Stabilisatorgummis klappern
Hallo. Ich fahre seit oktober 2012 einen Vectra C Caravan BJ 6 2005 alte Front. Nun habe ich das problem, dass meine Stabigummis porös werden und es immer wieder wenn ich durch eine bodenwelle fahre, klappert. ich war beim vertragspartner und der meinte, dass er die nicht austauschen will, da das problem in einem jahr sowieso wieder auftritt. Nun meine Frage: kann ich dem glauben schenken?
das auto hat nun 86T km runter. Zudem meinten die, dass nichts ausschlagen würde, was ich aber nicht glaube UND, dass diese Geräusche normal seien. Hat jemand nen Rat/Erfahrungen? danke
Beste Antwort im Thema
Hier nun die versprochenen Bilder.
Nun ist auch die Vorderachse wieder ruhig.
30 Antworten
auch wenn der Thread drei Jahre alt ist .... das ist Quatsch ..
Die Dinger brauchen keine Zulassung ..... der bekommst Du wenn Du Febi Buchsen kaufst eine ABE dazu ???
Es gibt auch Buchsen die mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers geliefert werden .
Aber Du hast insofern REcht, das es unwissende Prüfer gibt die so etwas beanstanden .... genau wie der , der mirr eine TÜV-Abnahme eines Golf CAbrios mit Serienrädern verweigert hat, weil ich keine ABE für die Räder hatte .... 🙄