Ständige Abstürze MMI und FIS

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem?

Mein MMI friert immer öfter ein... da hilft meist immer nur ein Reset.
Das habe ich nun mehrfach die Woche.

Weiterhin passiert es oft, dass das Farb-FIS zwar da ist, aber alle Menüs(Registerkarten) leer sind!

Der 🙂 kann keinen Fehler finden.

Im Bild sieht man, dass ich sogar noch mit 91 km/h einparken kann!! 😉

Gruß
Daniel

2012-05-18-08-32-07
Beste Antwort im Thema

Hi Daniel,
das MMI ist "Stand der Technik" 😁
ok, blöder Witz wenn man betroffen ist...
aber vielleicht wirst Du Deinen Premium-A6 ja über diesen Fehler günstig wieder (an Audi) los 😉
Das Foto ist jedenfalls schon mal ein sehr überzeugender Beweis für die Fehlfunktion.
Viele Grüße, Saschiii

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi Daniel,
das MMI ist "Stand der Technik" 😁
ok, blöder Witz wenn man betroffen ist...
aber vielleicht wirst Du Deinen Premium-A6 ja über diesen Fehler günstig wieder (an Audi) los 😉
Das Foto ist jedenfalls schon mal ein sehr überzeugender Beweis für die Fehlfunktion.
Viele Grüße, Saschiii

Ist wohl eine defekte MMI Mainunit.
Tauschen (lassen) und dann sollten die Probleme weg sein.

hallo,
mein Q7 07/07 hatte damals dasselbe Problem (nach ca. 5 Monaten). Kann allerdings nicht sagen warum, aber wurde anstandslos ausgetauscht - dann wars ok. Jetziger A6 funktioniert anstandslos.
Gruss - P.

Mein MMI ist letzte Woche einmal eingefroren, als ich während des Ladens des Telefonbuchs auf einen schon vorhandenen Telefonkontakt gehen wollte. Ich denke, das ist ein Softwarefehler. Ansonsten habe ich keine Probleme.
Der 😁 kann doch den Fehlerspeicher auslesen, dort steht doch alles drin. Dort sollte er einen Ansatz für eine fehlerhafte Komponente finden.

Ähnliche Themen

Er hat ja Fehler ausgelesen. Nur stand nichts im Fehlerspeicher.
Ok. HU tauschen ist ja schon mal ein Hinweis.

Moin Daniel,
hat der 😁 Dein Foto schon gesehen?
Ich denke, da braucht man dann keinen Fehlerspeicher mehr.

Kannst Du mal nachschauen, welchen SW Stand Deine Unit/MMI hat?
Vielleicht hilft auch nur eine neue SW.

dein Händler soll mal die Software updaten - da hätte er allerdings selbst drauf kommen MÜSSEN den neusten SW-stand aufzuspielen - wenn das nicht hilft Rechner raus neuen rein keine Diskussionen das ist doch eindeutig!

Genau deshalb werden Rechner dem Händler zurück belastet, welche einfach nur getauscht werden.
Der Händler hat eine Möglichkeit, eine DIS Meldung zu schreiben, welche dann innert 2 Stunden beantwortet sein sollte.
Wenn nicht - kann er tauschen.
Aber suchen sollte er schon mal selber, das geht leider noch nicht online.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Er hat ja Fehler ausgelesen. Nur stand nichts im Fehlerspeicher.
Ok. HU tauschen ist ja schon mal ein Hinweis.

Kann es sein, dass bei der VCDS-Umcodierung einzelner Funktionen eventuell ein Fehler passiert ist? Ein unbeabsichtigt gesetztes Bit kann ja durchaus dazu führen, dass die ca. 10km Grenze für den Einparkbildschirm nicht mehr greift.

Nur eine Idee...

Habe alle Einstellungen gesichert und testweise auf Werkseinstellung geändert.

und nein, es bleibt an unterschiedlichen Sachen hängen.
Mal der Startbildschirm, mal das Radio, mal die PDC und viele weitere Kombinationen.
Nur beim FIS ist der Fehler immer gleich.... leere Menüs.

Dann sieht das in der Tat nach einem Hardware-Fehler aus....

Sehr unschön!!!

Dann wird wohl für 2500€ eine neue Main Unit (Steuergerät für Informationselektronik 1) fällig.

Ist dies nicht ein wenig teuer?

Deine Antwort