ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:43

Habe mir gestern den Opel Omega B2 2.6 V6 angeschafft, bin halt neu in der Szene und habe einpaar fragen. Denn auf was ich achten soll wo die stärken und die Schwächen sind bei diesem schönen Fahrzeug.Ist ein Schalter Bj 2001 Limo 2 hand ist 150.000 km gefahren und suche gleichzeitig die opel omega irmscher stosstangen für vorne und hinten und den Grill bitte um Hilfe und Antwort.Gruss Buddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Ölkühler, Ventildeckeldichtungen, Zylinderkopfdichtungen, Krümmer. Diverse Sensoren können einen Ärgern(KWS,NWS). Vorderachse(koppelstangen, Querlenker etc). Nicht vergessen der Zahnriemen, der muss alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden( 500€), je nachdem was zuerst eintrifft. Zu den Irmscherteilen, selten zu finden und wenn doch dann werden sie mit Gold aufgewogen, da gehen selbst komplett verranzte Schürzen für 500-600€ über den Tisch.

mfg

FalkeFoen

Hi,

Ansonsten herzlich willkommen im Omega & Senator Forum . :)

Und Gute Fahrt , sowie wenig Ärger wünsch ich dir mit deinem Facelift .

Interresante Dinge findest du auch zusätzlich zu Falkes Ausführungen , noch in der FAQ . :)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:02

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine antwort ,der hatt sein zahnriemen bei 120.000 gewechselt bekommen und jetzt wurden die querlenker neu gemacht und neu bremsen neu ,wenn ich mal fragen darf was bringt der auf der bahn

?ch tipp mal so 240 Sachen sollten schon drin sein, oder? :D

Hallo!

Limo als Schalter 229 als Automat 224, Caravan 216/220km/h. Aber dafür braucht er schon einen langen Anlauf;).

mfg

FalkeFoen

P.s @rayluv 240km/h aber nur im freien Fall:D

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:10