ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Stabilität Z 750 Bj. 2005. Kanns am Reifen liegen

Stabilität Z 750 Bj. 2005. Kanns am Reifen liegen

Kawasaki
Themenstarteram 3. April 2017 um 14:14

Ich habe am WE eine Z750 Probegefahren. Bj. 05 mit 38000 km.

Hat hier und da Ben paar Optische Mängel. Nix Wildes. Motor läuft bombe.

ABER....

Die Probefahrt war.. naja... Katastrophe.

Grade aus war alles bestens und super ruhig. Aber sobald ich die Kiste in die Kurve drücken wollte war das nen Kraftakt.

Die wollte einfach nicht. Dadurch empfand ich die als Instabil. Hab sie stehen lassen.

Nun sagte mir ein Bekannter das es am Reifen liegen konnte. Es war ein Bridgestone montiert. Ich weiß aber nicht welches Modell.

Kann das sein das der Reifen so viel ausmacht? Ich bin schon einige Moptes gefahren aber so was hab ich noch nie erlebt.

Klar ist das jetzt schwierig zu beurteilen. Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Preislich war es Interesant. Wir hatten uns 2350 geeinigt. Ben Satz neuer Reifen kostet 300 Ca.

Sonst konnte ich nix auffälliges Feststellen. ( Schwinge, Lenkkopflager.)

Hat auch frisch HU bekommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2017 um 5:35

So liebe leute. Ich habe das Motorrad gestern gekauft.

Und man glaubt es kaum. Vorne waren 1,3 Bar und Hinten 1,5 Bar Luftdruck.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Und die hat ein KFZ Meister gefahren.

Naja...... nach dem Korrigieren des Drucks war natürlich alles wieder Bestens.

Der Bridgestone ist aber dennoch nicht meiner. Der HA Reifen ist auch nen bischen Eckig.

Werde also trotzdem noch die Reifen neu machen.

Danke für die Zahlreichen Informationen und Tips.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist zwar keine Antwort direkt auf deine Maschine bezogen, aber als Erfahrung möglicherweise nicht schlecht.

Ich hatte bei der GPX früher Dunlop-Reifen die ich an sich für gut empfand.

Aus Preislicher Sicht und aus vielen Testberichten bin ich auf den Bridgestone BT45 gegangen und hatte auch hier gleich ein komplett anderes Fahrgefühl. Kippt leichter in die Kurven, hat besseren Halt und der Verschleiß ist sogar geringer (Wobei der nebensächlich ist)

Ein Reifen macht viel her, ist also gut Möglich, dass es bei der Z750 ähnlich ist, ABER es muss nicht so sein. Auch Fahrwerk spielt da eine Rolle.

Wie schon gesagt, nur so als Erfahrungsbericht.

Ich fahre die Z750 und kann Dir sagen, dass der Reifen auf dem Bock eine Menge ausmacht. Seit ich MPP fahre, ist es ein ganz anderes Motorrad. Der originale Glitchstone war die reinste Katastrophe.

Ebenso ist das Federbein hinten suboptimal. Meine neigte zum Aufschaukeln in Kurven. Federbein raus, von einer ZX6RR rein und alles bestens.

Wenn man es richtig macht, ist die Z ein feines Teil.

 

Außer dem MPP gibt es noch weitere gute Reifen, aber ich bin bisher nichts anderes drauf gefahren.

Themenstarteram 3. April 2017 um 15:56

Was ist ein MPP Reifen. Metzler.....

Ich hätte an die Michelin gedacht

Michelin Pilot Power vermutlich

Michelin Pilot Power...

Da reicht der einfache. Habe alle Nachfolger gefahren (2CT und 3) und für unsere Verhältnisse reicht der einfache MPP

 

Wie gesagt, es gibt auch andere gute Reifen...

Der MPP war/ist aber halt einer der meistgefahrenen Reifen auf der Z

Themenstarteram 3. April 2017 um 16:51

Ahhhhh Michelin. Den hatte ich mal auf einer R 850 drauf.

Aber mir geht es hier wirklich eher darum ob das schwammige Verhalten in den Kurven am Reifen liegen kann.

Denn wenn ihr der Meinung seid, das es durch aus möglich ist, würde ich mit die kleine zulegen.

Ich möchte nur nicht unbedingt in die Schei*** greifen. Heisst kaufen, Reifen investieren und es liegt doch an was schwerwiegendem.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 03. Apr. 2017 um 16:14:55 Uhr:

Aber sobald ich die Kiste in die Kurve drücken wollte war das nen Kraftakt.

Guten Abend. Weiß man denn etwas über den Luftdruck in den Reifen der probegefahrenen Maschine? Mich hat die Maschine eines Bekannten schon mal fast in den nächsten Gartenzaun geschickt, weil im Vorderrad derart wenig Luft drinnen war! War die erste Probefahrt nach langer Winterpause.

Vielleicht war es hier ja ähnlich.

 

Gruß,

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:34

Das kann ich leider nicht sagen.

Er meinte das er nen Tag zuvor noch Untwerwegs war. Ich gehe ml davon aus das der passt

Das ist ja das... die Reifendruck kann miserabel gewesen sein... die Reifen können extrem bescheiden abgefahren gewesen sein... da gibt's viele Faktoren, leider.

Ich fahre die gleiche Z seit 2007....

Gute Reifen drauf und Federbein wechseln (50 bis 100€ in der Bucht) und schon rennt das Ding...

Aber schau Dir noch mal das Schwingenlager und Lenkkopflager an. Sind die in Ordnung, kann man zuschlagen.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, was er haben will und ob sie verbastelt ist, kann ich Dir nen positiven oder negativen Ratschlag geben.

Themenstarteram 3. April 2017 um 20:16

Lenkkopflager war Okay. Und in der Schwinge konnte ich nix auffälliges Feststellen.

Der Geradauslauf war ja auch Toppi und stabil. Auch bei bei kurzfristigen 160 lm/h lief die der ruhig und geradeaus.

Kosten soll die nach Verhandlungen 2350 Euro. Hat aber auch schon das ein oder andere Kratzerchen.

Ansonsten völlig Original und unverbastelt

Bei meiner cbf habe ich 0,2 bar gemerkt.

Wenn dir neue reifen nicht unbedingt weh tun, kauf sie...

Themenstarteram 4. April 2017 um 5:31

Ja ich höre schon. Irgendwie kommts vom Reifen. Und die plane ich einfach mit ein.

2 Pilot Power in passender Größe (Vorne 120, hinten 180) kosteten 140€ zzgl Montage.

Das ist ja echt Okay.

am 4. April 2017 um 11:29

Mal eine reifenunabhängige Theorie:

Es gibt Tage, da stimmen Sitzposition, Konzentration und Blickführung nicht. Es kommt einem alles etwas schwerfällig und unwilliger vor. Gerade wenn man z.B. länger nicht gefahren & die Erwartungshaltung hoch ist, vielleicht noch die Sorge eine geliehene Maschine zu fahren, usw.

Habe mir zu meiner Z noch eine Gsxr gekauft. Bei der ersten Fahrt ging überhaupt nix. Musste die Karre regelrecht überreden in die Kurven zu gehen. Erwartungen etwas runter geschraubt, Ambitionen gesenkt und siehe da, sie fährt rund und wohin ich möchte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Stabilität Z 750 Bj. 2005. Kanns am Reifen liegen