1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. ST 182PS oder 200PS

ST 182PS oder 200PS

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Zweitwagen /Spasdauto für mich und wollte mich erkundigen welch ST haltbarer ist und welcher besser geht?
Merkt man die 18PS unterschied?
Ich werde das Auto zu 90% auf der Landstraße bewegen.
Als Alternative denke ich auch über den Focus ST und den neuen Fiesta nach. Die ich aber dann finanzieren müsste was mir eigentlich nicht so gefällt.
Wäre dankbar wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könnt und auf was ich beim kauf achten sollte/muss.
Vielen Dank Thomas

17 Antworten

Ich glaube 650 GBP, und ja das ist die Drehmomentstütze. Die ist werkseitig viel zu schwach, daher bewegt sich der Motor viel zu sehr.

Tempomat nachrüsten kostet beim Focus ca. 250-300€ mit Originalteilen. Hab ich bei mir auch machen lassen.
Könnte beim Fiesta also ähnlich sein.
Wenn der Vorbesitzer den auch nur als Zweit- bzw. Spaßfahrzeug hatte, dann sind die Kilometer durchaus realistisch.
Mein ST hatte, als ich ihn im August gekauft hab, auch nur 31tkm drauf nach 4 Jahren.

Ich würde auch nach beiden Varianten schauen, der 182PSer wird nicht viel weniger Spaß machen. 🙂

Hauptunterschied zwischen ST200 und normalen ST waren die Übersetzung und die Fahrwerkabstimmung. Ab Herbst 2015 produzierte normale ST haben auch das ST200 Fahrwerk.
Das ist weniger hoppelig Auch die Lenkung wurde noch ein wenig direkter beim ST200 abgestimmt.
Ich bin jahrelang ST normal und ST200 gefahren (letzteren fahre ich noch). Der ST200 hat einen etwas besseren Durchzug, was gerade bei höheren Geschwindigkeiten auffällt. Ansonsten gefällt mir auch das angenehmere Fahrwerk besser (aber das haben ja neuere normale auch).
Die Unterschiede sind insgesamt aber eher klein.

Deine Antwort