1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. stabilisator durchgerostet

stabilisator durchgerostet

Renault

Hallo.

Habe heute gesehen das der stabilisator an der Hinterachse komplett durchrostet ist. Gibt es diese als Teil zu kaufen, oder muss dieser geschweißt werden.Wenn es als Teil zu kaufen gibt wie ist es mit den Einbau?

Megane 1 Cabrio

Stabilisator
Stabilisator
Stabilisator
10 Antworten

Habe eine ähnliche Fragestellung siehe hier.www.motor-talk.de/forum/stabilisator-hinterachse-596-t3113845.html?page=0#post71825639

Gekauft habe ich das ET

bei https://www.der-ersatzteile-profi.de/

Die richtige Teilenr. /Artikelnr. bekommst bei denen (falls verfügbar) relativ zügig, wenn Du denen via Webseite die VIN zukommen lässt.

Bei mir wars die https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=7700827178

Tausch sollte mit den zwei Schrauben an den Enden getan sein, wenn sie aufgehen. Nach dem Wochenende weiß ich mehr.

Danke.

Habe mir eine bestellt kommt vielleicht am Samstag an.

Kannst gerne berichten von dein Einbau, müsste aber relativ einfach sein alte raus neue rein.

Hatte am Samstag leider nur kurz Zeit. Habe versucht die Schrauben aufzubekommen, nach dem ich sie 3 Tage mit Caramba behandelt. Leider erfolglos. Nachdem sich mit einer 1m Hebelverlängerung an der Rätsche auch nichts getan, habe ich erstmal abgebrochen. Denn nach schwer ist leicht und die Schraube ab. Werde nun sicherheitshalber zwei Ersatzschrauben besorgen. Ggf. kennt hier jemand die Maße/Länge. Danach gehts zu einem Bekannten auf die Hebebühne mit Schlagschrauber.

Ok gut zu wissen.Ich habe seit 3 Tagen immer wieder bisschen Rostlöser draufgemacht, mal gucken wie es wird.

Mein Ersatzteil kommt morgen.

Kannst du mir mal den link für die Schrauben schicken?