Stabilität Z 750 Bj. 2005. Kanns am Reifen liegen

Kawasaki

Ich habe am WE eine Z750 Probegefahren. Bj. 05 mit 38000 km.

Hat hier und da Ben paar Optische Mängel. Nix Wildes. Motor läuft bombe.
ABER....

Die Probefahrt war.. naja... Katastrophe.
Grade aus war alles bestens und super ruhig. Aber sobald ich die Kiste in die Kurve drücken wollte war das nen Kraftakt.
Die wollte einfach nicht. Dadurch empfand ich die als Instabil. Hab sie stehen lassen.

Nun sagte mir ein Bekannter das es am Reifen liegen konnte. Es war ein Bridgestone montiert. Ich weiß aber nicht welches Modell.

Kann das sein das der Reifen so viel ausmacht? Ich bin schon einige Moptes gefahren aber so was hab ich noch nie erlebt.

Klar ist das jetzt schwierig zu beurteilen. Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Preislich war es Interesant. Wir hatten uns 2350 geeinigt. Ben Satz neuer Reifen kostet 300 Ca.

Sonst konnte ich nix auffälliges Feststellen. ( Schwinge, Lenkkopflager.)
Hat auch frisch HU bekommen.

Beste Antwort im Thema

So liebe leute. Ich habe das Motorrad gestern gekauft.

Und man glaubt es kaum. Vorne waren 1,3 Bar und Hinten 1,5 Bar Luftdruck.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Und die hat ein KFZ Meister gefahren.

Naja...... nach dem Korrigieren des Drucks war natürlich alles wieder Bestens.
Der Bridgestone ist aber dennoch nicht meiner. Der HA Reifen ist auch nen bischen Eckig.

Werde also trotzdem noch die Reifen neu machen.

Danke für die Zahlreichen Informationen und Tips.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich hätte auch auf Reifen getippt, so in Richtung 4eckig gefahren, das würde so in das an Erfahrung passen, wie es mir ab und an vorkam, mit "schlechten" Reifen.

Gruß vom SemmeL

Ganz wichtig:

Wurden bei 24000km die Ventile gemacht? Wenn nicht, rechne nochmal 350€ drauf. Wenn doch, sind sie bei 48000km wieder dran...

Ventile gemacht heisst bestimmt Ventilspiel prüfen lassen ggfls einstellen lassen oder

Ja

Ähnliche Themen

Ansonsten ist der Motor der 750er recht stabil...
Ist der gleiche wie in der ZX9R, nur zahmer gemacht. Dementsprechend hält er auch was aus. Bei entsprechender Pflege sind 6-Stellige Laufleistungen keine Seltenheit

Die japanischen 4-Zylinder sollten bei angemessener Wartung und Behandlung eigentlich alle für 6-stellige km taugen.

So liebe leute. Ich habe das Motorrad gestern gekauft.

Und man glaubt es kaum. Vorne waren 1,3 Bar und Hinten 1,5 Bar Luftdruck.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Und die hat ein KFZ Meister gefahren.

Naja...... nach dem Korrigieren des Drucks war natürlich alles wieder Bestens.
Der Bridgestone ist aber dennoch nicht meiner. Der HA Reifen ist auch nen bischen Eckig.

Werde also trotzdem noch die Reifen neu machen.

Danke für die Zahlreichen Informationen und Tips.

Hehe, siehste mal...

Glückwunsch zu dem neuen Mopped.

TJa siehste mal....
Sowas kann doch echt nicht sein. Und der sagte noch, das ihm das Schwammige Fahrgefühl auch aufgefallen ist.
Und da guckt man nicht mal nach dem Luftdruck????

Mannoman.

Lange Winterpause, kein Interesse mehr, viel um die Ohren, sonst was. Kann Dir auch egal sein. Du machst das jetzt einfach gewissenhaft und wirst Spass mit dem Mopped haben.

Wer ne Z kauft, der muss sich dann auch im Z Forum anmelden.... ;-)

Weil da die Wahrscheinlichkeit größer ist, die gleichen antworten wie hier zu bekommen??

Nein, um gleichgesinnte zu treffen und gemeinsame Ausfahrten und Stammtische zu organisieren.

Im übrigen sind die Infos dort umfangreicher und gezielter.

Kleines Beispiel:
Gibt es hier eine Datenbank für Reifenfreigaben?? Dort schon...

Brauche ich Reifenfreigaben? Die finde ich, wenn ich welche brauche auf der Internetseite des Shops.

Wie trifft er gleichgesinnte, wenn er die Kiste erst kaufen will? Muss er sich vorher in jedem Forum anmelden um was rauszufinden? Ich kenne keinen einzigen, der die gleiche Kiste wie meine fährt, was sich bei ner Z750 wohl nicht vermeiden lässt... Aber warum sollte ich nicht mit meinen Freunden fahren, die allesamt andere Maschinen fahren? Modellspezifisch eine Ausfahrt? Langweilig! Gruppenzwang?

Gleichgesinnte haben viele Ersatzteile.. Schon viel Wissen erworben.. Schraubermoglichkeiten.. Etc etc
Und wenn ich erst einen Reifen aussuchen, dann auf die Herstellerseite gehe, um mich dort durch die Seite zu klicken, ist doch umständlicher, als wenn ich alle freigegeben Reifen auf einem Schlag sehe und mich direkt entscheiden kann...
Naja, alles Geschmackssache...
Und nur weil es ein modelspezifisches Forum ist, heißt es ja noch lange nicht, dass dort nur Zettler fahren.

Und ganz nebenbei, ich bin ja auch hier, obwohl ich dort angemeldet bin. Und so ganz ernst war meine Aussage auch nicht gemeint... ;-)

Deine Antwort