilus in Koblenz nach, die sind darin ziemlich firm.

Bei der Motorraumklappe würde ich das nicht empfehlen. Das haben die hier bei einem Honda-Händler in der Nähe testweise versucht. Ging daneben, weil die durch den Fußgängerschutz zu weich war. An der Heckklappe könnte das aber funktionieren.

Die bieten auch so was an:

https://...tallverarbeitung-shop.com/.../?...

Müsstest per email nachfragen ob's für den Tiguan2 auch funktioniert bzw. verfügbar ist.

Na super, dann beim nächsten Mal präziser fragen - hilft oft

Immerhin 2 von Dreien die geantwortet haben, hatten kein Problem die Frage des TE zu verstehen.

Hmm die lösung wäre interessant... aber gibts dann keine Probleme mit dem schließen der Klappe? Man (Frau) muss ja dann gegen die stärkeren Dämpfer arbeiten

am 8. April 2017 um 20:27

Beim A4 habe ich einfach kleine Federn auf die Kolbenstange der Dämpfer gemacht. Das hat die Klappe beim entriegeln leicht geöffnet und die Dämpfer konnten dann öffnen.

am 8. April 2017 um 20:34

Schau mal hier,

https://youtu.be/tGMDAyH74fM vielleicht funktioniert es auch beim Tiguan

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 8. April 2017 um 21:36:47 Uhr:

Bei der Motorraumklappe würde ich das nicht empfehlen.

Motorhaube geht aus folgenden Gründen nicht.

1, Ist da noch ein Haken drunter der per Hand entriegelt werden muss

2. Damit sie während der Fahrt nicht selbsständig öffnen würde (falls 1 nicht eingerastet ist)

am 9. April 2017 um 5:14

Nee, iss klar.

Da wollte man auch nur die Haube, wie jetzt beim Tiguan 2, über die Dämpfer offen halten, da die Haube dafür nicht vorgesehen war und an den Befestigungsstellen nicht verstärkt war, haben sich die Dämpfer beim Schließen nach außen hochgedrückt. Die Heckklappe ist aber stärker ausgeführt und damit wären stärkere Dämpfer ja möglich.

Themenstarteram 9. April 2017 um 9:25

@Tac85 was für Federn waren das denn?

Vg

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 8. April 2017 um 21:49:57 Uhr:

Na super, dann beim nächsten Mal präziser fragen - hilft oft

Oder einfach die Frage lesen und das Hirn einschalten. Gasdruckdämpfer gibts nun mal nur wenn es keine elektrische Heckklappe ist.

Also statt hier einen auf beleidigt zu machen, lieber mal selbst an der Nase packen.

am 9. April 2017 um 10:15

@loxdox sowelche 35 mm x 16 mm x 9 mm Metall Tubular Abschnitt Form sterben Druckfeder https://www.amazon.de/dp/B00N3XT0QG/ref=cm_sw_r_cp_api_8LG6yb8VY6GF1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe