Stabilität der Frontscheibe im Blue Efficienty
Hallo ich habe mal eine Frage zu den Frontscheiben, die im Blue Efficiency verbaut werden.
Ich habe gelesen, das dünnere Frontscheiben verbaut werden, um Gewicht zu sparen.
Sind diese Scheiben genauso stabil wie normale FS? Oder besteht da ein höheres Risiko, dass Steine durchkommen?
Marc
16 Antworten
Zitat:
An den Steinschlägen und Kratzern (die jetzt nicht mehr sind) und der aussage der MB Vertragswerkstatt das ich eine BE Scheibe habe, und nur eine BE Scheibe wieder reindarf. Deshalb bin auch zum Autoglaser.
der mir dann um 1/3 billiger die gewünschte Scheibe einbaute.
Macht sich denn die nicht-BE-Scheibe auch durch bessere Geräschdämmung bemerkbar? Wenn sich mein aktueller Steinschlag nicht reparieren lässt, denke ich tatsächlich darüber nach, nicht wieder die selbe Scheibe einbauen zu lassen.
VG,
Albert
Hallo,
ja die Scheiben sind weich und dünn. Und ja, Sie sind anfällig für Steinschlag.
ABER: Ich sehe leider viel zu wenig Autos mit dem Fahrassistentzpaket, die den Abstand zum Vordermann richtig einhalten 😉. Ich vermute mal die Drängler leiden chronisch unter Dyskalkulie gepaart mit Zeitmangel.
Fazit: Klar kann man Pech haben und einen Steinschlag auch so bekommen, viel hängt jedoch auch von der Fahrweise ab.