Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

VW Tiguan 2 (AD)

Hi....
Sagt mal ist es möglich das man beim Tiguan stärkere Gasdruckdämpfer einbauen kann damit die Heckklappe dann automatisch nach oben geht nach auslöden der Entriegelung?
VG Marcel

26 Antworten

@Tac85
Du schreibst: Leb den Tag!
Und dann lässt Du die Druckfeder sterben😕😁

Da hat sich wohl der Verkäufer ein wenig verschrieben 😉

wo bekomme ich die Dämpfer nur zum öffnen der Heckklappe. Schließen von Hand.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 5N 220PS Hechklappe nur automatisch öffnen' überführt.]

Du meinst zusätzliche zu deinen ? Oder andere ? Oder willst du zusätzliche Federn einsetzen damit sie leichter aufgeht ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan 5N 220PS Hechklappe nur automatisch öffnen' überführt.]

Ähnliche Themen

Er möchte irgendetwas verbauen damit die Klappe unmotirisiert mit der Fernbedienung zu öffnen ist,
wie er das Ziel erreicht ist ihm scheinbar egal.

wenn möglich nur mit dem Austausch der Teleskope. Schließen dann von Hand - zuziehen.

Ich würde kleine Federn auf dem Dämpfer anbringen. Die geben den kleinen Stoß welchen die Klappe braucht um dann durch die Dämpfer geöffnet zu werden.

Vor allem sollte man vielleicht >hier< weiter diskutieren, da wurde das Thema nämlich schon besprochen. Nennt sich: Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Mai 2017 um 21:05:54 Uhr:

Vor allem sollte man vielleicht >hier< weiter diskutieren, da wurde das Thema nämlich schon besprochen. Nennt sich: Stärkere Gasdruckdämpfer für die Heckklappe

Ich hab mich auch schon gefragt, was die 220 PS mit der Heckklappe zu tun haben sollen? 😉

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 8. April 2017 um 21:36:47 Uhr:

Frag mal bei der Fa. Stabilus in Koblenz nach, die sind darin ziemlich firm.
Bei der Motorraumklappe würde ich das nicht empfehlen. Das haben die hier bei einem Honda-Händler in der Nähe testweise versucht. Ging daneben, weil die durch den Fußgängerschutz zu weich war. An der Heckklappe könnte das aber funktionieren.

Stabilus hat abgesagt ! Schäfer ist drüber aber noch kein i.O

Zitat:

@harry.hf schrieb am 4. Mai 2017 um 10:55:11 Uhr:

Stabilus hat abgesagt ! Schäfer ist drüber aber noch kein i.O

Danke für die Rückmeldung.
Tipp, wenn Du auf Zitieren drückst kannst Du Deine Antwort direkt anhängen.😉

Deine Antwort