Stabis
Hallo,
habe schon oft gehört das die Stabis bei der C-Klasse eine Schwachstelle sind. Nun mal eine blöde Frage: Wie macht es sich bemerkbar, das die Stabis erneuert werden müssen????? Ändert sich irgendetwas am Fahrverhalten???
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
So. Ich geh jetzt erstmal zum Kamin und mach ein kleines Feuerchen mit meinen DC-Aktien... 🙄
Sei nicht so destruktiv. Wart bis zum nächsten Winter, dann haben sie wenigstens einen nützlichen Heizwert. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kangoo
Die M271-Motoren haben die variabel verstellbaren Nockenwellen.
Was war den der Grund für den angeblichen Tausch?
Ein kurzes Knarren beim Anlassen...
Ich trau mich schon gar nicht mehr, solche Kleinigkeiten anzugeben. Die tauschen mir jedesmal den halben CLK aus - und ich hab danach immer Angst, ich wäre der alleinige Grund für die Gewinn-Probleme von DC...
Hätte ich Deine Info vorher gehabt, hätte ich aber auf einem Austausch bestanden. Dann hätten sie mir vermutlich auf Garantie den Kompressor eingebaut... 🙄
Meine bisherige Tauschliste nach 22 Monaten:
Stabis, Federbein, Felge, Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Rahmengummis, Bremslichtscheibe, Scheinwerferstreuscheibe, Blinker, Kopfstützenverankerung.
Daraus kann man bald nen zweiten CLK aufbauen. Und deswegen hab ich vermutlich den doppelten Preis gezahlt... 😁
Hallo Jerry und Paquito,
mit Aktien kann man heutzutage ein kleines Vermögen verdienen, wenn man früher ein Großes hatte.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Meine bisherige Tauschliste nach 22 Monaten:
Stabis, Federbein, Felge, Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Rahmengummis, Bremslichtscheibe, Scheinwerferstreuscheibe, Blinker, Kopfstützenverankerung.
Die meisten Dinge kann ich ja nachvollziehen ... wenn man sich vorzugsweise in Schottergruben herumtreibt ...
Aber wie reißt man eine Kopfstütze aus der Verankerung? Ist der Kopf noch dran? 😁