Ständige Abstürze MMI und FIS
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem?
Mein MMI friert immer öfter ein... da hilft meist immer nur ein Reset.
Das habe ich nun mehrfach die Woche.
Weiterhin passiert es oft, dass das Farb-FIS zwar da ist, aber alle Menüs(Registerkarten) leer sind!
Der 🙂 kann keinen Fehler finden.
Im Bild sieht man, dass ich sogar noch mit 91 km/h einparken kann!! 😉
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hi Daniel,
das MMI ist "Stand der Technik" 😁
ok, blöder Witz wenn man betroffen ist...
aber vielleicht wirst Du Deinen Premium-A6 ja über diesen Fehler günstig wieder (an Audi) los 😉
Das Foto ist jedenfalls schon mal ein sehr überzeugender Beweis für die Fehlfunktion.
Viele Grüße, Saschiii
29 Antworten
Dazu hab ich gerade gefunden:
Zitat:
An Audi A6 und A7 Fahrzeugen mit Multifunktionsanzeige (PR-Nr. 9Q3 oder 9Q7) eines bestimmten Fertigungszeitraumes besteht die Möglichkeit, dass nach dem Einschalten der Zündung Speicherbereiche im RAM des Kombiinstrumentes unbeabsichtigt überschrieben werden, was zum Totalausfall führt.
Abhilfe
An den betroffenen Fahrzeugen ist ein Softwareupdate des Kombiinstrumentes durchzuführen.
Also ab damit zum 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hallo zusammen,kennt jemand das Problem?
Mein MMI friert immer öfter ein... da hilft meist immer nur ein Reset.
Das habe ich nun mehrfach die Woche.Weiterhin passiert es oft, dass das Farb-FIS zwar da ist, aber alle Menüs(Registerkarten) leer sind!
Der 🙂 kann keinen Fehler finden.
Im Bild sieht man, dass ich sogar noch mit 91 km/h einparken kann!! 😉
Gruß
Daniel
Das mit MMI einfrieren hatte ich bei meinem Leihwagen 4G auch mindestens 3mal in 4 Tagen, der hatte nicht mal 6000 km drauf. Kurz bevor ich den abgegeben habe kam noch Fehlermeldung "Reifendruck zu niedrig" obwohl der Reifendruck passte. Des weiteren hatte ich noch ein paar mal komplette Neustarts des MMI bei Schlüssel ins Zündschloss (normal geht sofort Radio an), das habe ich allerdings bei meinem 4F auch schon öfter mal gehabt, aber das ist kein Neuwagen.
Jonny
Zitat:
Des weiteren hatte ich noch ein paar mal komplette Neustarts des MMI bei Schlüssel ins Zündschloss (
Dann war es zumindest kein A6 4G
Ähnliche Themen
Mein MMI hat sich auch aufgehangen.
Die Radiosender erscheinen zwar, aber es kommt kein Ton.Wenn ich die Lautstärke höher oder niedriger drehen will, dann erscheint dort, wo die Lautstärke angezeigt wird : derzeit nicht verfügbar.
Auch abstellen vom Motor und Zündung ändert nichts daran.
Wie kann ich denn einen Reset machen oder was mache ich überhaupt dagegen?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von taxman77
Mein MMI hat sich auch aufgehangen.
Die Radiosender erscheinen zwar, aber es kommt kein Ton.Wenn ich die Lautstärke höher oder niedriger drehen will, dann erscheint dort, wo die Lautstärke angezeigt wird : derzeit nicht verfügbar.Auch abstellen vom Motor und Zündung ändert nichts daran.
Wie kann ich denn einen Reset machen oder was mache ich überhaupt dagegen?Danke!
MMI-Reset siehe MMI-Handbuch (ich glaube irgendeine Dreiertastenkombination, hatte ich auch schon einmal machen müssen...)
Hier mal ein Bild von meinem leeren FIS.
Der Freundliche glaubte mir bisher nicht und beweisen konnte ich es auch noch nicht.
(Jetzt schon)
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hier mal ein Bild von meinem leeren FIS.Der Freundliche glaubte mir bisher nicht und beweisen konnte ich es auch noch nicht.
(Jetzt schon)
Hallo,
na dem "Freundlichen" würde ich aber Beine machen.....
Grüße VC
Hallo 4Gler,
muss die Threadleiche mal hervorkramen. Habe gerade ähnliche Probleme, wie oben beschrieben.
- vor 3 Wochen ca. 20 restarts, ebenfalls Parkanzeige bei 70 km/h, nicht nachweisbar, da auf dem Weg zum 🙂 Alles wieder passte
- 1 Tag Werkstatt (scheinbar Update bekommen)
- seitdem: ständige Aufhänger beim Abspielen von Medien von SD/ HDD (beides als Fehlerquelle ausgeschlossen)
- Gestern bemerkt: keine Sprachausgabe vom Navi und SDS
--> Morgen neuer Termin: Geheimupdate 😁😁 von SD aus IN extra zugeschickt. Werde berichten.
Hat hier Jemand ähnliche Probleme?
MfG Tinchen
nur MMI oder FIS auch betroffen?
mein 😁 hat sich 2 Tage lang die Stromlaufpläne und meine Fehlerbeschreibungen reingezogen. Dann kam er (entgegen AUDI Stand der TEchnik) zum Schluss, dass das Komfortsteuergerät ja eigentlich alles vereint. Er hat es getauscht und seitdem ist Ruhe.. Die mir so wichtige Öltemp konnte er damit aber auch nicht herbeizaubern..
Miles, der dich eigentlich auf ignore hat.. 😉
... glaube nur MMI. Im FIS ist Alles so schön bunt. 😁😁 Natürlich wird da aber Nichts angezeigt, wenn das MMI neu startet.
MfG Tinchen
P.S: Zum Thema Ignorieren:
Kommen zwei Polizisten von der Streife zurück und erzählen ihrem Chef, dass vor dem Bahnhof eine Prostituierte steht. Der Chef befiehlt, diese zu ignorieren.
Am nächsten Tag berichten die Beiden, dass die Prostituierte immer noch vor Ort ist. Chef: "Ihr solltet die doch ignorieren!" Polizisten: "Haben wir doch! Jeder 3 mal." 😁😁
P.P.S: Danke für den Tipp! Und jetzt ... Du weißt schon ... 3x 😁😁
... so, der Dicke ist wieder da. Scheint nach kurzem Test zu funktionieren.
Der 🙂 hat eine SD-Card aus IN bekommen und eingespielt. Habe mal Bilder vom Stand vorher und nachher gefertigt. Kann Jemand was dazu sagen?
MfG Tinchen