Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker / Ein Nummernschild fehlt - das Unkraut sprießt

Schon seit langem ärgere ich mich über den abgestellten VW Golf Cabrio.
Beschwerden beim Ordnungsamt und Polizei haben nichts bewirkt.
Jetzt war ich bei der Zeitung, die haben Abhilfe versprochen, doch stattdessen gab es nur diesen Zeitungsartikel hier.
Ich frage mich, was man noch tun kann, damit der VW Golf Cabrio endlich verschwindet?
Kann sich denn der Besitzer des VW Golf Cabrio alles erlauben?
Der Typ, dem das Cabrio gehört ist kein Unbekannter, den kenne ich schon aus Schul- und Arbeitszeiten.
Sein Vater war Elternsprecher in der Schule, und mit 16 hat der seinen Führerschein in Amerika gemacht, und ist als Jugendlicher mit Pappas Dienstwagen durch die Stadt gerast.
Auch im Werk konnte der sich alles erlauben, hat sehr oft krank gemacht.
Sein Vater war ein hohes Tier im Werk.
Unsereins muss buckeln.
Er hat mehrere Autos und man sieht ihn auch mit grünen CZ Wechselkennzeichen rumfahren.
Er wohnt bei uns im Wohngebiet, arbeitet nicht, und niemand weiß, von was er seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Seine Mutter hatte früher eine KFZ Firma.
Das vordere Kennzeichen des Cabrio wurde schon abgeschraubt, das hintere hat er angenietet
(siehe Foto). Ist das überhaupt legal, Kennzeichen anzunieten?
Einen deutschen Führerschein hat er auch nicht, erzählt man sich in der Nachbarschaft, und er soll immer noch mit seinem USA Führerschein rumfahren.
Früher in den siebziger Jahren als Juegndlicher ist der mit Pappas Auto rumgerast, daran kann ich mich noch erinnern, und die Polizei hat schon damals nichts gemacht.

Stadt hat kein Problem mit Dauer Parker
CZ Kennzeichen hinten
52 Antworten

Wenn ich den Eröffnungspost so lese und sehe, dass der TE sich gerade angemeldet hat und berücksichtige, dass einige Bundesländer schon Sommerferien haben, kommt mir ein Gedanke ...

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Juni 2021 um 22:33:45 Uhr:

Sicherlich richtig, aber umgekehrt fahren auch genügend Fahrzeuge mit deutscher Zulassung dauerhaft in Drittstaaten. Es ist ein marginales Problem und man muss aus meiner Sicht schon sehr kleingeistig sein um dies mit dieser Vehemenz zu verfolgen. Rein prinzipiell hat er das Recht auf seiner Seite.

Man sieht ja bei dem Zeitungsartikel.

Hat rein gar nichts gebracht, dass ich dort Meldung gemacht habe.

Ich möchte mal wissen, ob die sich überhaupt an den Besitzer des VW Golf Cabrio gewandt haben.
Den Namen hatte ich denen ja bekannt gegeben.

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 27. Juni 2021 um 22:34:54 Uhr:

Wenn ich den Eröffnungspost so lese und sehe, dass der TE sich gerade angemeldet hat und berücksichtige, dass einige Bundesländer schon Sommerferien haben, kommt mir ein Gedanke ...

Der Zeitungsartikel ist ja auch erst von gestern.
Das hat nichts mit Sommerferien zu tun.

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:36:45 Uhr:

Ich möchte mal wissen, ob die sich überhaupt an den Besitzer des VW Golf Cabrio gewandt haben.
Den Namen hatte ich denen ja bekannt gegeben.

Das wird dir in diesem Forum keiner sagen können und auch die Behörde ist dir gegenüber in diesem Punkt nicht auskunftspflichtig. Vielleicht wäre hier Leben und Leben lassen die nervenschonendere Alternative.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:00:10 Uhr:

Sein Vater war Elternsprecher in der Schule

Das ist erlaubt.

Zitat:

mit 16 hat der seinen Führerschein in Amerika gemacht

Das ist zulässig.

Zitat:

Sein Vater war ein hohes Tier im Werk.

Das ist nicht verboten.

Zitat:

Er wohnt bei uns im Wohngebiet

Erlaubt.

Zitat:

arbeitet nicht

Das ist legal.

Zitat:

und niemand weiß, von was er seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Das darf so sein.

Zitat:

Seine Mutter hatte früher eine KFZ Firma.

Das ist erlaubt.

Zitat:

Ist das überhaupt legal, Kennzeichen anzunieten?

Ja, das ist legal.

Zitat:

Früher in den siebziger Jahren

Das ist verjährt. Die Mehrzahl seiner "Taten" scheinen also ganz harmlos zu sein. Bleibt der unerträgliche Anblick des Unkrauts. Warum jätest du es nicht?

Der Golf ist übrigens Schrott.
Schaue dir nur mal das verbogene Nummernschild an.

Ein verbogenes Kennzeichen macht aus einem Auto Schrott?

Wieso hat sich der TE eigentlich so auf den Typen eingeschossen ?
Neid ? Weil der 'n Leben als Made im Speck führt und er das mitfinanzieren muss ?
Freundin an den Sohn vom Chef abgeben müssen ?
An seiner Stelle wäre mir der abgestellte Karren inclusive der Kennzeichen scheissegal .

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:39:48 Uhr:

Nur weil ein Nummernschild verbogen ist muss das Fahrzeug noch kein Schrott sein. Gemäß dem Ordnungsamt ist das Fahrzeug wohl noch fahrbereit.

Eigentlich wurde im Eröffnungsbeitrag nur eine Frage gestellt, und die wurde inzwischen beantwortet. Ist legal mit der Kennzeichenbefestigung. Der Rest scheint das Gezeter eines missgünstigen Blockwartes zu sein, der zu viel Zeit hat. Wäre noch nicht mal ein Post im Aufreger Thread wert.

Wo einen der Neid doch hintreiben kann.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Juni 2021 um 22:42:15 Uhr:

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:39:48 Uhr:

Nur weil ein Nummernschild verbogen ist muss das Fahrzeug noch kein Schrott sein. Gemäß dem Ordnungsamt ist das Fahrzeug wohl noch fahrbereit.

Was passiert denn, wenn nun auch das hintere Kennzeichen verschwindet, insofern man das abbekommt?

Das vordere Kennzeichen war ja nur mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Na deswegen hat er es doch angenietet. Kannst beruhigt sein. 😁

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:49:48 Uhr:

Was passiert denn, wenn nun auch das hintere Kennzeichen verschwindet, insofern man das abbekommt?

Willst du das Kennzeichen entwenden? Woher weißt du das beim vorderen Kennzeichen?

Zitat:

@Moerser schrieb am 27. Juni 2021 um 22:49:48 Uhr:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. Juni 2021 um 22:42:15 Uhr:

Du weißt aber sehr gut Bescheid.

Lass dich besser nicht beim klauen erwischen !