Stabi / Stabilisator Bilder?
Hallo,
bin etwas ratlos bzw. hab da noch nix drüber gefunden.
Ich habe gelesen bzw. gehört das bei den Stabi's dort wo die Stabigummis sind irgendwelche Hülsen bzw. Gummiringe sind.
Hat da zufällig jemand Bilder. Weil mein Stabi hat sowas nicht (mehr?). Kann mir da jemand genauer Auskunft geben?
Ich hab auch schon gegoogelt hab aber nicht wirklich was drüber bzw. Bilder davon gefunden.
THX
25 Antworten
Vieleicht hilft dir die Abbildung weiter.....
Gruß
Listan
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
hat niemand mal ein Bild von einem neuen Stabi, damit ich mal sehe wie das org. ausguggt?!THX
Oh man Du hast echt Probleme...
Die Bilder habe ich doch auf der letzten Seite gepostet, hast Du doch selber schon gesehen!!!! (stabi gummies.JPG )
Zitat:
Oh man Du hast echt Probleme...
@Scout-sama
Hey... jetzt mal nicht pampig werden..... 😠
Ich meine doch nicht die Stabigummis.. Wie die aussehen weis ich auch.
Mir geht es um die Hülse die da (angeblich) auf dem Stabi ist. Bei mir ist die irgendwie nicht mehr vorhanden. Deswegen meine Frage ob ich einen neuen Stabi brauch oder nicht.
Ich wollt das einfach mal mit meinem vergleichen.
Ähnliche Themen
bei mir ist und war auch nie eine drauf!
Das Thema "Hülsenanschlag4motionstabi" habe ich bislang nicht durchgenommen. Aber ich weis das der 4motion hinten auch Stabigummies hat. Vielleicht hat nur der 4motion auf der Hinterachse die vermeindlichen Hülsen die Du meinst?
Also ich weiß genau was du meinst !
Du hast recht bei meinem 4motion Bj.2201 sitzen da auch diese Plastehülsen drunter.....
Ich war in der Werkstatt und die sagten mir da müsse man einen neuen Stabi einbauen da die Plastehülsen draufgequetscht sind und die ja dann eigentlich fest sitzen sollten
Machen meine aber auch nicht mehr......
Also werden wir beide einen neuen Stabi einbauen lassen müssen
Hab letztens beim Stabi-Gummi tausch ein paar Bilder gemacht.
So sieht es ohne Gummi aus...
Es gibt keine Hülse auf dem Stabi nur die aufgeschweissten Ringe die das "wandern" verhindern.
Huhu
Habe bei mir den Stabi erneuert weil genau der Plastikring auf der rechten Seite kaputt war und so Wasser und schmutz unter die Beschichtung die auf dem Stabi sitzt gedrungen ist und so ein heftiges knarzen zu hören war!
Der Stabi der am anfang abgebildet war gehört nur noch in den Schrottcontainer, der Rost wird die Gummis sofort zerstören so das es nach ein paar kilometern wieder knarzt! Habe auch einmal die Gummis gewechselt, 2 Tage gefahren und das Geräusch war wieder da! Ausserdem soll durch das Plastik die Beschichtung geschützt werden.
Nur zur Info, son stabi kostet bei VW ca 70€!
MfG
SMCrack
Also hatte schon einige Stabis in der Hand aber auf keinem war eine Ring oder Plastik oder ähnliches.
Es ist nur der augeschweisste Ring da der das "wandern" verhindert.
Desweiteren ist der Stabi beschichtet (welche Zusammensetzung diese Beschichtung hat keine Ahnung) mit schwarzer Farbe bei meinen alten war diese auch allerdings war das Metall darunter blank und wenn man dann neue Gummis einbaut geht das auch eigentlich so.
Wenn natürlich der Stabi schon durch den Rost anfängt sich zu zerlegen muss ein neuer her.