ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:43

Habe mir gestern den Opel Omega B2 2.6 V6 angeschafft, bin halt neu in der Szene und habe einpaar fragen. Denn auf was ich achten soll wo die stärken und die Schwächen sind bei diesem schönen Fahrzeug.Ist ein Schalter Bj 2001 Limo 2 hand ist 150.000 km gefahren und suche gleichzeitig die opel omega irmscher stosstangen für vorne und hinten und den Grill bitte um Hilfe und Antwort.Gruss Buddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

 

Ölkühler, Ventildeckeldichtungen, Zylinderkopfdichtungen, Krümmer. Diverse Sensoren können einen Ärgern(KWS,NWS). Vorderachse(koppelstangen, Querlenker etc). Nicht vergessen der Zahnriemen, der muss alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden( 500€), je nachdem was zuerst eintrifft. Zu den Irmscherteilen, selten zu finden und wenn doch dann werden sie mit Gold aufgewogen, da gehen selbst komplett verranzte Schürzen für 500-600€ über den Tisch.

 

mfg

FalkeFoen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

Ansonsten herzlich willkommen im Omega & Senator Forum . :)

Und Gute Fahrt , sowie wenig Ärger wünsch ich dir mit deinem Facelift .

Interresante Dinge findest du auch zusätzlich zu Falkes Ausführungen , noch in der FAQ . :)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:02

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine antwort ,der hatt sein zahnriemen bei 120.000 gewechselt bekommen und jetzt wurden die querlenker neu gemacht und neu bremsen neu ,wenn ich mal fragen darf was bringt der auf der bahn

?ch tipp mal so 240 Sachen sollten schon drin sein, oder? :D

Hallo!

 

Limo als Schalter 229 als Automat 224, Caravan 216/220km/h. Aber dafür braucht er schon einen langen Anlauf;).

 

mfg

FalkeFoen

 

P.s @rayluv 240km/h aber nur im freien Fall:D

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:10

Ich danke euch ganz nett von euch ,das ist richtig eine gute seite egal was ,man kriegt eine antwort und alle sind nett wau

laut Tacho? oder echte 229 Sachen?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Cenk

der hatt sein zahnriemen bei 120.000 gewechselt

Hallo!

 

Wichtig ist in dem Zusammenhang auch das Jahr des ZR-Wechsels. Ist er jetzt schon 4 Jahre drin seit dem Wechsel, muss er raus unabhänging von der KM-Leistung.

 

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

laut Tacho? oder echte 229 Sachen?

Hallo!

 

Das sind die Herstellerangaben:D. Die Omegatachos sind Schätzeisen, da läuft ein 2.0 16v schon mal 240km/h:D:D.

 

mfg

FalkeFoen

240 km/h, echt ?

Hallo!

 

Im anderen Forum hatten wir schon Spezialisten die dicke Benz/Audis mit dem 2.0-16V gejagt haben:D:D

 

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:27

ein problem soll der wagen noch haben denn der display vom BC soll wackelkontakt haben, nicht immer manchmal

Ich habe in einer Baustelle auch schon einen MB Mc Laren mit dem Omega A überholt. Als die Baustelle dann vorbei war..................reden wir nicht mehr drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Cenk

ein problem soll der wagen noch haben denn der display vom BC soll wackelkontakt haben, nicht immer manchmal

Hallo!

 

Was für eine Display/Radiokombi hast du verbaut?

 

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6