ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stadtgrün versaut Auto

Stadtgrün versaut Auto

Themenstarteram 9. September 2015 um 10:19

Mein Auto wurde per Rasentrimmer von der Stadt total eingesaut. Das Geld für die nächste Autowäsche hätte gerne von der Stadt wieder. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ?

Hab's sogar per Dashcam als Beweis :)

Beste Antwort im Thema

Oh, oh, oh. Da kommen Kommentare auf dich zu, die dir gar nicht schmecken werden...

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Oh, oh, oh. Da kommen Kommentare auf dich zu, die dir gar nicht schmecken werden...

wenn Dein Auto keine nachweisbaren Lackschäden dabei erlitten hat, ist das 1.) etwas affig und 2.) könntest Du allenfalls die Mehrkosten für eine nun frühzeitigere Autowäsche verlangen. Da redest Du ungefähr über 5,- €. Viel Spaß.

ernsthaft?? Wegen dem willst zu der stadt rennen und 1 euro holen damit du dir das gras abwaschen kannst? Die nächste autowäsche kommt ja bestimmt, mit oder ohne gras.

Aber mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich würde unter den teppich kriechen wenn ich so ne frage stellen würde.

Sei froh das keine kratzer oder sonst welche beschädigungen am auto sind.

Für was alles Webspace verschwendet wird.....

Wie ist das mit Schnee, wird dann die Frau Holle in Anspruch genommen?

Ehrlich gesagt, ich glaube es nicht, dass es so etwas gibt.

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 9. September 2015 um 12:25:51 Uhr:

Sei froh das keine kratzer oder sonst welche beschädigungen am auto sind.

Das weiss er doch garnicht. Dazu hätte er das Auto waschen müssen :D

Hihi.

k-hm

Wenn ich den Threadtitel lese komme ich nicht umhin festzustellen, dass es genau umgekehrt ist.

grundsätzlich ist die Stadt dafür haftbar. Aber ob es die Mühe wert ist .....

wer sich das Foto mal genau ansieht wird vermutlich feststellen das die Anhaftungen während der Fahrt passiert sind, Schmutzfänger wären dann eine Alternative.

Gruß

Dem TE muss es entweder langweilig sein oder er ist ein Geizkragen. Anders kann ich mir sowas nicht vorstellen. Als nächstes Parkt er unterm Baum und verklagt die Vögel wenn sie draufkacken.

am 9. September 2015 um 11:29

Unbedingt sofort zum Anwalt!

Aber vorher die Beweise sichern - Frischhalte- oder Palettenschrumpffolie bietet sich hier an.

Der TS könnte ein Beamter sein...........

Zitat:

@profuser schrieb am 9. September 2015 um 13:29:08 Uhr:

Aber vorher die Beweise sichern - Frischhalte- oder Palettenschrumpffolie bietet sich hier an.

Nee, das ist niemals gerichtsfest, das muß mit 2K-Expoxy-Harz überlackiert werden, sonst ist das nicht manipulationssicher. :D

Ansonsten: WTF, such dir'n Hobby (ich empfehle Autowaschen) :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. September 2015 um 13:45:30 Uhr:

Zitat:

@profuser schrieb am 9. September 2015 um 13:29:08 Uhr:

Aber vorher die Beweise sichern - Frischhalte- oder Palettenschrumpffolie bietet sich hier an.

Nee, das ist niemals gerichtsfest, das muß mit 2K-Expoxy-Harz überlackiert werden, sonst ist das nicht manipulationssicher. :D

Ansonsten: WTF, such dir'n Hobby (ich empfehle Autowaschen) :D

Gruß Metalhead

Das mit dem 2K-Epoxy-Harz musst Du aber vor Ort machen. Wenn Du damit erst nach Hause und dann in die Wekstatt/Lackiererei fährst, dann bläst der Fahrtwind das Korpus-Delicti weg... :eek:

Vor Ort wirst Du von der Gemeinde eine Klage/Anzeige wegen Umweltgefährdung bekommen, wenn Du mit Epoxyd-Harz rummachst. Insofern, lohnt also eine Anzeige bei der Gemeinde wegen Autoverschmutzung durch Grünschnitt nicht!

Fall geklärt - kann zu :D:D:D

Ja, kann zu, sonst kommen noch Blauhelmtruppen in's Gespräch ;)

Ähnliche Themen