ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:43

Habe mir gestern den Opel Omega B2 2.6 V6 angeschafft, bin halt neu in der Szene und habe einpaar fragen. Denn auf was ich achten soll wo die stärken und die Schwächen sind bei diesem schönen Fahrzeug.Ist ein Schalter Bj 2001 Limo 2 hand ist 150.000 km gefahren und suche gleichzeitig die opel omega irmscher stosstangen für vorne und hinten und den Grill bitte um Hilfe und Antwort.Gruss Buddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,habe neinen Omega 2,6 Bj.2001 seit 3 Jahren,hatte ihn mit 160000 gekauft und habe eine LPG Gasanlage drin. Hatte bis voriges Jahr keine Probleme mit dem Wagen und so gut wie kein Geld reingesteckt außer das gewöhnliche wie Oelwechsel und Klimaanlage gewartet.jetzt bekommt er neue Spurstange und Lenkung, neue Wasserpumpe ( die kleine ) er hat ja 2 das wußte ich auch nicht.War heute in de Werkstatt weil seit 2 jahren die Heizung nur noch Pipiwarm war,die kleine Wasserpumpe ist kaputt.Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden,würde mir immer wieder einen neuen / gebrauchten kaufen.Ja und den Zahnriemen müßte ich mal tauschen er wurde letztes mal gewechselt bei 100000, jetzt steht er auf 235000, also schon 135000 drinn und läuft noch.

Zitat:

Original geschrieben von kiosk525

Ja und den Zahnriemen müßte ich mal tauschen er wurde letztes mal gewechselt bei 100000, jetzt steht er auf 235000, also schon 135000 drinn und läuft noch.

Hallo!

 

Na Du bist ja mutig, aber Du weisst schon was passiert wenn der ZR reisst? Das kann jeden Moment passieren und das wars dann;).

 

mfg

FalkeFoen

Hallo, werde ich auch jetzt machen lassen wo er ja schon wegen der Heizung in der Werkstatt ist. Ansonsten würde ich wenn sie kaputt geht ne 3 3,2 Liter reinmachen.Aber die 3,2 wird wohl nicht gehen weil die ja alle Automatik haben und ich habe Schaltung.Würde denn die 3 Liter Maschine ohne weiteres passen ? Oder muß man noch was anderes umbauen ?

Zitat:

Original geschrieben von kiosk525

Hallo, werde ich auch jetzt machen lassen wo er ja schon wegen der Heizung in der Werkstatt ist. Ansonsten würde ich wenn sie kaputt geht ne 3 3,2 Liter reinmachen.Aber die 3,2 wird wohl nicht gehen weil die ja alle Automatik haben und ich habe Schaltung.Würde denn die 3 Liter Maschine ohne weiteres passen ? Oder muß man noch was anderes umbauen ?

Der 3l scheidet aufgrund einer schlechteren Abgasnorm aus.

Wenn, dann wird NUR die 3,2l Maschine gehen, da sie bis hin zur Motorelektronik einschl. E-Gas und anderen Sensoren sehr viele Gleichteile hat. Es gab / gibt auch einige wenige Fahrzeuge mit 3,2l und Schaltung. Einige haben in Ihre 3,2erauch Schaltungen verbaut.

Allerdings: Der Leistungsunterschied wäre mir für den Aufwand - im Vergleich mit einem Zahnriemenwechsel - zu wenig :-)

Gruß,

cyc200

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stärken und Schwächen Opel Omega B2 2.6