Stadtgrün versaut Auto

Mein Auto wurde per Rasentrimmer von der Stadt total eingesaut. Das Geld für die nächste Autowäsche hätte gerne von der Stadt wieder. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ?

Hab's sogar per Dashcam als Beweis 🙂

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, oh. Da kommen Kommentare auf dich zu, die dir gar nicht schmecken werden...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hier hilft nur eins: Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wo kämen wir denn hin, nur weil es einer popeligen Gemeinde willkürlich einfällt, mal eben Gras zu mähen? Nicht vergessen, Nutzungsausfallentschädigung geltend zu machen, weil das Auto aufbereitet werden muß. Mietwagen nehmen. Mal die Gemeinde so richtig bluten lassen. Gras am Fahrzeug auf Fingerabdrücke untersuchen lassen. Man will schließlich den oder die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Den Abgeordneten in deinem Wahlkreis auf diesen eklatanten Mißbrauch von Behördenwillkür sensibilisieren usw. usw.

Du siehst, verehrter TE, es lässt sich eine Menge tun, den behördlichen Wahnsinn zu stoppen. 😠

Zitat:

@d118bmw schrieb am 12. September 2015 um 22:23:05 Uhr:

Hier hilft nur eins: Anzeige wegen Sachbeschädigung. Wo kämen wir denn hin, nur weil es einer popeligen Gemeinde willkürlich einfällt, mal eben Gras zu mähen? Nicht vergessen, Nutzungsausfallentschädigung geltend zu machen, weil das Auto aufbereitet werden muß. Mietwagen nehmen. Mal die Gemeinde so richtig bluten lassen. Gras am Fahrzeug auf Fingerabdrücke untersuchen lassen. Man will schließlich den oder die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Den Abgeordneten in deinem Wahlkreis auf diesen eklatanten Mißbrauch von Behördenwillkür sensibilisieren usw. usw.

Du siehst, verehrter TE, es lässt sich eine Menge tun, den behördlichen Wahnsinn zu stoppen. 😠

Du hast den verlauf dieses Thread´s schon verfolgt, oder?

Warum schreibst du dann schon geschriebene Beiträge nochmal?

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 12. September 2015 um 22:27:46 Uhr:

Du hast den verlauf dieses Thread´s schon verfolgt, oder?
Warum schreibst du dann schon geschriebene Beiträge nochmal?

Vielleicht, weils Spass macht. Ist eh ein spassiges Thema. Wo ist dein Problem? Zwingt dich keiner, meinen Beitrag zu kommentieren. Ich gebe auch gerne zu, nicht alle Beiträge gelesen zu haben. 🙂

Zitat:

@d118bmw schrieb am 12. September 2015 um 22:23:05 Uhr:

Gras am Fahrzeug auf Fingerabdrücke untersuchen lassen. Man will schließlich den oder die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen.

Ich würde ofiziell die Polizei rufen, wenn ich gras finden würde. Die kommen dann mit Drogenspuhrhunden und nehmen das mit. Inoffiziell würde ich das Gras selber rauchen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. September 2015 um 21:44:01 Uhr:

Sehr schön !
An Alle, die sich über den TE lustig machen:
Irgendwie finde ich es schon lächerlich... Herr, verschone mein Haus, zünd andere an.
Ich bin dann mal so frei und kippe jedem von Euch nen Eimer mit Matsch übers frisch gewaschene Auto... Mal sehen wie Ihr reagiert ?!

@TE,
Melde das bei deiner Behörde, die sollen dir die Reinigung bezahlen.

Ja, die üblichen Inquisiteure des Forums haben wieder einmal einen TE gelyncht.

Ich habe mal versehentlich beim Abkippen vom LKW einen PKW mit Matschepampe bespritzt. Habe dem Besitzer 10,-€ für 'ne Wagenwäsche gegeben und gut. Aus eigener Tasche bezahlt, war zu faul, 'ne Schadenmeldung zu schreiben.

Ich finde die Aufregung des TE berechtigt, wer die Sachen anderer verschmutzt, muß für deren Reinigung aufkommen.

Zitat:

@digibär schrieb am 12. September 2015 um 22:11:01 Uhr:

Solang der Matsch nur in Wasser gelöster feinkörniger Feststoff ist, sollte man dieses gewaltige Problem mit einem Euro im Münzautomaten eines Hochdruckreinigers recht einfach beheben können. Wenn Steine mit drin sind, hat man schon fix das Problem mit einer Sachbeschädigung.

Ich war mit meinem Auto vorhin in der Waschanlage und auf der Rückfahrt haben sich wieder mehrere Insekten auf der Front verteilt das ist dann eben so.

Siehst Du, das ist dann eben so, weil es Situationen gibt, die man als Mensch nicht beherrschen kann.

Beim frisch gewaschenen Auto der Vogelschi**, oder wie bei dir, die Insekten.

Da man hier aber von einem mehr oder weniger intelligenten Menschen, der die Motorsense geschwungen hat, ausgehen darf und dadurch das Fahrzeug des TE verschmutzt wurde, wäre solch eine Situation vermeidbar gewesen. Vorausgesetzt das Denkorgan funktioniert.

Schon allein deshalb, weil der Jogi vom Bauhof das sicher auch nicht an "seinem" eigenen Fahrzeug haben möchte, sofern der eines hat.

Wenns doch ums eigene Auto geht schreien dann doch ein paar User hier lauthals "Sachbeschädigung"
Im Fall des TE's schauts wieder anders aus.

wie ich hier schon mal schrieb, das Bild mal genauer anschauen, es müßte dann was auffallen.
Gruß

Wie kommst Du auf diese Aussage, daß sowas während der Fahrt passiert ist ?
Wenn Du dir das Bild tatsächlich genauer anschauen würdest, was du von den Usern verlangst, dann würdest Du feststellen, daß dies niemals während der Fahrt passieren konnte.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 13. September 2015 um 15:14:13 Uhr:

Zitat:

@digibär schrieb am 12. September 2015 um 22:11:01 Uhr:

Solang der Matsch nur in Wasser gelöster feinkörniger Feststoff ist, sollte man dieses gewaltige Problem mit einem Euro im Münzautomaten eines Hochdruckreinigers recht einfach beheben können. Wenn Steine mit drin sind, hat man schon fix das Problem mit einer Sachbeschädigung.

Ich war mit meinem Auto vorhin in der Waschanlage und auf der Rückfahrt haben sich wieder mehrere Insekten auf der Front verteilt das ist dann eben so.

Siehst Du, das ist dann eben so, weil es Situationen gibt, die man als Mensch nicht beherrschen kann.
Beim frisch gewaschenen Auto der Vogelschi**, oder wie bei dir, die Insekten.
Da man hier aber von einem mehr oder weniger intelligenten Menschen, der die Motorsense geschwungen hat, ausgehen darf und dadurch das Fahrzeug des TE verschmutzt wurde, wäre solch eine Situation vermeidbar gewesen. Vorausgesetzt das Denkorgan funktioniert.
Schon allein deshalb, weil der Jogi vom Bauhof das sicher auch nicht an "seinem" eigenen Fahrzeug haben möchte, sofern der eines hat.

Wenns doch ums eigene Auto geht schreien dann doch ein paar User hier lauthals "Sachbeschädigung"
Im Fall des TE's schauts wieder anders aus.

Nu komm mal runter und sei nicht so überheblich.

Weist Du eigendlich was täglich deinem Lack um die Ohren fliegt wenn Du fährst ? Dagegen sind die paar Grashälmchen doch nur Wattebällchen. Moderne Lacke können das und noch viel mehr ab.

Falls Du noch ein gesundes Verhältnis zu Deinem Auto hast wirst Du es verstehen, falls nicht kann man sich eh jedes Wort sparen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. September 2015 um 16:56:35 Uhr:

Weist Du eigendlich was täglich deinem Lack um die Ohren fliegt wenn Du fährst ? Dagegen sind die paar Grashälmchen doch nur Wattebällchen. Moderne Lacke können das und noch viel mehr ab.
Falls Du noch ein gesundes Verhältnis zu Deinem Auto hast wirst Du es verstehen, falls nicht kann man sich eh jedes Wort sparen.

Hast Du selbst schon mal mit ner Motorsense gearbeitet ?

Deiner Argumentation nach kann es fast nicht sein, denn sonst würdest Du wissen, daß der Beschuß vom Auswurf der Motorsense nicht dem von Wattebällchen gleich steht.

Sand, Erde, Steinchen und kleine Äste werden da zu gewaltigen Geschossen.

Es kann auch egal sein, wie das Verhältnis eines Jeden zu seinem Auto steht und wie der alltägliche Beschuß meines Autos ausschaut.
Solche Dinge sind vermeidbar, müssen nicht sein und kommen zum normalen Beschuß, der hauptsächlich vorne stattfindet, noch unnötig dazu.

Euch möchte ich mal hören, wenn das ein Anderer bei Euch macht.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 13. September 2015 um 19:16:14 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. September 2015 um 16:56:35 Uhr:

Na aber, da kannste einen drauf lassen, mehmals im Jahr, das Ding drückt mir Schwiegermutter immer in die Hand, vorher gibts kein Kaffee und Kuchen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. September 2015 um 19:24:29 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 13. September 2015 um 19:16:14 Uhr:

Na aber, da kannste einen drauf lassen, mehmals im Jahr, das Ding drückt mir Schwiegermutter immer in die Hand, vorher gibts kein Kaffee und Kuchen.

Gut, dann braucht man dir ja nicht zu sagen, daß sowas, was dem TE passiert ist, vermeidbar ist.

Ich sense auch mit der Motorsense mehrmals jährlich auf unseren großen Obstwiesen um die Bäume und höre kurz auf, wenn der Fahrer des Mähtraktors in die Nähe kommt, weil die Teile fliegen weit und schmerzen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 13. September 2015 um 19:39:45 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. September 2015 um 19:24:29 Uhr:

Gut, dann braucht man dir ja nicht zu sagen, daß sowas, was dem TE passiert ist, vermeidbar ist.
Ich sense auch mit der Motorsense mehrmals jährlich auf unseren großen Obstwiesen um die Bäume und höre kurz auf, wenn der Fahrer des Mähtraktors in die Nähe kommt, weil die Teile fliegen weit und schmerzen.

Ich bin davon ausgegangen das eine öffendliche Grünfläche gemäht wurde, welche an einen Parkplatz angrenzt. Und dann zu warten bis die Parkenden endlich ihren Stellplatz verlassen halte ich etwas vermessen.

Aber egal, darum geht es ja gar nicht, es geht darum, das wenn man das Ding nicht gerade in die Erde rammt, da auch keine Steine oder sonstwas rumgeschossen werden, sondert nur die Maht. Und darum ging es dem TE auch, er hat nicht geschrieben das eine Unzahl von Gechossen sein Auto pulverisiert, haben sondern es ging ihm um das grüne Geklebsel.

Ok, verbleiben wir so ?

Ganz verhindern lässt es sich dennoch nicht, daß nur die Maht ausgeworfen wird.
Es hängt zwar nur das grüne "Geklebsel" am Auto, was aber sonst noch dagegen gedonnert ist wird nicht am Fahrzeug hängen und das wird der TE erst nach einer Autowäsche sehen.

Wir verbleiben so !

Zitat:

@Geisslein schrieb am 13. September 2015 um 20:20:34 Uhr:

Ganz verhindern lässt es sich dennoch nicht, daß nur die Maht ausgeworfen wird.
Es hängt zwar nur das grüne "Geklebsel" am Auto, was aber sonst noch dagegen gedonnert ist wird nicht am Fahrzeug hängen und das wird der TE erst nach einer Autowäsche sehen.

Wir verbleiben so !

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der aufgrund der Benutzung Gesprauchsspuren haben wird. Diese erfolgen auch durch die Umwelt.

Wenn euer Blech nicht verschmutzen soll, dann stellt es in die Garage in einen Glaskasten unter Überdruck, damit dort kein Schmutz reinkommt.

Diese Schadensersatzforderung ist lächerlich. Mit der Argumentation müßtest du jeden Steinschlag entsprechend ahnden. Das heißt den Verursacher verfolgen und zur Rede stellen. Machst du immer?
Das bisschen Gras wird dem Auto nix anhaben. Sollte da mal ein Steinchen dabei gewesen sein, shit happens.

LG

@diedicke1300
schöne Story :-D