Stadtgrün versaut Auto
Mein Auto wurde per Rasentrimmer von der Stadt total eingesaut. Das Geld für die nächste Autowäsche hätte gerne von der Stadt wieder. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ?
Hab's sogar per Dashcam als Beweis 🙂
Beste Antwort im Thema
Oh, oh, oh. Da kommen Kommentare auf dich zu, die dir gar nicht schmecken werden...
91 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 10. September 2015 um 15:52:16 Uhr:
Der Witz wird nicht lustiger, je öfters er wiederholt wird. In der Realität gibt es bereits die Lösung, das die Arbeiten von zwei Arbeiten ausgeführt wird. Der eine hällt eine Platte neben den parkenden Fahrzeugen und der andere macht die eigentliche Arbeit. Nur wird das halt nicht immer gemacht.
Es müsste eine ganze Menge Personal eingestellt werden, die Kosten dafür holen sich die Städte und Gemeinde dann von den Eigentümern mit höheren Gebühren zurück.
Und wenn der TE nur Mieter ist werden die Vermieter diese Kosten durch höhere Mieten einfordern.
Aber der TE möchte lieber 10 € Miete im Monat oder 20 € im Monat höhere Grundsteuern zahlen statt einmal mit dem Dampfstrahler für 1 im im Jahr........🙄🙄🙄
Manche Menschen können einfach nicht weiterdenken sondern sehen nur : mein heiliges Auto!!! dreckig ...scheiß Staat muss zahlen.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 12. September 2015 um 10:18:00 Uhr:
Dazu zählt auch nicht soziales Verhalten das andere für deine Autowäsche zahlen sollen. Ein anderes Wort für nicht sozial ist ( asozial)
Sozial bedeutet die Hilfsbereitschaft, auch Gemeinnützigkeit gegenüber Anderen.
Wenn hier das Gartenbauamt im Grunde genommen nicht schon von ganz allein das Fahrzeug wieder aufbereitet, dann sind die doch die Asozialen dabei.
Wie der §1 StVO mit der Rücksichtnahme auf Andere: wenn alle auf mich Rücksicht nehmen würden, wäre schon viel gewonnen, und wären die Anderen auch noch sozial und würden für mich tanken fahren, den Sprit bezahlen und mein Auto regelmäßig waschen, ...
Wenn ich so meinen Wagen sehe, außen schon wieder ein wenig schmuddelig, Tank nur halbvoll, aber dann von Anderen schlaue Reden über sozial lesen müssen - nicht reden, einfach machen.
😁
Der Thread hier ist an Bedeutungslosigkeit kaum zu überbieten, trotzdem wird nun schon die 5.Seite angefangen.
Eure Sorgen möchte ich haben.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 12. September 2015 um 10:27:58 Uhr:
...scheiß Staat muss zahlen.
Der Staat sind wir alle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@kiaora schrieb am 12. September 2015 um 15:07:38 Uhr:
Der Staat sind wir alle 😉Zitat:
...scheiß Staat muss zahlen.
So ist es und ich habe ehrlich gesagt keine lust mich an den Reinigungskosten des TE zu beteiligen du etwa?
Im übrigen hat Deutschland wohl wichtigere Dinge zu meistern als sich um Heu zu kümmern
Zitat:
Es müsste eine ganze Menge Personal eingestellt werden, die Kosten dafür holen sich die Städte und Gemeinde dann von den Eigentümern mit höheren Gebühren zurück.
Nö, dafür nimmt man sich einen Euro Jobber. Zur Zeit sind auch Asylanten sehr gefragt.
Ich hatte mal das gleiche Problem, ich habe auf einem P&R Parkplatz geparkt, am Abend komme ich wieder zum Auto und denke ich spinne, überall bis in Höhe der Fenster klebte frisch gemähtes Gras, was für eine Sauerei dachte ich mir. Wüste Gewaltphantasien taten sich in meinem Kopf auf, so kannte ich mich gar nicht, ich hatte plötzlich vor mir selbst Angst. Aber ich begriff schnell, Gewalt war in diesem Falle keine Lösung, gegen wen denn auch ?
So beschloss ich die Stadt Berlin auf Schadensersatz zu verklagen, so eine Autoaufbereitung kostet ordendlich und meine Arbeitskraft ist nahezu unbezahlbar, auch das würde die Stadt ordendlich kosten. Mit langen Fingern und angewidert öffnete ich Tür, fürs erste wollte ich nur den Tatort des Grauens verlassen. Auf dem Weg nach Hause habe ich schon mal mit Siri gesprochen und mir eine Auflistung der besten und teuersten Anwälte Deutschlands machen lassen, ich konnte es kaum erwarten für morgen die besten 5 in mein Büro zu bestellen und meinem Ärger Luft zu machen. Die Fahrt nach Hause verzögerte sich leider, auf der Autobahn schüttete es wie aus Kübeln, so muss der letzte Tag der Menschheit aussehen dachte ich mir nur.
Endlich zu Hause angekommen ging wie immer automatisch das gusseiserne Tor zum Grundstück auf, die Allee zum Haupthaus wurde wie immer hell beleuchtet, die frei laufenden Wachhunde wedelten erfreut mit dem Schwanz, in alle auf dem dem Grundstück installierten Kameras bekam Bewegung und sie behielten mich im Fokus bis hinter mir das Garagentor leise zu ging. Ich verschnaufte kurz, fasste mich, ich musste es ja irgendwie meiner geliebten Frau und den Kindern beibringen. Langsam und bedächtig öffnete ich die Tür, gab mir einen Ruck und stieg aus, wollte ins Haus gehen. Als ich das Auto von außen sah war ich fassungslos, was war das ? Wie konnte das geschehen ? Nichts, absolut nichts erinnerte mehr an die Sauerei , das Auto blitzte wie immer. Die Belüftungsanlage der Garage säuselte leicht um die Luftfeuchtigkeit konstand auf 23 % zu halten.
Alles war wie jeden Abend.
Ich war richtig enttäuscht, keine jahrelangen Rechtsstreits. Da hat Berlin ja nochmal Glück gehabt.
Ich schüttelte nur den Kopf und ging zu meiner Frau, sie kannte mich und sah sofort das etwas nicht stimmt, das mich etwas mitgenommen hat. Ich umarmte sie und flüsterte ihr ins Ohr das ich einen anstrengenden Tag hatte. Damit sie keine weiteren Fragen stellte, sagte ich nur ich müsse nochmal kurz zum Auto, sie hackte sich ein und wollte mich begleiten, in der Garage angekommen war das Personal schon, wie immer wenn ich nach Hause komme, dabei das Auto auszusaugen und den Lack kurz zu polieren. Da stand er nun mein kleiner Löwe, sah aus wie am ersten Tag. Ein wunderschönes Auto.
Meine Frau und ich verließen die Garage in Richtung Grundstück und spazierten noch ein wenig durch die Nacht.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 12. September 2015 um 19:55:43 Uhr:
Ich hatte mal das gleiche Problem, ich habe auf einem P&R Parkplatz geparkt, am Abend komme ich wieder zum Auto und denke ich spinne, überall bis in Höhe der Fenster klebte frisch gemähtes Gras, was für eine Sauerei dachte ich mir. Wüste Gewaltphantasien taten sich in meinem Kopf auf, so kannte ich mich gar nicht, ich hatte plötzlich vor mir selbst Angst. Aber ich begriff schnell, Gewalt war in diesem Falle keine Lösung, gegen wen denn auch ?
So beschloss ich die Stadt Berlin auf Schadensersatz zu verklagen, so eine Autoaufbereitung kostet ordendlich und meine Arbeitskraft ist nahezu unbezahlbar, auch das würde die Stadt ordendlich kosten. Mit langen Fingern und angewidert öffnete ich Tür, fürs erste wollte ich nur den Tatort des Grauens verlassen. Auf dem Weg nach Hause habe ich schon mal mit Siri gesprochen und mir eine Auflistung der besten und teuersten Anwälte Deutschlands machen lassen, ich konnte es kaum erwarten für morgen die besten 5 in mein Büro zu bestellen und meinem Ärger Luft zu machen. Die Fahrt nach Hause verzögerte sich leider, auf der Autobahn schüttete es wie aus Kübeln, so muss der letzte Tag der Menschheit aussehen dachte ich mir nur.Endlich zu Hause angekommen ging wie immer automatisch das gusseiserne Tor zum Grundstück auf, die Allee zum Haupthaus wurde wie immer hell beleuchtet, die frei laufenden Wachhunde wedelten erfreut mit dem Schwanz, in alle auf dem dem Grundstück installierten Kameras bekam Bewegung und sie behielten mich im Fokus bis hinter mir das Garagentor leise zu ging. Ich verschnaufte kurz, fasste mich, ich musste es ja irgendwie meiner geliebten Frau und den Kindern beibringen. Langsam und bedächtig öffnete ich die Tür, gab mir einen Ruck und stieg aus, wollte ins Haus gehen. Als ich das Auto von außen sah war ich fassungslos, was war das ? Wie konnte das geschehen ? Nichts, absolut nichts erinnerte mehr an die Sauerei , das Auto blitzte wie immer. Die Belüftungsanlage der Garage säuselte leicht um die Luftfeuchtigkeit konstand auf 23 % zu halten.
Alles war wie jeden Abend.
Ich war richtig enttäuscht, keine jahrelangen Rechtsstreits. Da hat Berlin ja nochmal Glück gehabt.Ich schüttelte nur den Kopf und ging zu meiner Frau, sie kannte mich und sah sofort das etwas nicht stimmt, das mich etwas mitgenommen hat. Ich umarmte sie und flüsterte ihr ins Ohr das ich einen anstrengenden Tag hatte. Damit sie keine weiteren Fragen stellte, sagte ich nur ich müsse nochmal kurz zum Auto, sie hackte sich ein und wollte mich begleiten, in der Garage angekommen war das Personal schon, wie immer wenn ich nach Hause komme, dabei das Auto auszusaugen und den Lack kurz zu polieren. Da stand er nun mein kleiner Löwe, sah aus wie am ersten Tag. Ein wunderschönes Auto.
Meine Frau und ich verließen die Garage in Richtung Grundstück und spazierten noch ein wenig durch die Nacht.
Batman ist zu hause und schon beginnt die Arbeit für Frau und Personal.😉
Sehr schön !
An Alle, die sich über den TE lustig machen:
Irgendwie finde ich es schon lächerlich... Herr, verschone mein Haus, zünd andere an.
Ich bin dann mal so frei und kippe jedem von Euch nen Eimer mit Matsch übers frisch gewaschene Auto... Mal sehen wie Ihr reagiert ?!
@TE,
Melde das bei deiner Behörde, die sollen dir die Reinigung bezahlen.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 12. September 2015 um 21:44:01 Uhr:
Sehr schön !
An Alle, die sich über den TE lustig machen:Ich bin dann mal so frei und kippe jedem von Euch nen Eimer mit Matsch übers frisch gewaschene Auto... Mal sehen wie Ihr reagiert ?!
Dann hast Du ein gewaltiges Problem.
Warum brauch ich dir wohl nicht zu sagen.
Zitat:
Sehr schön !
Irgendwie finde ich es schon lächerlich... Herr, verschone mein Haus, zünd andere an.Ich bin dann mal so frei und kippe jedem von Euch nen Eimer mit Matsch übers frisch gewaschene Auto... Mal sehen wie Ihr reagiert ?!
@TE,
Melde das bei deiner Behörde, die sollen dir die Reinigung bezahlen.
Das wurde auf Seite 1 bereits geklärt... Die Stadt zahlt unbürokratisch den Hochdruckreiniger. Sollte Steinschlag vorhanden sein, wird dies ebenfalls nach Fahrzeugalter/Zustand bewertet und dementsprechend gezahlt. Die Frage auf den Folgeseiten ist nur, ob man sich den Aufwand, für den einen Euro für den Hochdruckreiniger spart.
Jeder weiß, das es nicht prikelnd ist, was geschehen ist. Nur haben wir halt Erfahrungen bei Schäden am Fahrzeug. Mal ist die Seite zerkratzt, mal fehlt ein Außenspiegel... Aber hier handelt es sich nun mal um ein selbst lösendes Problem.
Zitat:
Sehr schön !
Irgendwie finde ich es schon lächerlich... Herr, verschone mein Haus, zünd andere an.
Ich bin dann mal so frei und kippe jedem von Euch nen Eimer mit Matsch übers frisch gewaschene Auto... Mal sehen wie Ihr reagiert ?!
Ehrlich, da lachen wir beide drüber, und dann gehen wir ein Bierchen trinken, Deine Matschepampe tut meinem Auto nix.
Da ist die tägliche Sonne aggressiver !
Zitat:
Sehr schön !
(...)
Solang der Matsch nur in Wasser gelöster feinkörniger Feststoff ist, sollte man dieses gewaltige Problem mit einem Euro im Münzautomaten eines Hochdruckreinigers recht einfach beheben können. Wenn Steine mit drin sind, hat man schon fix das Problem mit einer Sachbeschädigung.
Ich war mit meinem Auto vorhin in der Waschanlage und auf der Rückfahrt haben sich wieder mehrere Insekten auf der Front verteilt das ist dann eben so.