ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. ST endlich da

ST endlich da

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:22

ST endlich da + Fotos

 

Moin Jungs,

habe gestern nun endlich meinen ST bekommen und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Hatte den Wagen ohne Probefahrt (da in meiner Gegend seitens der Händler nicht möglich) bestellt. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Ich habe auch gleich noch mal ne Frage zu der Verbrauchsanzeige. Wie kriege ich das hin, dass der Durchschnittsverbrauch und nicht der Kilometerzähler angezeigt wird. Das stellt sich nämlich jedesmal wieder um, wenn ich den Motor ausgemacht habe.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
104 Antworten

Glückwunsch, der sieht echt geil aus, vorallem in dem schwarz.

Gruß

Stefan

am 11. April 2006 um 17:07

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Ich wollte, ich hätte auch einen ST.

Was hast du für ein Radio da drin?

Gruß

Worf

6000er is es glaub so wie ichs gesehen hab!

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:41

Ist das Blaupunkt Navi.

Herzlichen glückwunsch zu dem Wagen. Ich hätte auch gern so einen tollen Motor drin. Hab heute einen auf der A9 gesehen...

...war ein Spass. Hatte heute selbst einen Dienstwagen Audi A8L W12, war kein kleinerer frei. Aber das ist ja eine andere Liga, dennoch hat der ST kurz mitgehalten... die Automatik musste erst den Kickdown verarbeiten. :)

Würde ich mir dennoch jederzeit zulegen. Klasse Automobil.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta125_2003

Herzlichen glückwunsch zu dem Wagen. Ich hätte auch gern so einen tollen Motor drin. Hab heute einen auf der A9 gesehen...

...war ein Spass. Hatte heute selbst einen Dienstwagen Audi A8L W12, war kein kleinerer frei. Aber das ist ja eine andere Liga, dennoch hat der ST kurz mitgehalten... die Automatik musste erst den Kickdown verarbeiten. :)

Würde ich mir dennoch jederzeit zulegen. Klasse Automobil.

Der hatte bestimmt nur super drin! Mit Super Plus oder Autogas mit Flüssiggaseinspritzung (110 Oktan) hätte er dich verheizt! :-)

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:52

Mein Händler hatte mir noch gesagt, dass die Aussage mit dem SuperPlus = ca. 240PS völliger Stuss ist. Hab ich mir auch schon gedacht.

Gas hat aber weniger Energie als Benzin.

SP soll man ja immernoch tanken Super kann man ;) so sage ich das immer.

Bei mir steht Minimum 98 im Tank *g*

Dann haste aber nen Händler der sich nicht um seine sachen kümmert! Im Fordteam (Zeitung für Werkstattarbeiter von Ford) steht das mit der Mehrleistung drinn und in Ford schulungen ist das auch schon besprochen worde und es ist kein Witz sondern realität!

Er hat 2 Klopfsensoren und kann die höhere Oktanzahl dadurch und mittels des Turbos optimal anpassen!

herzlichen glückwunsch

 

einfach geil das din.

und wieder ein mal ein Händler mit 0 Ahnung.

Das mit dem 98 und mehr oktan stimmt. es sind nach Ford Handbuch ca.238.9PS..:-)

gute fahrt.....warte nur noch bis das Wetter wieder besser wird...dann fahre ich auch wieder st....:-)

mfg

Re: herzlichen glückwunsch

 

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

Das mit dem 98 und mehr oktan stimmt. es sind nach Ford Handbuch ca.238.9PS..:-)

Ford Handbuch, welches Ford Handbuch?

Ich hab gehört Ford hat seine Aussagen im Nachhinein nach unten korrigiert und spricht noch von 2 - 5 PS Mehrleistung.

am 12. April 2006 um 9:02

dann bin ich ja mal gespannt, hab meinen auch ohne testfahrt bestellt geschweige denn hab ich noch keinen live gesehen.... mitte mai is noch lange...

Themenstarteram 12. April 2006 um 9:20

@zapradigan

 

Das warten war die Hölle für mich, aber es hat sich gelohnt. Jetzt muss ich ihn nur noch nen bisschen einfahren.

am 12. April 2006 um 18:56

Re: ST endlich da + Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Staschi

Moin Jungs,

habe gestern nun endlich meinen ST bekommen und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Gruß Martin

Ging mir genauso!! ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen